1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er hat schon recht, nur mit einem erfolgreichen Team kann man Interesse wecken. Sieht man ja beim Handball und Eishockey.

Aber ob da die 7er Mannschaft ausreicht? Wenn man sich nur auf die Konzentriert, was ja im Moment passiert, geht die XV unter. Die aber in meinen Augen das "richtige "Rugby verkörpert. 7er mag für den Einstieg gut sein, aber 15er ist doch was anderes.

Weiß man eigentlich was über die diesjährigen Quoten? Pro7 maxx macht da echt einen super Job. So wurde Rugby noch nie in Deutschland gezeigt und präsentiert.

Da wird nicht lustlos ein Spiel, abgespult. Und bei sich jeder bietenden Werbung gezeigt . Das Gegenteil ist der Fall. Werbung wird in erträglichen Rahmen gezeigt. In der Regel nur in der Pause. Man ist oft frühzeitig beim Spiel, zeigt, die Platzwahl, die Teams in den Kabinen, den Weg auf den Platz. Nachdem Spiel, bleibt man noch bei den Interviews drauf.

Jetzt kann man nur hoffen, das ganze schläft nicht wieder ein. Wie in der Vergangenheit.

Vielleicht bleibt Pro7 maxx dran. Präsentiert weiter Rugby. Wobei ich nicht weiß, welche Liga "frei" wären (Top 14, Super Rugby?). Viel ist ja, leider bei DAZN.

Eine weitere, längere Präsenz wäre echt schön. Nicht nur um neue mögliche Sponsoren zu gewinnen, sondern auch den einen oder anderen Jugendlichen für Rugby zu begeistern.

Was die Sponsoren angeht, wird natürlich schwer. Da muss sich auch beim DRV radikal was ändern. Selbst die neue , mögliche, Präsidium möchte ja wohl am Amateurstatus festhalten. Hier muss ein gannnz dickes Brett gebohrt werden.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wm- Übertragung bei p7maxx bekommt von mir auch eine glatte 1!

3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun, Pro 7 und das Format Ran Rugby haben es selber in der Hand , sie haben den Fuss in der Tür drin. Wie du schon richtig angemerkt hast gilts jetzt eigentlich nur noch dran zu bleiben und nicht wieder 4 Jahre abzutauchen. Allerdings brauchts dafür jetzt auch die passende Liga die man jedes Jahr zur Saison bringen kann. Hier hats das Format Ran Football natürlich entscheidend einfacher da gibts nur die NFL und als Saisonhöhepunkt den Superbowl. Da in der Tat DAZN schon die meisten europ. Ligen im Bestand hat gibts da nur noch die Top 14 oder in der Tat die Super Rugby Liga , zusätzlich würde ich mir auch noch die State of Origin wünschen die es vom Unterhaltungswert absolut mit den Super Bowl Playoffs und dem Bowl selber aufnehmen kann . Da die einzelnen Rechte aber mit Sicherheit nicht billig sein werden kann es da nur einen geben , leider . und da schwanke ich zwischen Top 14 durch die Nachbarschaft zu Frankreich oder eben dem Super Rugby aus der Südhemispäre. Letztenendes ist es egal was sie dann bringen solang sie etwas bringen . Aber ich bin da weiterhin pessimistisch , auch dieses Jahr werden sie die Einschaltquoten loben und wieder in den Dornröschenschlaf fallen.

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke,des hängt an den Einschaltquoten . Kann mir schon vorstellen dass Pro7/Sat 1 etwas Geld in die Hand nimmt....wenn die Quoten stimmen.

Möglich wäre ja auch mal bei DAZN wegen 6 Nations anzuklopfen. Die sparen ja wohl schon. Vielleicht wären die sogar bereit die abzugeben.

Wegen State of Origin bin ich mir nicht sicher. Gibt's die auch einzel? Oder nur im Zusammenhang mit der NRL? Und ob die Rechte in Deutschland verkaufen möchte, bin ich mir nicht sicher. So weit wie die NFL denkt die NRL nicht. Die haben ihren Gamepass der verkauft werden muss.
    Wäre es überhaupt sinnvoll, von einer Sportart nur 3 Spiele zu zeigen?

Aber alles Spekulationen

5. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    TOP 14 im Free TV??? Glaube ich nicht, da Canal+ in Frankreich überträgt und sie sich wohl nicht Konkurrenz vor die Haustür legen wollen. Super Rugby wäre genial, doch nicht realistisch.

Herbst- und Frühlingstests, Six Nations, ERCC, Lions Tour, Rugby Championship oder die 7er Weltserie (weiß nicht, ob DAZN noch die Rechte hält) wären erstmal Alternativen.

6. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Was man so hört sind die Quoten bei Rugby überraschend gut in der Zielgruppe. Da ist man wohl zufrieden. Mal schauen ob da noch was kommt. Schön ist auch, dass immer bei ranNFL noch was von den Spielen gezeigt wird und neutral bis positiv drauf eingegangen wird. "Mutter des American Footballs" usw. Sehr angenehm. Da wird gar nicht versucht ein Gegeneinander zu erzeugen, sondern ein Interesse zu wecken.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Quoten hört sich doch gut an. Man muss auch an die Zeit denken an denen die Spiele gezeigt werden. Samstagsvormittags 9 Uhr oder Sonntags 7 Uhr muss man nicht unbedingt mit 5 Mio Zuschauern rechnen ;-)

bullsfan gefällt das.
  8. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Strategisch gesehen müssten sie bis zur WM in Frankreich sich ähnlich wie ran NFL etabliert haben , denn dann ist die WM zur besten Sendezeit und sie könnten das erstemal in D Geld damit verdienen .
    Da bin ich jetzt auch angenehm überrascht , vielleicht klappts tatsächlich auch nur zusammen gegen die Dominanz des Rundballs

9. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    bullsfan gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Bericht hatte ich auch gelesen. Stehen leider nur die Quoten von England gegen Tonga drin. Mich würde noch AllBlacks gegen Springbooks, bzw die Quoten von der zweiten Woche interessieren