1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Am ersten Tag ist bei Sevens Turnieren eh weniger los. Und wo hast du bitte die Zahlen her? Aber Hauptsache erstmal meckern, es ist das erste Mal, klar gibt es da noch Potential.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahl wurde eben bei der TV Übertragung erwähnt. In Hannover waren es 2009 noch 26.000 verkaufte Karten.

Ich meckere nicht. sehe es nur etwas kritischer und stimme nicht gleich in Jubel ein. Klar muss sich so ein Turnier entwickeln. Langsam.
    Wenn ich so aber die Berichte gelesen habe, dachte man das ist jetzt schon das ultimative Turnier. Mal sehen ob es nicht auch so eine Totgeburt wird, wie die Hannover 7`s

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf YouTube gerade mal 46 Zuschauer :eek:

4. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich die Wahl habe zwischen Fernsehen und einem zeitversetztem Stream, ist die Antwort wohl klar. Außerdem hat Sport1 noch den eigenen Player und dann ist ja noch ein internationaler Stream auf Facebook

5. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    Australien hat das Turnier gewonnen.

Deutschland hat einen versöhnlichen 5. Platz erreicht.

Anscheinend wurde das Turnier auch in anderen Ländern im Fernsehen übertragen, so jedenfalls Manuel Wilhelm.

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    In Australien wurde es auf Fox Sport gezeigt.

Es war auch ein Team der ARD Sportschau vor Ort. Ob und wann man dort dann Bilder sieht, kann ich leider nicht sagen.

7. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also meine Stimme ist total weg ! Was immer man an Kritik anbringen will, die deutsche Rugby Community hat mit ihrer Präsenz auf jeden Fall geliefert. Ebenso war das Turnier perfekt organisiert , für einen Testlauf um einen World Series Platz absolut gelungener Start. Hatte das Vergnügen das sich ein junger Münchner neben mich setzte der noch nie was mit Rugby am Hut hatte , der konnte die Party Atmosphäre und die sportliche Action gar nicht fassen und stand da mit mir wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen und mit einigen Regelerklärungen ging der beim fünften Platzspiel der Deutschen ab wie Luzi. Der will auf jeden Fall nächstes Jahr mit seiner Clique die er auf der Wiesn warten lassen hat, wieder kommen .
    Eins ist klar das Turnier wird langfristig nur eine Chance haben als fester Bestandteil der World Series für ein reines Einladungsturnier wird es für potentielle Zuschauer eher uninteressant. Und diese Inkoperation in den WS Kalender muss auf jedenfall in den nächsten 3 Jahren passieren sonst wird es eine Fehlgeburt. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das auf lange Sicht das Olympiastadion unser Rugbynationalstadion wird , die Liegenschaft ist immer noch sensationell !

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
    frakturfreak gefällt das.
  8. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also auf Sportschau. de ist jetzt ein ca. 4 min Beitrag online . So mit 2 schönen Recherchefehlern drin, aber was solls!

frakturfreak gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das dachte ich auch! Den Bericht hat wohl der Praktikant gemacht ;-)
    Hauptsache Rugby bei den ÖR

frakturfreak und bullsfan gefällt das.
  10. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Mhm habe ich es überlesen oder stand es hier noch nicht? Die Rugby League WM kommt im TV auf Pro Sieben Maxx.

Quelle: Auf die Eier, fertig, los! ProSieben MAXX zeigt die Rugby-WM

Die Rugby-WM live auf ProSieben MAXX:
    • Samstag, 28. Oktober 2017, 9:00 Uhr: Neuseeland – Samoa
    • Samstag, 4. November 2017, 9:50 Uhr: England – Libanon
    • Samstag, 11. November 2017, 9:50 Uhr: Australien – Libanon
    • Samstag, 18. November 2017, 7:30 Uhr: Viertelfinale
    • Samstag, 25. November 2017, 6:00 Uhr: Halbfinale
    • Samstag, 2. Dezember 2017, 10:00 Uhr Finale
    • Sonntags: ab 12:00, 14:00 bzw. 16:00 Uhr weitere Spiele in voller Länge (re-live)