1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die ist angetreten :)
    Heute geht's von Perth nach Sydney.

Samstag war ich im NRL Double Header.

Gehört zwar nicht hierhin aber die Fußballvernatwortlichen sollten sich mal von ihrem hohen Roß begeben und sich den Videobeweis in der NRL ansehen. Da bekommt man nämlich alles mit im Stadion. Ist sehr transparent. Man hört auch den VR im Stadion sieht die gleichen Bilder.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    bullsfan gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Jugendarbeit in allen ehren. Nur brauchst du auch jugendliche dazu.

Rugby muss "cool" sein. Das schafft man aber nur, wenn Erfolge da sind. Das die Kids in Köln, München oder Hamburg zu einem Rugbyclub gehen und nicht zu einem Fußballclub. Und soweit sind wir lange nicht

Und wenn es so weitergeht dann wird das nie was. Dann kommen nur in Heidelberg Nachwuchs zu den Clubs. Das kann es aber nicht sein.

Mit der WRA war man auf einem guten Weg. Gerade auch was das Image angeht. Es wurde in den Medien über Erfolge berichtet und nicht wie jahrelang von Horrorverletzungen.

Was kann man von Spanien lernen? Wieso bekommen die 16.000 Zuschauer ins Stadion, inkl König. Wieso wird das Spiel im ÖR übertragen und hat dann wohl 500.000 Zuschauer?

Liegt es vielleicht auch daran dass die Spanier "Sportaffiener" sind? Es bei denen halt nicht nur Fußball gibt, der über allem und jeden steht? Glaube Handball und Basketball haben dort auch einen gewissen Stellenwert.

In England geht man Freitag abends zu einem Spiel der St. Helens Saints und Samstag zu Liverpool FC. In Deutschland geht doch die Mehrheit der Fußballfans ausschließlich zu einem Fußballspiel. Da fängt es doch schon an. In den Medien kommen andere Sportarten nur vor, wenn es Erfolge gibt. Siehe jetzt Eishockey. Das ebt dann aber ganz schnell wieder ab. Da ist dann die neue Frisur des Fußballers X vom Verein Z dann doch wichtiger

bullsfan gefällt das.
  3. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Dann weiterhin viel Spaß! Sydney ist ja auch ganz schön. Leider konnte ich damals kein Spiel schauen, nur in Melbourne schauten wir uns das große Cricket / Olympia Stadion an.
    Das mit dem VR ist im Football (NFL) und Eishockey (DEL) auch so gelöst, und finde ich das beste, man hört und sieht gleich warum so entschieden wurde. Das wäre für Fussball aber zu Transparent.

Ja in Deutschland schaut man eine Sportart und das wars. Wenige Leute schauen mehr als eine, komischerweise sind das dann aber meist Fans von Randsportarten die auch über den Rand schauen.
    Ein großes Problem mit dem COOL SEIN ist auf jeden Fall bei Rugby gegeben, will das Kind was mit dem Ei machen ab zum American Football. Das ist cool, hip und in. Rugby? Ist was für Spießer in Heidelberg und den Monarchen aus Hannover.

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ihr seid mir echt zu selbstgefällig mit eurer Attitüde, dass ihr diejenigen seid, die mit eurer Vorliebe für Rugby groß über den Tellerrand hinwegschaut und alle anderen limitiert sind. Nichts für Ungut, aber dass ist Stuss. Es gibt auch in Deutschland zahlreiche Sportarten die professionell aufgezogen werden und die volle Hallen haben (Eishockey, Handball, Basketball). Wenn bei Rugby nichts geht, liegt das einzig und allein an den Strukturen in dem Sport.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  5. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Mhm da habe ich mich falsch ausgedrückt. Gerade Zuschauer von Randsportarten schauen über den Tellerrand und viele Eishockey Fans schauen auch mal Handball oder Rugby. Und gerade Eishockey und Handball läuft ja echt gut. Der HBL macht sehr vieles für volle Hallen. Der ist der DRV doch meilenweit weg. Wie du Richtig erkannt hast, die Strukturen, aber das schreiben hier auch alle.

bullsfan und meadow gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt"selbstgefällig"? Das die Hauptprobleme im deutschen Rugby hausgemacht sind, am Verband liegen bestreitet keiner glaube ich.

