1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meinsportradio.de überträgt übrigens alle 3 Spiele in voller Länge, dazu sogar noch das Spiel der Frauen.

2. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Eurosport Player kann man übrigens auch die Pro D2 (zweite französische Liga) sehen, teilweise 3 Spiele pro Spieltag. Ist ohne Kommentar, nur Stadion.

Weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde.

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur 3 Spiele. Das ist mittlerweile die 3. Saison in der Eurosport alle Pro D2 Spiele live zeigt!

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt aber live auf Sport1.de und in kompletter Länge auf Sport 1 +.

frakturfreak gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb wird es DAZN nicht zeigen.... Gut für mich... brauch ich mein DAZN Abo nicht erneurn ;-)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Für mich als Laien sind ehrlich gesagt diese ganzen unterschiedlichen Rugbyarten zu kompliziert
    "Rugby League", "Rugby Union" usw. mit teils unterschiedlichen Regeln sind einfach für Laien wie mich schwer zu vermarkten.
    "Rugby Union" scheint wohl das erfolgreichere Format zu sein, weswegen ich meine begrenzte Fernsehzeit neben Fußball und Eishockey auf diese Art des Rugbys verwenden werde.
    Rugby ist ein fazinierender Sport, aber diese Zersplitterung macht es wie gesagt schwer in einer "Rugbywüste" wie Deutschland Fuß zu fassen. Auch wenn es sicher nachvollziehbare historische Gründe für diese Trennung geben mag ist sie für einem "Unwissenden" wie mich nur schwer zu vermitteln.

Als Vergleich gab es lange Zeit im Handball mit dem Rasenhandball und dem Hallenhandball auch zwei unterschiedliche Formate, bei welchen sich schließlich der Hallenhandball durchgesetzt hat und weltweit einigermaßen erfolgreich geworden ist.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke dass man immer von verschiedenen Rugbyvarianten spricht macht es nicht einfacher. Man sollte Rugby League losgelöst von Rugby Union als eigenständige Sportart sehen. Die ganzen vergleiche dienen auch nicht geradezu zur Aufklärung. League unterscheidet sich vom Regelwerk vom Aufbau erheblich von Union. Zwar gehören beide zu den Footballcodes (wie Fußball, American Football, Australian Football etc ) sind aber beides eigenständige Sportarten

8. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Ja eigentlich ist nur die Namens Wahl unglücklich bei Rugby League. Aber sagt ja auch niemand in England, oh American Football und Football haben den selben Namensanteil und diese verschiedenen Regeln, das verstehe ich nicht. Dazu wie RugbyLeaguer sagte dann noch Australien Football, Gaelic Football usw.

9. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Laut Facebook kommt zwei Spiele der Deutschen XV im Stream auf Sport1.de, das USA Spiel im FreeTV auf Sport1. Die Übertragung soll aber schlechter werden als mit DAZN geplant. Was da vorgefallen ist wird nur angedeutet.

10. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da machen doch die Vorgänge beim letzten Rugbytag plötzlich Sinn als die Wild Akademie mit einer Kampfkanditatur da für Furore gesorgt hat.
    Die scheinen den Laden gut zu kennen und scheinen zu wissen das mit dieser Amateurtruppe von DRV nichts weiters zu reißen ist!