1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Das wurde hier wohl tatsächlich noch nicht erwähnt. Nur im "NRL Thread". Eine gute, und vor allem überraschende Nachricht. Dass Pro7maxx die WM überträgt ist wirklich verwunderlich. Nehme mal an, sie mussten für die Rechte nichts bezahlen. Allerdings für eine absolute Randsportart in Deutschland schon überraschend, dass sich ein TV Sender dafür interessiert.

Leider wird das wohl beste Spiel der gesamten Vorrunde nicht gezeigt :-( Das Eröffnungsspiel Australien vs England ist nicht im Programm. Am Sonntag 29.10 zeigt man noch PNG vs Wales und USA vs Fidschi (unter vorbehalt). Hoffe mal, dass Pro7maxx die WM gut präsentiert.
    Gibt es einen Trailer? Oder wird vielleicht in den NFL Übertragungen Werbung dafür gemacht.

Die komplette WM wird übrigens auch auf "www.rugbypass.com" gezeigt. Wobei ich da immer noch nicht, wegen Geoblocking, reinkomme. Muss die mal anschreiben, die NRL Saison ist ja jetzt vor, deshalb verstehe ich das Geoblocking nicht.

2. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schön, dass ProSieben das zeigt, macht sich auch gut als Ergänzung zu den NFL-Übertragungen, vielleicht kann man ja ein paar Parallelen, wie z. B. die Begrenzung des Ballbesitzes, als Überleitungs- und Anknüpfungspunkte nehmen.

Was ich nur etwas schade finde, ist die geringe Differenzierung, einfach Rugby-WM zu schreiben.
    Das sorgt nur für Verwirrung beim Zuschauer.

Man stelle sich mal vor, man würde beim Ski-Langlauf-Weltcup und beim Skisprung-Weltcup nur vom Ski-Weltcup reden.

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht bleibt der eine oder andere NFL Fan dann hängen. Bin mal auf die Quoten gespannt.....

Was die Differenzierung angeht, ist ein altes Thema. Rugby Union ist jetzt halbwegs bekannt in Deutschland. Wenn man dann was von "Rugby League" liest, denkt man wohl dass eine Rugby Liga ist, dass es sich hier um eine eigenständige, weltweit gespielte Sportart handelt, wird nicht erkannt.

Noch verwirrender wenn von "13er Rugby" die Rede ist. Dann blickt der normale deutsche Sportfan nicht durch.... "15er, 7er, 13er Rugby häh?"

Nur Schade, dass in der Meldung des "Sportinformationsdienstes" den einige Medien 1:1 übernommen haben, ebenfalls von der "Rugby WM" die Rede ist. Dort scheint man den Unterschied auch nicht zu kennen, bzw hat nicht mal etwas recherchiert. Bei der Meldung von Pro7 stand wenigstens noch im Text "Rugby League World Cup".

Hoffe dass League jetzt in Deutschland bekannt ist, man den Unterschied (der doch gewaltig ist) versteht.

frakturfreak gefällt das.
  4. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab das mit dem Unterschied 13er-15 er schon als negativ für unsere Sportarten ausgelegt bekommen , gerade von (natürlich) Fussball und Handballfans . Warum das Ganze mit 2 Varianten noch komplizierter gemacht wird als es eh schon sei , und es sei doch eigentlich eh das gleiche . Die Historie dahinter interesiert die leider nicht

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt eine gewisse Ignoranz. Wenn man sich näher damit beschäftigt ist es bestimmt nicht kompliziert. Und das selbe ist es auch nicht. Auch ich kannte bis 1998 kein Rugby League, bis ich es das erste mal gesehen haben und sofort begeistert war. Mich interessierte auch die Hintergründe wieso es zwei Codes gibt, wie es dazu kam, was die Beweggründe waren.

6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gerüchteweise , heissts ja, das Ran die Rechte nur gekauft hat weil sie keine Ahnung hatten das sie die RL WM gekauft haben!:whistle:

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich schon gehört.....Egal....Hauptsache man zeigt sie jetzt

baeckerman83 gefällt das.
  8. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt natürlich !

9. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wo kommen denn solche Gerüchte her? Fände ich schon großes Tennis, wenn da die Verantwortlichen einfach blind eine Rugby WM eingekauft haben, weil ES mit der Union so einen Erfolg hatte.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Insider; -)

Aber wirklich traurig. Einfach Rugby gelesen und gleich gekauft.
    Am Sonntag wurde bei der NFL erzählt, dass man die "World League of Rugby" zeigt. Da krümmen sich die Fußnägel....
    Kommt aber von der Sportmonokultur in Deutschland. Selbst bei den TV sendern hat man keine Ahnung

bullsfan gefällt das.