1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Sehe ich genauso... Sky sollte man den Mut haben und Rugby ins Programm nehmen. Gerade weil sie sehr viele Rechte beim Union und der
    League haben.

Würde bestimmt über eine Art Sublizenz vom englischen Sky funktionieren.

Bietet man eine Art "Randsportkanal" in einem Paket an, gewinnt man vielleicht auch Zuseher, die sich bisher nicht oder wenig für Rugby (und andere in Deutschland nicht populäre Sportarten) interessiert haben.

Nur müsste man den Mut haben.

Eurosport hat ihn doch auch. Was da in den letzten Wochen an Rugby lief. Glaube selten kam soviel Rugby im deutschen TV. Die Junioren WM, dann der European Cup, jetzt noch der Pacific Nations Cup.

Das sind jetzt alles nicht gerade Turniere oder Spiele in der ersten Reihe, aber sie zeigen Rugby. Das ist schon mal was. Denke mal wenn ES mehr Rechte hätte, gerade auch an den wichtigen grossen Turnieren, würden sie es auch zeigen.

Also warum sollte nicht auch Sky den Schritt wagen? Zumal sie bestimmt einfacher an Rechte der Super 14 (ab 2011 Super 15) Tri Nations, NRL, Super League kommen.

Bei der WM wird es etwas schwerer werden. Die Rechte hat der Super Sportsender DSF. Und ob die, die WM zeigen steht in den Sternen.....

Ob und wer State of Origin zeigt weis ich nicht. Die laufen aber ja dann eh Mittwoch morgens.Kann man sich also als normaler arbeitender Mensch leider nicht ansehen. Die lass ich mir in Australien aufnhemen oder kauf mir die DVD`s

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein funktioniert nicht! die müssten die rechte für deutschland komplett neu verhandeln!

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weis aus zuverlässiger Insiderquelle, dass die Super League die Rechte für 2 Jahre kostenlos für Deutschland vergeben würde. Nur die Kosten für Technik und Reporter würden anfallen.

Jetzt müsste nur ein TV Sender in Deutschland zugreifen........

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

na mal schauen!

#67 Guest

Selbst diese Kosten sind nicht refinanzierbar. Vergiß es einfach. Das Zeug will auch niemand sehen.

6. KabelBWFan

KabelBWFan Guest

Es Soll auch Leute geben die sich Für Rugby Interessieren oder willst du uns jetzt noch deine Meinung Vorschreiben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

#67 Guest

Für diese Randsportart gibt es nicht genügend Interessenten, um durch neue Abos die anfallenden Kosten zu refinanzieren. Allenfalls wäre eine Durchleitung denkbar, so wie es ESPN A macht und davon lebt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2009
  8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ach.. Du weist also welche Kosten anfallen? Vielleicht kann es sein, dass schon ein Sponsor bereit steht!

Also Ball flach halten.

Und glaube mir... in Deutschland gibt es genügend Leute die sich das ansehen würden. Das totschlagargument "das will eh niemand sehen" kann ich nicht mehr hören. Es soll doch tatsächlich Leute in Deutschland geben, die sich auch mit etwas anderen Sportarten beschäftigen. Und nicht mit denen die leicht verständlich sind, wo das runde in das eckige muss. Wo man seinen Kopf etwas anstrengen muss :D

#67 Guest

Ein Sponsor bezahlt Sky die Kosten für Technik und Kommentar? Den Blödsinn glaubst du doch selbst nicht.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, da ich bei der Rugby League Deutschland mitarbeite, habe ich
    da etwas mehr Hintergrundwissen. Und es läuft da was. Allerdings noch etwas zäh. :(