Es ging darum, dass sehr viele Fußball Fans schlicht und einfach keine anderen Sportarten sich ansehen. Das kann ich nur gut bestätigen. In meiner Firma gibt es einen einzigen Kollege der Mal ab und an zu den Adlern nach Mannheim mitgeht.

Die anderen sind schlicht der Meinung dass es nichts besseres als Fußball gibt (was soll ich bei Eishockey,da sehe ich keinen Puck, da gibt's keine Taktik). Rugby ist natürlich auch doof. Man hat aber noch nie ein Spiel gesehen. Möchte man ja nicht, ist ja ein doofer Sport für den sich niemand interessiert.

Es fehlt meiner Meinung schlicht und einfach an der Bereitschaft. Da scheinen die Spanier, um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, weiter zu sein.

Erlebe das gerade in Australien mit, wie Sportbegeistert man hier ist. Klar es gibt auch hier "Hauptsportarten" ,die aber auch von Region zu Region unterschiedlich sind. Was das Sportprogramm zeigt, ist aber nicht so einseitig wie bei uns. Wenn ich mir alleine das Programm auf Foxsports ansehe.....

Die Frage ist, wieso zeigt das ÖR Programm in Spanien ein Rugbyspiele live, was bei uns undenkbar ist...

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    bullsfan und meadow gefällt das.
  7. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Grand Slam für Irland! Und auch noch ein Sieg in England. Damit war vor den Six Nations nicht zu rechnen. Super Mannschaft!

RugbyLeaguer gefällt das.
  8. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Damit ist 2018 Rugby Europe Championship jetzt rum. Das war heute ja noch mal spannend in Belgien. Belgien gewann 18 zu 10 gegen Spanien. Damit keine Punkte für Spanien.

Sieht damit auch recht Eng aus. 2 Punkte Abstand zwischen den Plätzen sagt doch einiges. Nur Deutschland hat einen Abstand von 9 Punkten, denn Deutschland holte nicht einen Punkt, und hat einen Punkte Stand von -325! Wenn man dagegen Belgien sieht auf dem vorletzten Platz mit -76 Punkten sagt das doch einiges aus wie schlecht Deutschland ist. Gewonnen hat Georgien mit 4 Punkten Versprung vor Rumänien. Hier also auch noch mal mehr als die 2 Punkte Unterschied, aber trotzdem enger als am Tabellenende. Besonders da Georgien heute gegen Rumänien mit 25 zu 16 gewonnen hat. Das war also auch noch mal spannend an der Spitze.

Für die Rugby WM hat sich Rumänien als Europe 1 qualifiziert, Spanien muss im Iberischen Duell gegen Portugal den nächsten Schritt machen. Der Gewinner von Spanien gegen Portugal muss dann noch gegen Ozeanien antreten.

Ja und für Deutschland? Da geht es auch noch gegen Portugal, aber nicht positiv, sondern es geht um den Abstieg. Wo ist noch nicht bekannt gegeben. Der Termin steht aber schon, Ende April ist es soweit.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Da gibts noch ein Nachspiel zu Belgien - Spanien
    Quelle

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Melbourne Cricket Ground war ich heute drinnen und hab so ne Tour gemacht, liefen schon die Vorbereitungen für die kommenden Spiele.
    Aber das Stadion ist geil und auch die History wird gut erklärt. Interessant ist auch, dass die AFL angeblich aus dem Cricket "entstanden" ist, damit die Spieler im Winter Bewegung haben :D
    Lohnt sich auf jeden Fall!!

Den AAMI Park konnte ich heute auch kurz sehen, da sitz ich dann Donnerstag drinnen :D
    Generell...die großen Sportstadien sind in Melbourne ja quasi "nebeneinander".

Und sorry für Off-Topic sofern jemand so empfindet ^^

baeckerman83 und meadow gefällt das.