1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

@meadow... ich glaube nicht das in absehbarer Zeit eine Fusion der beiden Weltverbände zustande kommt. Da muss noch sehr viel in den Köpfen gearbeitet werden. Wenn ich z.B. höre das der DRV seinen Spielern verbietet hat RL zu spielen, obwohl dies der IRB seit 1995 gestattet, dann sieht man das man hier noch sehr sehr viel arbeit zu verrichten hat.

Meines Wissens lief noch nie ein RL Spiel im deutschen TV. Kann mir auch nicht vorstellen das dies in nächster Zeit kommt. dazu ist der Sport noch zu unbekannt in Deutschland.

Den deutschen RL Verband gibt es ja auch erst seit 2004. 2006 gewann die Nationalmannschaft ein 3-er Turnier gegen Österreich und Estland, die ebenfalls erst angefangen haben RL zu spielen. In diesem Jahr belegte man beim "European Shield" hinter Serbien den 2. Platz. Dritter wurde Tschechien, gegen das man in Prag gewann. Leider unterlag man den Serben in Heidelberg. Wobei die Serben schon 2 Jahre länger RL spielen. Das Ziel ist, 2008 das Turnier zu gewinnen, und sich für die EM 2010 in Frankreich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Im nächsten Jahr soll auch erstmal eine deutsche Meisterschaft mit 4 Teams ausgetragen werden.o

Tja die eine WM ist vorbei, die andere steht vor der Tür. Am 25. Oktober 2008 beginnt in Australien die Weltmeiserschaft im Rugby League. Das Finale findet am 22. November in Brisbane statt. Bisher gewann Australien 9x den Titel, Großbritannien 3 mal. Damit ist die Australien Rugby League der erfolgreichste Rasensportverband der Welt.

Ist schon interessant wie sich 2 Sportarten mit gleichen Ursprung so auseinanderentwickeln können. Hätte 1895 bestimmt auch keiner gedacht. Und dabei ging es ja "nur" um Geld.....

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

vielleicht zeigt ja ssn da mal was! die haben ja sonst keine rechte da ja sportdigital.tv die rechte für die wichtigsten ligen (nach fussball und eishockey) besitzt bleibt für ssn wohl nur "dritt- und viertklassiges" von der hirarchie im deutschen sport

3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Heute habe ich ein Paket von TV5 Monde erhalten: Im Preisausschreiben habe ich einen Rugby-Ball gewonnen. Jetzt muss ich natürlich Rugby treu bleiben.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gratuliere! viel spass weiterhin beim rugby schauen!

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ebenfalls Gratulation.

Ich hab meinen Rugby League Ball auch geschenkt bekommen :D

Hoffe nur dass dieser Thread nicht untergeht, dass man sich hier die nächsten Wochen, Monate über RU, aber auch RL austauschen kann. Unabhängig wo man es gerade sieht.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nachdem ich ihn ja gestartet habe werde ich hier regelmässig posten! gibt ja zumindest über 28°o fta rugby spiele und auch tv5 bringt ja live rugby!

soll ich hier auch über verschlüsselte übertragungen berichten?

gibt ja einige hier die ja c+france, sky uk, sky italien und auch d+spanien empfangen können

wäre echt toll wenn wir hier eine kleine plattform für rugby fans aber auch für neuinteressierte aufbauen könnten.

am wochenende startet ja die franz. liga! wo ja erstmals alle spiele auch im tv übertragen werden.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@rugbyleaguer! weist du eigentlich ob die bälle bei der ru und rl unterschiedlich sind? (in bezug auf grösse und gewicht)

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Hoffen wir mal das durch die WM einige Freunde gewonnen werden konnten.

Nach inoffiziellen Quellen, war das DSF von den Einschaltquoten während der WM sehr angetan und sie bemühnen sich jetzt um die Rechte der 6 und 3 Nations! Da bin ich mal gespannt. Wäre echt ein sehr großer Schritt für das Rugby in Deutschland.

Dann steigt Deutschland dieses Jahr in die Division 1 auf! Ab Herbst könnte man dann die Spiele der deutschen Mannschaft in der Divison 1 Live Übertragen. Nicht zu vergessen die 7er EM in Hannover!
    *seufz...träum* :D :D :D

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nach dem tollen auftritt der argentnier hoffe ich jetzt mal dass auf tri nations four nations wird!

eine serie mit australien, neu seeland, südafrika und argentinien wäre jedes mal eine kleine wm!!!

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Rugby League Ball ist etwas kleiner.
    Jetzt frag mich aber bitte nicht, wie schwer die genau sind. Das müsste ich erst genau nachlesen. Wie die genauen Abmessungen.