1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klingt echt interessant. Der Hr. Wild möchte wohl jetzt so richtig ins Rugbygeschäft einsteigen :) Wäre echt positiv.

    Aber ob man dann in Sinsheim spielt? Lässt das der Herr Hopp zu? Die beiden sollen sich ja nicht so grün sein. Andereseits,
    vielleicht sieht dann Herr Hopp was Rugby für eine tolle Sportart ist und er steckt auch ein paar Euros (oder mehr) rein :D
     
  2. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieses Problem von einst soll ja gelöst sein und beide zumindest nicht mehr negativ auf den anderen zu sprechen sein!
    Deutsche Finanzmagnaten und Industrielle , wenn sie nicht mal während ihrer Ausbildung oder sonst mit Rugby in Berührung gekommen sind , können sich wie der Rest der Deutschen nicht vorstellen das man damit a. Geld machen kann und b. genau so Spass haben kann wie beim Rundball. Die versenken lieber weiterhin wie Hoff und der Hamburger weiterhin ihre Millionen im Rundball
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht zeigt denen das was Wild jetzt macht das Gegenteil!

    Gerade was das Sponsoring angeht, sind die Kosten doch im Rahmen. Da muss man nicht zig Millionen investestieren. Und Rugby wird weltweit von genügend Menschen gesehen. Man darf einfach nicht vom Stellenwert in Deutschland ausgehen, sondern mal über den Tellerrand sehen. Wobei BMW, VW, DHL ja auch das Gegenteil zeigen. Denen ist schon die Verbreitung von Rugby bewusst.

    Hinzu kommt das ganze negative im Fußball. Fängt beim Verhalten von den Fans an und jetzt vermehrt mit den Spielern, die einfach den Vereinen auf der Nase rumtanzen. Was ist das nur für eine Mentalität! Als Sponsor würde ich mir langsam echt überlegen ob der Name meines Unternehmens mit solchen Gebaren in Verbindung gebracht werden soll.

    Klar auch beim Rugby ist nicht alles Gold was glänzt. Aber es tritt in der Häufigkeit und dem ausmass auf.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie wäre es mit Sandhausen? Die wollen doch sicher auch nicht ewig ihr Stadion in diesem Zustand als Provisorium belassen.
     
  5. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schon allein die Tatsache das der Kauf von Stade Francais eigentlich bis auf ein paar Meldungen in FAZ etc nirgends groß publik gemacht wurde zeigt ja schon den Stellenwert besonders bei der Presse.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den "Insiderkreisen" wird das schon bekannt sein ;-)
     
  7. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sandhausens BTW Stadion wäre gerade auch noch optimal , stimmt , aber als Synergieeffekt wäre es besser Hopp und Wild würden Sinsheim gemeinsam nutzen . Rugbyfremde Zuschauer ziehst du nur wenn du mindestens die gleiche Stimmung und Location bietest wie der Fussball! Schätze mal Pro 14 wird man ähnlich 2/3.Liga in D anzusiedeln haben ! Da brauchts ein Topstadion einfach, auch wenns am Anfang relativ leer aussieht
    !

    Einfach mal so gesponnen:
    Angenommen Wilds Team würde in der Pro 14 in der ersten Saison Heimspiel gegen Munster haben:
    Da wären ca. 1000 Munsterfans ,1000 Irische Exiles , 1000Rugbfans und ca 300 neugiergige sonstige Sportfans . Da hast in Sinsheim schon Stimmung die TVmässig Appetit auf mehr macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  8. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Noch mal meine Frage, weiß denn jemand bis wann diese Sachen wie Anzeigetafel und Stadionsprecher Pflicht sein sollen in der Rugby Bundesliga?
     
  9. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also einer von den 300 Neugierigen wäre ich, müßten also nur noch 299 andere gefunden werden.
     
    bullsfan gefällt das.
  10. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Wenn man das richtig aufzieht sollte das machbar sein. Wenn man mal hier schaut: German Football League 2000 – Wikipedia der Schnitt der Braunschweiger Lions im Football 11.360 Zuschauer im Jahr 2000. Jetzt viel weniger. Und warum? Weil man 2000 mehr drum herum geboten hat mit Musikbands und Auftritten. Das zieht dann auch Sportfremde an.
     
    bullsfan gefällt das.