1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Antwort zeigt doch die ganze Inkompetenz und Hilflosigkeit in einem Satz! Es ist erschreckend , der ganze Klepperlesverein DRV samt angeschlossenem Marketing gedöns sind nur eine Handvoll Leute und doch haben sie es geschafft den Laden völlig untransparent zugestalten.
    Wie kann man nur so selbstüberschätzt und arrogant sein sich in diesen Zeiten von professioneller Hilfe und Geld abzukoppeln und meinen man könnte das alles mit seiner Amateurtruppe selber regeln! Das grenzt ja schon an kriminelles Verhalten zu Ungunsten des Verbandes!
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber Fußball ist da ein schlechtes Beispiel. Die müssen keine Aufmerksamkeit generieren. Und wenn die an ihren alten Namen festhalten, dann ist das deren Sachen (vielleicht sollte man sich bei denen mal Fragen wieso es mit der Auslandsvermarktung nicht funktioniert.... bei gefühlt 30 FC`s in einer Liga auch kein Wunder..aber das gehört nicht hier her).

    Es geht um das "Gesamtpaket Marketing" und da spielen halt "moderne Namen" auch mit eine Rolle. Das ist alles andere als peinlich. Man kann das dann auch als "Abschneiden alter Zöpfe" interpretieren.

    Ähnlich wie im Eishockey. Als die DEL gegründet wurde, änderten die Vereine ihre Namen, einmal um Marketingpunkten und als Zeichen, das eine neue "Ära" im deutschen Eishockey angebrochen ist. Der alte Zopf, mit dem altbackenen Namen "Bundesliga" war Geschichte. Klar es gab damals ein Aufschrei "wie kann man nur...." Heute interessiert das allerdings niemanden mehr.

    Sowas könnte ich mir in einigen Jahren bei der Einführung einer "Profi/Semiprofi Liga" auch vorstellen. Nur Stand heute wird es nicht dazu kommen. Dazu herrscht noch ein viel zu großer Widerstand der Traditionalisten , die meinen damit dem deutschen Rugby etwas gutes zu tun, dabei fahren sie es gegen die Wand. Wir sollten jetzt noch die Spiele gegen Chile und im Februar/März genießen. Bald geht es dann wieder in Heidelberg vor 300 Zuschauern gegen die Schweiz oder Dänemark.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müssten aber endlich mal die Vereine reingrätschen. Wer ist denn "der Verband" das sind doch die Vereine. Diese haben die Verantwortlichen da reingewählt. Wenn diese Stümper es nicht schaffen, gehören sie schnellstens abgewählt werden.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das scheint wirklich alles sehr intransparent und verwirrend zu sein. Dachte eigentlich bisher, dass Herr Wild, die Übertragungen auf Sport 1 bezahlt. Dass deshalb die Spiele zu sehen sind. Sport 1 macht ja nichts für umsonst. Die verlangen da schon Kohle, und nicht nur wenig, wenn jeamand bei ihnen senden möchte.
     
  5. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    So , und jetzt gehts schon los mit dem Absturz des deutschen Rugbys !!!:(:( Teile der 15 er boykottieren das Chilespiel !!
    Das wird jetzt ganz übel !
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das frage ich mich auch , Super Gau ist der richtige Ausdruck !
    Laut einem Beitrag im T2 Forum vor Wochen soll ja ausgerechnet Mulu für die Trennung mit der WRA als Sportdirektor und Vorstandsmitglied verantwortlich sein. Wenn das wahr wäre , wären seine Kommentare bei den letzten Spielen unerträglich , wo er schon von Gesprächen über die Wild Titans im Challlenge Cup phantasiert hat
     
  8. frakturfreak

    frakturfreak Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da trügt dich dein Gefühl, gerade mal 4 Vereine zähle ich in der ersten Bundesliga. Am Namen kann es nicht liegen, außerdem lässt doch eh jeder das FC weg, wenn man weiß worum es geht.


    Ein paar Jahre sind vergangen und es gibt schon wieder 2 Vereine in der Liga mit alten Namen.

    (Übrigens den richtigen Gebrauch von … lernen wir noch mal, wa?)

    Also wenn schon lustige Zusatznamen, dann bitte auf Deutsch.

    Wieso muss der ganze Scheiß auf Englisch sein? Um bei anderen Sportarten zu bleiben, Eisbären und Füchse funktioniert ja auch und es muss nicht Polar Bear oder Foxes heißen.

    Hoffentlich passiert auch nie so ein Sellout wie ihn Straubing in der DEL anscheinend gemacht hat. Die scheinen ja jetzt nach irgendeinem Juweliertypen zu heißen und die Stadt aus dem Namen gestrichen zu haben.

    Außerdem sollte wenigstens auch eine Beziehung zur Bezeichnung bestehen. Pforzheimer Rhinos kann ja auf Grund Ihres Vereinslogos verstehen. Aber was haben bitteschön Titanen mit einem Ruder-/Rugbyklub zu tun?

    Zur letzten Meldung: Ach du heilige scheiße.

    Ich glaube der gesamte Vorstand des DRV sollte mal zurücktreten und es sollten mal irgendwo die Besetzungen und Beziehungen von DRV, WRA und DRM dargestellt werden.

    Es gibt noch entfernt einen weiteren Schuldigen im sehr weiten Sinne: das Bundesministerium des Inneren.

    Seit der Insolvenz des DRVs vor ein paar Jahren wurden von Seiten des BMIs sämtliche Fördergelder eingestellt, außer halt für olympische Disziplinen.

    Das Geld für den Aufbau muss also von außen kommen.

    Der DRV kann dankbar sein, dass Herr Wild jahrelang Geld in den Sport gepumpt hat.

    Wenn die Typen, die gerade im Amt sind die letzten 3 Jahre für alles verantwortlich gewesen wären, wären wir bestimmt nicht da, wo wir jetzt sind.

    Ich hoffe inständig, dass sich schnell eine Lösung findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit der Nummer reissen WRA und DRV alles ein was sie in den letzten Jahren gemeinsam aufgebaut haben, unglaublich , mir ist regelrecht übel ob den Konsequenzen!