1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Sowie TV5 Monde im Free TV..
    ( Jedenfalls noch letzte Spielzeit..)

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade das die Spiele, welche nicht bei Pro 7 Maxx zu sehen sind, via ran.de nur auf English gestreamt werden :(!

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man übernimmt einfach das Weltbild.
    Alle Spiele auf deutsch wird wohl auch zu teuer sein^^

Wobei gestern ja AllBlacks gegen Kanada auf deutsch kommentiert wurde.

4. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich brauch sowieso ab und zu ne Pause von den deutschen Kommentaren , wenn zum 5000 mal Basic Rules wie Abseits , Ruck Maul erklärt wird und diese ewige Gesülze von den ach so heeren Werten des Rugby , nee ab und zu brauch ich richtige Rugbykommentare aus dem angelsächsischen Sprachraum! Die sollten 2 Kommentatorenteams haben eins für Fortgeschrittene und eins für Anfänger ;):)

KL1900 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
  6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die haben einen Plan und Geld und die richtigen Leute !

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Die möchten professionell werden! Mal sehen wie lange es dauert, bis die am DRV vorbeiziehen.

8. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun sie fahren ja auch schon seit 3-4 Jahren zweigleisig , Servette Genf Rugby wurde vor 2016/17 auf die lange Reise durch das französische Ligasystem geschickt , inzwischen sind sie in der Federale 3 angekommen ! Ab Federale 2 wirds halbprofessionell in Frankreich und ab F1 sinds dann schon hauptsächlich Profis . Die hatten schon in der Liga drunter der Honneur einen Etat von ca. 150 000.- Euros . Zwar sind noch einige Nichtschweizer im Team aber ich prognostiziere sobald Servette in der F1 spielt werden dort die Schweizer Talente gesammelt . Die haben einen klaren Weg der sie zwangläufig das deutsche Rugby überholen lässt. Ich gebe denen noch 3-4 Jahre dann ist es soweit. Für das deutsche Fünfzehner ist der Zug weg und kommt so schnell nicht mehr wieder!

KL1900 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Na der DRV ist doch stolz auf sein Amateurstatus. Die wollen in Wirklichkeit gar nichts mehr in Sachen 15er Rugby machen.

Eigentlich gehört alles umgedreht. Radikal. Vielleicht ändert sich auch mal bei World Rugby was, Rugby hat hier meiner Meinung nach ein großes Potenzial. Das sollte man nicht "links " liegen lassen. Sollte auch der Weltverband erkennen. Und wenn der DRV halt nicht von sich aus professioneller werden möchte, muss man ihn zwingen....

Klar das sind alles Träumereien und ob sich das alles so durchführen lässt, weiß ich nicht. Aber träumen darf man.

Muss man eigentlich Mitglied in einem Rugbyverein sein um als DRV Präsident zu kandidieren?

Butterbean und KL1900 gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Grosse Visionen in Genf | NZZ

Laut dem Artikel hatten sie schon 2015 einen Etat von 600.000 Franken.

Hab mir eben mal spaßeshalber - am Smartphone - die Webseite von Servette angeschaut.
    Alles aus einem Guß und sauber aufgezogen.
    Hab mir dann die Seiten vom HRK und dann von Handschuhsheim und Neuenheim angeschaut. Uff!
    Der HRK ist einen halben Schritt vor den beiden anderen. Aber ansonsten wirken alle wie der putzige Dorfverein von nebenan.