1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die heimische Liga muss sich dann aber auch steigern und zwar gewaltig. Bei einer Quali würde das Interesse auch dort zunehmen. Sag ich jetzt mal einfach.

Wenn ich aber an das "drum herum" denke, könnte das peinlich werden. Da müssen die Heidelberger Vereine mal den Mut aufbringen und ein Spiel oder mehrere im "bwt Stadion " in Sandhausen austragen. Und da bin ich nicht überzeugt ob hier die Bereitschaft da wäre.

KL1900 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig, gehe ich mit. Weiß aber nicht, ob das alles zu schnell ging. Nicht dass der DRV vom Erfolg überrollt wird. Hoffe sie haben einen Plan wie es bei einer Quali zu einer nachhaltigen Entwicklung kommen kann.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, einer. Aber wie groß wäre denn der potentielle "Pool" an Deutschstämmigen auf höherem Niveau.

Was ich aber als Außenstehender, der das ganze als "vom Fußball kommend" betrachtet, nicht so nachvollziehen kann. Was ist denn schon dieses kleine Stadiönchen in Sandhausen? Ist das so ein Kulturbruch für den DRV ggü. dem besseren Dorfsportplatz in Heidelberg?

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja wenn ich als aussen stehender zu einem Spiel der ersten Rugby Bundesliga gehe, und dann auf einem der Plätze in Heidelberg Lande, würde ich mich schon fragen ob ich richtig bin^^ selbst im "Wohnzimmer "

5. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun ich denke das der nächste Schritt (nach erfolgter Quali und WM Teilnahme) dann nur das komplette umkrempeln des deutschen Spielbetriebes sein kann . Sprich keine Bundesliga mehr sondern (Semi)profesionelle Liga der Regionalmannschaften quasi Super Rugby xxxs , die bisherigen vereine spielen Amateurmeisterschaft aus und bilden den Wurzelstock des d. Rugbys.

6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wichtig wäre mir das die Regionalmannschaften jeweils in ihren Landeshauptstädten stationiert wären.

7. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da müßte ich mal wieder recherchieren. Gibt schon interessante Spieler besonders immer noch in Südafrika

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich mit einem Plan "was machen wir wenn...." Hoffe man hat sich in den letzten Wochen darum gekümmert, Gespräche geführt.

9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun da hast du Recht , Skepsis ist angesagt

10. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Das mit den Stadien, ist ja nicht nur in Heidelberg so ne Sache. In Hannover spielen die 3. Klassigen Arminia Spartans (American Football) oder Hannover Grizlies (4. Liga im American Football) in einem richtigen Stadion. Und die beiden Rugby Vereine aus Hannover die in der Bundesliga spielen? Die haben Ihren Sportplatz.
    In Berlin ist es ja das gleiche und in Hamburg auch. Die Städte haben Stadien, dort will man aber nicht hin. Warum? Keine Ahnung! Wenn sich selbst 4. Klassige American Football Vereine sich kleine Stadien leisten können.
    So kleine Stadion wie das Beekestadion in Hannover (Beekestadion – Wikipedia). Wären doch mal ein Anfang und diese gibt es doch sicher in jeder Stadt mit Bundesliga Verein.

Morgen glaube ich wird das nichts, Kanada ist zu Stark. Wenn muss es ein Kraftakt wie gegen Rumänien in Offenbach. Rumänien steht ja ein paar Plätze vor Kanada. Ich glaube aber irgendwie nicht so richtig dass es für einen Sieg reicht. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.