1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    Irgendwer muss ja gegen Portugal spielen. Oder steigt Portugal dann direkt auf?
    Irgendwie ist das ein totals durcheinander jetzt. Auch da keine Entscheidungen getroffen werden. Sicher auch nicht toll für Portugal. Die Spieler müssen ja ne Freigabe von den Vereinen bekommen. Irgendwie nicht toll gelöst von WR zur Zeit. Mal schauen was da noch raus kommt. Eine Einigung zwischen WRA und DRV wäre aber echt super! Dann hat die XV wieder Chancen! Besonders da ja das befürchtete eingetreten ist und die 7s es wieder nicht zur Worldseries geschafft hat.
     
    frakturfreak gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echt eine verworrene Situation. Kommt eine Strafe durch WR oder Rugby Europe , werden die Spiele für Deutschland gewertet kann es ja nicht sein, dass man dann ein Entscheidungsspiel bestreiten müsste. Dann müsste Belgien oder Spanien halt antreten. Oder der neue Wettbewerb wird mit 7 Teams gespielt.
    Viel Spaß bei der Lösung der Geschichte ;-)
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal in eine Info zur Rugby League:

    Es ist zwar noch eine Weile hin bis zum Rugby League World Cup 2021 in England, doch schon jetzt wirft er seine Schatten voraus. In Form der Qualifikation.

    Diese beginnt zuerst in Europa. Erstmals wird auch eine deutsche Rugby League Nationalmannschaft eine Qualifikation bestreiten.

    Die deutsche XIII trifft in der „European Championship C North Division auf Norwegen und Tschechien. Das erste Match bestreitet man am 25. August in Osnabrück gegen Tschechien. Danach geht es am 15. September in Porsgrunn/Nor gegen Norwegen.

    Der Sieger der North Division spielt dann in einem Match gegen den Sieger der South Division. Der Gewinner dieses Spiels kommt dann eine Runde weiter.

    In der South Division spielen Malta, Griechenland und die Ukraine den Divisionssieger aus.

    Nicht nur, dass der Gewinner der beiden Divisionen in der WM Quali weiterkommt, er steigt dann auch in die „European Championship B“ auf. Dort spielen in diesem Jahr Serbien, Rußland und Spanien. Die beiden Erstplatzierten kommen in der WM Quali ebenfalls eine Runde weiter, der drittplatziert steigt in die „C-Gruppe“ ab.

    Die 3 Sieger der ersten Qualirunde werden dann wohl auf die Länder mit WM Erfahrung treffen. Dies sind dann Wales, Irland, Schottland, Italien und Frankreich. Wie die Quali dann genau weitergeht, steht noch nicht fest, wird noch festgelegt. Könne mir aber vorstellen, dass man mit den 8 Teams zwei 4er Gruppen bildet.

    Aus Europa qualifizieren sich noch 5 Länder. Bei zwei Viergruppen bietet sich an, dass sich jeweils die beiden ersten direkt qualifizieren, die beiden 3. könnten dann um das letzte Ticket spielen.

    Wie stehen die Chancen der deutschen Mannschaft? Man sollte realistisch sein, stand heute, dürfte eine WM Teilnahme utopisch sein. Ziel sollte sein, die erste Runde zu überstehen und dann unter die letzten 8 zu kommen.

    Dieses Ziel ist durchaus machbar. Die Gegner in der Gruppe sind nicht unschlagbar. Tschechien ist ein „alter Bekannter“ . Es gab bereits 4 Spiele gegen das Team. Davon konnte Deutschland 3 gewinnen. Zuletzt traf man 2010 in Hochspeyer aufeinander. Deutschland gewann da 96-0.

    Gegen Norwegen spielte man 2011 einmal. Damals unterlag man knapp mit 28-32. Allerdings sind die Norweger auch keine Übermacht.

    Gegen Malta hat man in dem einen Spiel gewonnen. Ebenfalls 2011 in Hochspeyer gewann man mit 36-12. Gegen Griechenland und die Ukraine wurden keine Spiele bisher bestritten.

    Auch 2018 wird es wieder eine deutsche Rugby League Meisterschaft geben. Was die Qualität der Spieler natürlich wieder erhöht, das sie hier Spielpraxis bekommen.
     
    baeckerman83 gefällt das.
  4. frakturfreak

    frakturfreak Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da haben die in Bristol ja die tolle Idee, das Team umzubenennen und die Fans ziehen nicht mit. Komisch … Vielleicht liegt es auch daran, dass man den Leuten dort den Sport nicht über einen tollen Namen verkaufen muss. Liegt wohl eher am neuen amerikanischen Namensgeber der Liga.

    Um auf den vorherigen Post zurückzukommen. Wie viele Mannschaften gibt es denn überhaupt im League? Wird mehrmals gegeneinander gespielt?
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich aktuell gerade etwas die Bilder aus Melbourne aussortiere und auch für den F1 Thread welche raussuche, dachte ich, ich kann euch auch ein paar Bilder mit Rugby Bezug zeigen.
    Unter diesem Link gibt's ein paar Impressionen vom Melbourne Cricket Ground, Etihad Stadium und dem AAMI Park mit NRL.
    Alles in allem, 3 schöne Stadien - vor allem MCG und das Etihad Stadium sind schon ordentliche Brocken :)

    Galerie: Rugby Melbourne - abload.de
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt insgesamt vier Mannschaften im Moment: "Grüne Jäger "(Osnabrück), "Northern Devils" (Karlshöfen) "Ostwestfalen Rugby League"/Titelverteidiger (Paderborn) und "Ruhrpott Rhinos"(Dortmund). Die Spiele finden immer in "Turnierform" an einem Spielort statt.

    Termine 2018
    30.06. Paderborn
    14.07. Osnabrück
    21.07. Karlshöfen

    Das ganz ist natürlich noch sehr in den Kinderschuhen. Wichtig ist erstmal, dass es jetzt 4 Teams gibt. Natürlich hofft man auch das der eine oder andere Spieler dazustösst. Auch dass man sich in den nächsten Jahren über die ganze Republik ausbreitet. Was dann natürlich mit den Wegen eine Herausforderung werden könnte.
     
    frakturfreak gefällt das.
  7. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    So das wichtige Rugby Spiel des HRK kommt nicht im TV. Dafür gibt es aber eine Youtube und eine Facebook Live Übertragung. Wird sicher spannend! 6 Punkte gilt es auf zu holen! Also für Den tollen Erfolg auf gehts HRK!
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin morgen live im Stadion :cool:
     
    baeckerman83 und bullsfan gefällt das.
  9. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann drücken wir mal die Daumen ! 6 Punkte auf zuholen sollte machbar sein. Diese Quali für den Challenge Cup ist so wichtig . Allein schon das Endspiel in Bilbao , Live TV Übertragung in halb Europa! Das wäre endlich mal News die selbst die deutschen Mainstream Sportsendungen nicht ignorieren könnten! Man stelle sich vor der HRK würde gegen SF spielen , Wahnsinn
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rugby im TV? Oh Gott....wie furchtbar. Jeder weiß doch das Streams die Zukunft sind ;-)

    Vielen Dank. Denke auch dass es nicht unmöglich ist nach Bilbao zu fahren.
     
    baeckerman83 und bullsfan gefällt das.