1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    Na Adrian Heber fordert ja das festzurren des Amateurrstatus im Kommentar unter dem TR Link, dass ist das deutsche Rugby.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben den Kommentar gelesen. Dann soll er mit seinem Amateurstatus glücklich werden. Und was der Hinweis auf SF sein soll? Wild ist jetzt wohl für alles verantwortlich.

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
  4. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So wie es ausschaut scheint jetzt Uli Byzo genug zu haben und sich und zwei drei andere Frankfurter beim DRV in Stellung bringen zu wollen! Da er ja laut eigener Aussage den Wildabgang bedauerte und selber noch Kontakt zu jenem hat habe ich noch einen Funken Hoffnung das, vorausgesetzt das klappt so beim nächsten Rugbytag, man das Ruder doch nochmal zurückreissen kann bevor der DRV völlig vor die Hunde geht!

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffen wir, dass es sich bis zur WM beruhigt hat, man wieder Klarheit hat. Es eine Perspektive gibt.

Nichts wäre für Rugby schädlicher, wenn der DRV bei der WM Pleite ist.
    Gerade wenn dann wieder für 6 Wochen Aufmerksamkeit erzeugt wird, sich der eine oder andere für den Sport zu interessieren beginnt, sollte der Verband eine positive Aussendarstelung zeigen.

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein offener Brief

http://www.totalrugby.de/content/view/9912/169/

Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist es wichtig, erstmal die Finanzen zu sichern, wieder Ruhe reinzubringen. Aber mir fehlt irgendwie die Vision „Rugby 2025“. Wo möchte man hin? So wie ich es verstehe setzt man ganz auf Nachwuchs und Amateure.
    Das ist zwar aller ehrenwert, aber reicht das in der heutigen Zeit?

Wie sieht es mit der Professionalisierung aus? Wenn man möchte das Rugby hierzulande wächst, führt wohl kein Weg daran vorbei. Das ist in meinen Augen DIE Frage.

Kein Wort auch darüber wie man zukünftig Gelder generieren möchte. Wie möchte man weitere Sponsoren gewinnen? Soll wieder Kontakt zu Wild aufgenommen werden? Was möchte man ihm anbieten?

Wie möchte man Rugby in Deutschland bekannter, populärer machen? Reicht der Nachwuchs aus Frankfurt, Heidelberg, Hannover aus? Wäre es nicht besser das mehr Kinder/Jugendliche zu den Vereinen kommen? Dafür muss aber im gesamten Land Nachwuchs kommen. Nicht nur in einigen Städten.Dadurch hat man einen größeren Pool.

Die Sache ist zwar gut angedacht, aber auch gut weiter gedacht? Da lass ich mich doch überraschen.

7. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na jetzt ist die Katze wenigstens aus dem Sack , mit dem überdeutlichen Hinweis das der Amateurweg eingeschlagen wird hat sich das dt. Rugby international und natürlich national erledigt. Es gibt keine Vision das hat sich erledigt. Was diese Herrschaften mit all ihrem Nachwuchs und Graswurzelromantik ums Verrecken nicht kapieren wollen ist , das man ab einer bestimmten Altersstufe und das ist die Stufe wenn die Adolezenz beginnt mehr als Bratwurst und Bier für die Jungen bieten muss dann sind die nämlich weg ein Problem das selbst die Iren haben das denen ab 16 die Jungs und Mädels abbhauen . Ausserdem und das bete ich schon seit Jahren vor , sind wir in einem schwierigen Sportland wo sich zig Verbände und Sportarten um die Krümel streiten die vom allmächtigen Fussballtisch fallen. Sich da jetzt als komplett unsexy und amateurisch bieder aufzustellen . Ich kotze im Strahl. Ich sage es nochmal das ist der komplette falsche Weg Rugby weiter populär zumachen und sich für Finanziers interessant zumachen. Noch ein Wort zu M. Entenmann, mit dem ich überigens in der RBW und Nationalmannschaft zusammen gespielt habe. Warum stellt der sich jetzt als Vorstand zur Verfügung? Einfache Antwort als guter Geschäftsmann muss er seine Investitionen rund um die Oktoberfest Sevens GmbH absichern . Mit einem insolventen Verband ließe sich auch diese Verstaltung nichthalten. Die ganze Hees ; Byzio Entmann Nummer kann nur Sinn machen wenn ihnen mittelfristig gelingt Invstoren vom Kaliber Hern Wild wieder mit ins Boot zubekommen.

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ich glaube nicht das man Wild oder irgendeinen anderen Invrstor/Sponsor gewinnen wird/möchte.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass DHL den Vertrag verlängern wird. Wieso auch?

Dazu wird mir der Amateurgedanke zu sehr hervorgehoben. Im Interview in der FAZ wurde ja auch gesagt, dass man das beste Amateurteam der Welt werden möchte. Das sei das Ziel.

Man hat wohl immer noch nicht begriffen, dass Rugby ein Profisport ist.

Woher soll denn der Nachwuchs kommen? Selbst wenn ich als Jugendlicher Rugby toll finde, es getne Spiele. Was bringt es mir? Habe null Perspektive. Kann nur hoffen, dass ich in der zweiten oder dritten französischen Liga unterkomme. Das war's dann aber auch. Rugbyprofi in Deutschland? Nie...

9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun der neuste Rant von TR haut genau in die gleiche Nummer , phöses phöse Profirugbytum , phöser Herr Wild der nicht geliefert hat , ich fass es nicht

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab es auch gerade gelesen. Da werden Behauptungen aufgestellt, die TR nicht beweisen kann. Die Stiftung die Wild gründen, wollte seien das Papier nicht wert!

Da sieht man halt das TR gegen Wild ist, und auch war. Alleine wie immer die deftigen Niederlagen schön geredet wurden. Man war ja immer "nah dran"

bullsfan gefällt das.