1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Ich weis jetzt nicht --- viele Unterbrechnungen in der League??? Also das ist mir jetzt noch nie aufgefallen. Da geht es immer hin und her. Da wird nicht ständig ins Aus gekickt.

League ist schon von Anfang an ein Profisport gewesen. Deshalb ja auch die Trennung von der Union. Da verdiente man schon immer Geld. Erst seit Union seinen Amateurstatus aufgeben hat, kann man dort auch Geld verdienen.

Das Ziel des Weltverbandes ist es jetzt Rugby League weltweit zu verbreiten. In immer mehr Ländern wird da was aufgebaut.]Klar geht es nicht von heute auf morgen. Aber RL wächst.

Wenn es gut läuft wird die deutsche RL Nationalmannschaft evlt bei der WM 2013 in Großbritannien vertreten sein. Um nicht ganz Chancenlos zu sein, ist angedacht, sich mit deutschstämmigen NRL/SL-Profis zu verstärken. Eine WM-Teilnahme wäre natürlich ein sehr grosser Erfolg. Das was zur weiteren Verbreitung fehlt. Die WM ist aber halt erst in 4 Jahren.

Bis dahin gilt es noch viel Aufbauarbeit zu tun. Kommt doch alle mal am 18.7. alle nach Hürth Da steht das Spiel gegen Italien an.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kenne schon Leute, die sich für keine der beiden Varianten interessieren und meinen, beim Rugby gäbe es ständig Unterbrechungen. Durch die Phasen usw. wirkt es bei League zumindest so.

Selbst Union ist doch vor allem im Süden/ Südwesten verbreitet.

Soo verschlossen sehe ich die meisten hier gar nicht, da in den letzten Jahren doch genügend andere Sportarten beliebter sind, aber ohne TV-Präsenz kann es nichts werden. Selbst in Hannover habe ich von Rugby kaum was mitgekriegt...

Ups, ich dachte, zumindest die Dragons wären nur Halbprofis?

Naja, ich wünsche jedenfalls beiden Varianten viel Glück!

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Die Dragons sind auch ein Profiteam.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie heißt das Stadion? Gibt's eine Website?

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In Perpignan gab es in den 70ger den "13 Catalan" im Jeu à 13, also RL.

Was eben das Spiel zu 13 angeht : "Am 13. Juni bestritt die französische RL-Nationalmannschaft in Paris ein Testmatch gegen England, da kamen auch 9.000 Zuschauer." Bei Rugby kommen zu diesem Spiel 80 000

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Man sollte vielleicht auch die Verhältnissmässigkeit berücksichtigen.
    In Paris interessiert sich wohl kaum jemand für RL.

In Deutschland wäre froh wenn 9.000 zu einem Unionspiel kommen würden

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich galube zwar nicht, dass das lauter Pariser sind, die 80 000. In Frankreich ist eben Union weit vor League. Das sieht man auch im fernsehen. Da ist kaum RL zu sehen, aber die RU wird wie die Ligue 1 im Fussball behandelt.Alle Spiele live im pay-per-viev zum beispiel, das Finale immer Samstagsabend zur Primezeit bei France 2.

#67 Guest

So langweilig ist dieser Sport? :eek:

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Vor lauter Diskussion hier ganz vergessen, mitzuteilen, dass die Springbooks etwas erfolgreicher wie ihre Fussballkollegen sind.

Sie gewannen am Samstag den 1.Test gegen die British Lions mit 26-21.

Neuseeland nahm auch gegen Frankreich Revance und gewann den 2. Test gegen die Franzosen mit 14-10.

Die Wallabies fuhren den erwarteten Sieg gegen in Italien ein. Das Spiel in Melbourne endete 34-12.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Durch den 24-14 Sieg in Sydney vor 80.000 Zuschauern, gegen die NSW Blues, schrieben die Queensland Maroons in der State of Origin Serie Geschichte. Zum ersten mal gewann ein Team diese Serie (besteht in dieser Form seit 1980) viermal in Folge.

Die Maroons waren schon im ersten Spiel in Melbourne mit 28-18 erfolgreich.

Im dritten und letzen Spiel das am 15.7 in Brisbane stattfindet geht es also für NSW nur noch um die Ehre.