1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er hat wohl deutsche Vorfahren, deshalb nicht ganz unmöglich. Wobei ich nicht die neuen, aktuellen Regelungen von World Rugby kenne.
    Habe nur was im Hinterkopf, dass da was geändert wurde.

2. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Car gefällt das.
  3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird leider nix werden , da es in seinem Fall nur über eine Olympia Quali oder WM Teilnahme laufen kann , Das letztere wird wohl kaum machbar sein und die nächste Olympia Quali für 2019 ist im Siebener und da wird der gute Toby zu alt sein , Daher sehe ich es wie unser Trainer der Kobus , er sollte sich als Consultant und Coach dem deutschen Rugby zur Verfügung stellen. Alles andere macht da leider keinen Sinn!

4. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Deutschlands Rugby-Coach will Südafrika schlagen
    Na da bin ich gespannt wer alles sonst noch seine B-Teams da hin schickt ! Die Boks kommen nur mit dem zweiten Anzug , finde da die Werbung von den Oktoberfestmacher schon etwas grenzwertig wenn da nur die B-Teams auflaufen werden

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte es nicht in erster Linie darum gehen Interesse am Rugby zu wecken? Bei den Zuschauern und Sponsoren. Selbst wenn Südafrika "nur" mit der B-Mannschaft anreisen sollte, werden das keine Graupen sein. Die erstmal als Deutschland zu schlagen, ist auch eine Herausforderung.

Deutschland ist im Fußball auch im Juni zu dem Turnier in Rußland mit einer B/C Mannschaft angereist und hat gewonnen. Einfach weil die Breite der Spieler so tief ist, dass man immer noch 23 Spieler zusammenbekommen hat, die andere Mannschaften geschlagen haben. Denke mal Südafrika wird schon 10 gestandene Rugbymänner aufs Feld bringen.

Und wenn Deutschland gegen B-Mannschaften gewinnt. Was soll`s? Erstmal wird in der Presse verkündet, dass Deutschland gegen Südafrika, Australien im Rugby gewonnen hat. Da werden viele denken, die keine Insider sind "Wauh! Echt? Wusste gar nicht, dass das deutsche Rugby so gut ist. Na das muss ich mir mal ansehen"

Meiner Meinung geht es im Moment nur darum, das Interesse zu wecken, Rugby einen größeren Kreis bekannt zu machen. In der Presse, bei möglichen Sponsoren und sportbegeisterten Fans. Rugby aus der Nische zu bringen, ins Bewusstsein, in die Köpfe der Menschen. Weg vom negativen Image (brutal).

Vielleicht wird dann eines Tages BMW nicht nur im ANZ-Stadium in Sydney sein Logo auf den Platz bringen, sondern in einem deutschen Stadion mit einem deutschen Team... (träumen darf man ja)

frakturfreak gefällt das.
  6. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da hast du etwas falsch verstanden, das einzige Schlupfloch, dass es existiert, geht über die Siebener-Olympia-Qualifikation bzw. über die Sevens World Series (die ja auch irgendwie Olympia-Quali ist). Erst wenn Flood alibimäßig 1 Minute auf dem Platz in einem solchen olympischen Siebener-Turnier gestanden hat, dürfte er für die 15er Mannschaft auflaufen.

Ich sehe es daher bald ähnlich wie du, dass er eher Trainer- und Beratungsaufgaben übernehem wird., obwohl es schon aus Prestigegründen toll wäre, wenn er doch noch spielen würde

7. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na und, der gemeine Sportfan bekommt davon in der Kurzmeldungsspalte in der Tageszeitung nichts mit. Dort steht dann nur, dass wir Südafrika geschlagen haben und es wird, wie RugbyLeaguer schon sagte Aufmerksamkeit generiert.

Apropos deutsche Werbung im Rugbysport, auch Aldi Süd war heute in Belfast bei der Frauen-WM an der Bande vertreten.

8. RugbyShirt

RugbyShirt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Das war doch wohl von Anfang an klar, dass die internationalen Tier 1 Teams da nicht in top Besetzung auslaufen. Warum auch? Um um die goldene Ananas zu spielen? Das Turnier findet außerhalb der WorldSeries statt und ist damit uninteressant. Zumal die deutsche 7s Rugby Mannschaft es ja immer noch nicht auf die WorldSeries geschafft hat.

Zu deutscher Werbung: Deutsche Firmen sind im Weltrugby schon länger sehr präsent, hier sind vor allem die deutschen Autofirmen zu nennen, gerade BMW hat als Sponsor der Franzosen, der Wallabies, und bis vor kurzem England und Südafrika gezeigt, dass Sie sehr an Rugby interessiert sind. Auch VW und Mercedes sind vereinzelt als Sponsoren in Frankreich und England auf Klubebene tätig.
    Da die Strukturen im deutschen Rugby aber scheinbar sehr amateurhaft sind und CapriSonne-Wild da die Zügel straff in der Hand hält, kann ich mir schon vorstellen, dass da kein namhafter Sponsor Lust hat, einzusteigen.

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke mal das Problem wird auch daran liegen, dass das deutsche Rugby (im Moment noch) nichts zu bieten hat. Keine Teilnahme an der 7er World Series, keine 15-er WM Teilnahme.

Sollte eines oder gar mal beides eintreten, kann ich mir vorstellen, dass es dann für so manche deutsche Firma interessant werden könnte. Mit DHL hat man ja schon mal einen größeren Sponsor an Land gezogen.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Rugbypass.com kann man nicht mehr aus Deutschland ansehen????
    Nicht mal mit seinem Account kann man sich anmelden.

WE'RE SORRY TO SAY
    RUGBYPASS IS NOT AVAILABLE IN YOUR REGION