1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die ganze unschöne Geschichte hat es sogar in den englischen Telegraph geschafft.

German rugby expansion stuck at a crossroads as players threaten to go on strike

Ich warte nur noch auf das Statement von World Rugby.

2. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Hatte ja schon damit gerechnet, dass es explodiert. Aber nicht jetzt. Zum Glück habe ich keine Karten für das Chile Spiel. Ich werde den DRV nicht mehr unterstützen durch Kauf von Tickets bis zu sehen ist, dass sich da was in die richtige Richtung tut!

Der Weg zeigt jetzt klar nach unten. Die Spiele in Leipzig und Wiesbaden haben es ja schon gezeigt. Kein Social Media und das ganze drum herum, das war mit WRA besser. Und nur das juckt mich als Fan. Echt zum kotzen wie man mit Vereinsmeierei und Amateurtum alles kaputt macht. Man will wohl wirklich nur auf Dorfplätzen vor 100 Zuschauer spielen. Dann kaufe ich mir halt doch wieder ein England Trikot!

Mal aus der Pressemitteilung. Wer hat das von euch geschrieben? Ist ja auch die Meinung von Rugby Leaguer und anderen hier.

Es gibt auch eine Meldung von WRA: Update: Drohender Rugby-Streik - meinsportradio.de

Wer schweigt mal wieder? Der DRV! Gibt auch nichts zum Spiel in Offenbach, keine News oder so. Findet das denn noch statt?

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses ganze „Schmierentheater“ zeigt mir persönlich, dass es den handelenden Personen nicht um den Sport geht. Sie lieben kein Rugby! Nein es geht ihnen ausschließlich um ihr eigenes Ego! Um ihre ganz persönlichen Empfindlichkeiten. Diese stellen sie über alles, über die ganzen Rugbyfans in Deutschland! Das ist mehr wie traurig! Und eigentlich nicht hinnehmbar.

Jetzt tritt wohl das ein, was ich schon vor längerer Zeit geschrieben hatte. Die sportliche Entwicklung, die sehr positiv ist, trifft immer mehr von der administrativ (Verband) Seite ab.

Überspitzt gesagt: Während man sportlich an der Tür zur WM, zum 6 Nations, klopft. Man vielleicht bald in Frankfurt in der Commerzbank Arena spielt, oder von einem Spiel im Berliner Olympiastadion gegen Neuseeland träumen darf, möchte der Verband gegen Tschechien oder Niederlande spielen. Austragungsorte Heidelberg und Heusenstamm (nichts gegen die Länder und Städte). Dort kennt man dann wenigstens die Zuschauer, kann jeden einzelnen mit Handschlag begrüßen. Das ist was der Verband wohl wirklich möchte. Neue Zuschauer, neue Fans? Die werden erstmals kritisch beäugt. Und das ist nicht überspitzt gesagt, ich musste das selbst erleben. Da wird man als „neuer“ erstmal kritisch gesehen.

Als Verband habe ich nicht nur die Aufgabe einen Spielbetrieb zu organisieren, sondern auch meinen Sport weiterzuentwickeln. Ihn nach vorne zu bringen, sowohl sportlich als auch marketingtechnisch.

Dieses versucht wohl der DRV im Moment mit allen Mitteln zu verhindern! Man fährt die sportliche Entwicklung sehendes Auge gegen die Wand! Würde das jemand in der freien Wirtschaft machen, er wäre ganz schnell seinen Posten los.

Vielleicht bin ich etwas naiv, aber wäre ich Präsident des DRV und würde die sportliche Entwicklung sehen und feststellen, dass die Strukturen des Verbandes nicht darauf ausgelegt sind, ich selbst wenig Erfahrung habe, diese Strukturen aufzubauen, dann hol ich mir doch verdammt nochmal Fachleute ins Team, die das wirklich können und wurstle nicht vor mich hin. Unterstütze die Spieler in allen Belangen, versuche neue Geldquellen aufzutun. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nur noch zum Händeschütteln da bin. Aber es geht um den Sport. Und der sollte über allen stehen!

Hoffe dass sich World Rugby einschaltet und ein „Machtwort“ spricht. Deutschland ist doch bei denen ein wichtiges Land, lassen die es so einfach zu, dass man das gegen die Wand fährt?

Die ganze Situation ist mehr als traurig und zum ko**** für uns, die Rugby lieben, sich die letzten Jahren über die Entwicklung gefreut haben, mit Spannung verfolgt haben. Was kommt jetzt?

baeckerman83 und bullsfan gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf? Meinst du Cologne Goats, Gladbach Colts, Schalke Miners und Frankfurt Eagles wäre besser als 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt?

Frag mal beim Eishockey. Viele würden da sicher lieber AEV, KEV, MERC etc. sehen, statt Panther, Pinguine oder Adler.

Wir sind letztlich immer noch in Deutschland mit seiner eigenen Vereinsnamenskultur :)

Gure gefällt das.
  5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Namen sind Schall und Rauch. Das Produkt muss passen, sowohl auf dem Feld, als auch hinter den Kulissen und hinter den Kulissen hinkt man dem ungeliebten Rundball wohl das ein oder andere Jahrzehnt hinterher.

bullsfan gefällt das.
  6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt spinnt der DRV komplett und lässt die Siebener Nationalmannschaft gegen Chile antreten!!!! Da wirds Verletztungen hageln und die ganze Vorbereitung wird versaut werden , wenn ich dann den dümmlichen Kommentar vom Sportdirektor dazu lese . Man sollte nach Offenbach mit entsprechenden Bandentransparent , es ist eine Farce vom Feinsten! Und Funktionär Himmer glaubt den GFR Nationalspieler auch noch drohen zu können !

baeckerman83 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und selbst wenn das Produkt nicht passt; HSV, FCK, 1860... prägnante, bekannte Kurzbezeichungen auf Basis der nach Ansicht von RugbyLeaguer so unmodernen klassischen deutschen Vereinsnamen. Dazu einfache, wiedererkennbare Wappen - top!

HRK passt da wunderbar rein, liegt leicht auf der Zunge; das Wappen ist auch gut. Warum muss da also irgendwas neues her?
    Ein Blick zum frz. "Rundball". Was tragen europaweit Kinder heutzutage? Trikots von... P... S... G!

8. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Ich würde mich da ja verarscht fühlen wenn ich mir Karten kaufe für die besten Spieler zu sehen und dann sowas. Die Herren wollen es nicht kapieren und machen jetzt halt alles kaputt. Zum Glück gibt es ja DAZN mit tollen Spielen!

9. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Uff wenn man sich das anhört: Rugby-Streik: Manuel Wilhelm im Interview - meinsportradio.de

Besonders wieder das, wir haben nicht genug Geld und können die Spieler halt nicht bezahlen. Ja man wie will man in einem Profi Sport dann mit Amateuren bestehen? Ist das der Plan B? Amateur Niveau? Glaubt der eigentlich an das was er sagt?