1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Genau... Und wer guckt sich das dann an? Murdoch und seine Familie? :eek:

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im übrigen denke ich schon, das Rugby das potenziall hat hier sich erfolgreich zu etablieren. Es ist ein schneller, actionreicher Sport, in dem viele Punkte fallen.Es passiert eigentlich immer was. Vorallem gibt es keine öden langweiligen 0:0.

Wenn ich da andere Mannschaftssportarten ansehen, im Vergleich zu denen würde Rugby nicht mal schlecht dastehen:

Handball angschlagen durch Betrugsvorwürfe. Außerdem läuft regelmässig und ausführlich nur auf Eurosport. Auf DSF sporadisch, auch bei den ÖR.

Eishockey? Total abgetaucht. Nach der WM nicht besser. Eventuell nächestes Jahr im eigenen Land. Muß man aber auch abwarten wie erfolgreich Deutschland dort dann spielt.

Auch von Basketball bekommt der "normale" Zuschauer nichts besonderes mehr mit. An Hockey möchte ich gar nicht denken. Dort ist Deutschland sehr erfolgreich. Aber wenn nicht gerade Olympia ist, sieht man auch von Hockey nichts.

Nur muß es der Konsument (Zuschauer) wissen, es sehen. Und daran happert es meines Erachtens gewaltig in Deutschland. Rugby ist einfach nicht präsent.
    Hier muss der DRV ansetzen. Nur... er hat kein Geld. Alles wird in die Mannschaften investiert. Das mag bis zu einem gewissen Punkt richtig sein, keine Frage.

Rugby muss im TV laufen, in den Printmedien erscheinen. Nur so bekommt man es in die Köpfe der Zuschauer. Gewinnt neue Zuschauer, ja sogar Spieler.

Beim DRV habe ich halt den Eindruck, man legt die Hände in den Schoß wartet auf jemanden der Rugby gross rausbringt. Selbst tun? Fehlanzeige....

Da wird grossartig eine offizielle Pressemitteilung rausgebracht, dass das DSF 10 Stunden Rugby in diesem Jahr übertragt. Obwohl man schoh (angeblich) weis, dass dies nicht der Fall ist, da man keine finanziellen Mittel dafür hat. So wird beim DRV gearbeitet. Richtige Sponsorensuche? Bekommt man von außen auch nichts mit. Die Wild-Werke machen eine Privatinitative, unabhängig vom DRV. Die springen dann nur auf den Zug auf.

Denen ist es doch am liebsten es bleibt wie es ist, man spielt vor 100 Zuschauern, jeder unter sich kennt sich, man findet einige Spieler. Das war`s dann. Von Aufbruchstimmgun weit und breit nichts zu sehen!

Die 7er EM in Hannover wird bestimmt wieder ein Reinfall. Letztes Jahr hat man die Chance vertan Medienpräsent zu sein, dieses Jahr wird es wohl nicht anders sein.

Nun.... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wann ist die 7er-EM denn?

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Die ist am 11./12. Juli. Diesmal sogar die Herren als auch die Damen EM

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das DSF hatte mit der letztem WM nach eigenen Angaben so viel Erfolg, dass man auch von den Six Nations was gezeigt hat. Selbst einige Zeitungen und Nachrichten haben darüber berichtet. Plötzlich haben in einigen Sportforen schon Leute Interesse am Sport gezeigt. Danach kam dann aber nichts mehr.
    Wie soll Rugby beliebter werden, wenn es nie zu sehen ist?

Andere Sportarten haben es, wenn auch nur kurzzeitig, auch geschafft. Nur dafür müsste man Spiele zeigen und diese entsprechend bewerben.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, und wenn endlich mal tontaubenschießen gezeigt werden würde, dann wäre es schon längst volkssport:D

7. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei Olympia fand ich das Tontaubenschießen immer ganz spannend.

Kann von mir aus häufiger gezeigt werden.

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rugby habe ich vor einigen Jahren zum esten mal im TV beim DSF gesehen.

So besonders fand ich es nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich die Regeln nicht ganz kenne. Kann mich nur noch aus dem Rugby im Sportunterricht in der Schule erinnern, dass man den Ball nur nach hinten Passen darf.
    Vielleicht sollte ich mich damit mal auseinandersetzen bevor ich mal wieder Rugby schaue, aber zu sehen gibt es das eben nicht, wie hier häufig erwähnt, im deutschen TV.

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen....

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Kann mich Dir anschliessen. Erstmal muss Rugby REGELMÄSSIG und ausführlich im TV zu sehen sein. Vom IRB gibt es ein Magzin das läuf regelmässig. Das wäre auch nicht schlecht. So bekommt man einen weiteren Einblick. Nicht nur Spiele zeigen. Sondern auchüber Regelkunde, Hintergründe berichten

Warum das DSF kein Rugby mehr zeigt? Weil sie dafür Kohle sehen wollen.
    Die müssen ja ihren zweitklassigen Fussball irgendwie finanzieren.
    An den Einschaltquoten lag es nicht, die waren recht ordentlich. Was das DSF selbst zugegeben hat. Dann haben sie Rechte eingekauft. Danach ist ihnen aufgefallen, das die so teuer waren, das man damit kein Gewinn machen kann...:eek: