1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Irgendwie macht gerade dieser Faktor diese Variante etwas eindimensional und nicht sehr spannend. Alles läuft nach Schema F ab.

Für mich ist das Ansehen von 5 Tackles und einem leider erforderlichen Kick Leerlauf im wahrsten Sinne, da es Rumgerenne für nichts ist.

Außerdem müssen sich die Spieler keine Sorgen um den Ballbesitz machen, da es fast nie zu 1-on-1-Tackles kommt, bei denen man noch den Ball stehlen darf. Da fehlt mir die Spannung.

Ich wette im League sind es in der Anzahl genauso viele Kicks von Fullback zu Fullback, alle 5 Tackles einer.

YellowLED gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterm Strich kommts wohl einfach auf den persönlichen Geschmack drauf an.
    Aber finde es ja krass, dass Rugby so viele verschiedene Arten hat.

Das Rugby Union verfolge ich schon echt gern, werde mir auch am Samstag wieder DAZN holen für die November Games.
    Six Nations ist eh schon fest eingeplant und 2019 würde ich gerne nach Japan zur WM - vielleicht kann ich das mit der F1 in Suzuka kombinieren.
    Muss man mal abwarten - bzw. ich muss erstmal rausfinden, wie das Schema für die Ticketvergabe bei ner Rugby WM ist!!

frakturfreak gefällt das.
  3. donnertal

donnertal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin auch bei Rugby Union, vielleicht auch weil es die Variante ist die zuerst gesehen habe und bin einfach dabei hängen geblieben.
    Ich finde es auch einfach genial wenn die Phasen vor dem gegnerischen Malfeld gespielt werden und die Verteidigung immer wieder dagegen halten muss da gehört soviel Disziplin dazu. Aber ich gebe zu es kann tatsächlich auch mal etwas statisch werden vor allem bei ewigen Gedränge Orgien.

frakturfreak gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit DAZN bleib ich hin und wieder auch mal beim Rugby hängen. Von den ganzen Varianten habe ich bisher wenig Ahnung. Müsste ich mich zumindest mal reinlesen, auch bezüglich der Regeln. Wie gut ist der Wiki Artikel zu Rugby?

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Spielen die Franzosen innerhalb von 4 Tagen zweimal gegen die All Blacks?

Auf TV.de (auch als App bei appleTV verfügbar) kann man kostenlos die französischen Sender sehen, da gibt es ja auch die französiche Nationalmannschaft)

6. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    Die deutschen Wikipedia-Artikel zum Themengebiet Rugby sind allesamt noch etwas ausbaufähig. Wenn dann würde ich eher in der englischen lesen. Insbesondere gibt es dort mehrere Artikel, die Unterschiede der verschiedenen Fußball-Arten tabellerarisch kurz darstellen.

Ansonsten würde ich empfehlen einmal kurz die Laws of the Game durchzulesen bzw. sich einfach ein paar Spiele anschauen.

YellowLED und -wolf- gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm ich schau mir grad die Wdh von Barbarins vs. New Zealand von heute aus Twickenham auf DAZN an.

Schau über die Xbox One App ....... das Bild scheint mir ja richtig gut zu sein.
    Boah ... das hatte ich zur Six Nations Anfang des Jahres deutlich schlechter in Erinnerung.

8. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    DAZN hat die Übertragung des Deutschlandspiels gegen Brasilien in Leipzig am 11.11. wieder aus dem Programm genommen

9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finds unmöglich

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass man keine Rechte daran hat. Ist bei DAZN ja üblich. Was in die Programmvorschau zu stellen und dann wieder rauszunehmen.