1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    Mhm mal schauen, hat WRA nicht einen Vertrag mit Offenbach zwecks Spielort? Oder war das nur im Frühjahr? Da hieß es ja, dass extra die Fundamente für Rugby Anlagen gegossen wurden.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    2017 State of Origin III


    Queensland Maroons vs New South Wales Blues 22-6



    Die Queensland Maroons haben die diesjährige State of Origin Serie gewonnen und damit ihren Titel verteidigt. Es war bereits wieder der dritte Gewinn einer Serie in Folge für das Team.

    Nachdem die New South Wales Blues das erste Spiel in dieser Serie beeindruckt gewannen, enttäuschten sie bei der 6-22 Niederlage.

    Das Spiel zeigte, wieso die 3 Spiele zu den besten, intensivsten und härtesten Rugby League Matches zählen. Zu Beginn entwickelte sich gleich ein rassiges Match.

    Beide Teams mit starken Angriffen, aber auch starken Verteidigungen. Die ersten Minuten war das Spiel mehr als ausgeglichen. Die Blues wollten an ihre gute Leistung aus Spiel 1 anknüpfen. Hatten auch die Chance zu einem Versuch, die aber nicht genutzt wurde.

    Allmählich gewannen die Gastgeber die Oberhand. Drängten auf die ersten Punkte. In der 15.Minute war es dann soweit. Valentine Holmes, der schon in Spiel 2 den ersten Versuch erzielen konnte, legte den Ball im Malfeld der Blues ab. Der Erhöhungskick konnte durch Kapitän Cameron Smith verwandelt werden. Die Maroons führten 6-0.

    Die Blues danach unkonzentriert, wirkten doch angeschlagen. Sie mussten immer mehr Tackels machen um die Angriffe des Gegener abzuwehren.

    Nach einer schönen Kombination über den Debütanten Cameron Munster, konnte Valentine Holmes in der 27. Minute seinen zweiten Versuch legen. Auch hier verwandelte Cameron Smith den Erhöhungskick sicher.

    Von den Blues erwartete man nach dem 12-0 Rückstand ein Aufbäumen. Doch die Fans wurden enttäuscht. Vom Spielmacher Duo Pearce/Malony das noch in Spiel 1 gezaubert hatte, war nichts zu sehen. Aber nicht nur von diesen beiden. Kein Spieler der Blues erreichte Normalform. Niemand rüttelte das Team wach.

    Im Gegensatz zu den Maroons die ein sehr gutes Spiel ablieferten. Dass sie im dritten Match, die dritte Aufstellung aufboten, war nicht zu sehen. Bis zur Pause konnte keines der beiden Teams noch Punkte erzielen, sodass man mit einer 12-0 Führung für die Gastgeber in die Pause ging.

    New South Wales kam dann etwas besser ins Spiel. Man konnte die Verteidigung der Maroons unter Druck setzen. Dann durften die Fans der Blues auch jubeln. Josh Dugan erzielte in der 48. Minute den ersten Versuch für die Gäste. Nach einem erfolgreichen Erhöhungskick durch James Malony stand es nur noch 12-6.

    Doch es war ein kurzes Strohfeuer durch die Blues. Sie konnten den Druck nicht lange aufrechterhalten. Stattdessen verstärkten die Maroons wieder den Druck, schnürten den Gegner in seine Hälfte ein.

    In der 60. Minute dann der 3. Streich durch Valentine Holmes. Mit seinem dritten Versuch im Spiel konnten die Gastgeber die Führung wieder ausbauen. Der Erhöhungskick ging allerdings diesmal daneben, die Führung betrug nur 10 Punkte.

    Endgültig wurde das Spiel in der 67. Minute entschieden. Mit dem vierten Versuch des Spieles, diesmal durch Jarrod Wallace ließen die Queensland Maroons keinen Zweifel mehr über den Ausgang des Spiels aufkommen.

    Es gab kein Aufbäumen der Blues mehr, die Maroons hatten Ball und Gegner im Griff. Sie ließen die Uhr runterlaufen, die Fans feierten schon Minuten vor Spielende.

    In diesem Jahr war die Serie wieder eine beeindruckende Dominanz der Queensland Maroons. Trotz dass man kein Spiel in der gleichen Besetzung durchführen konnte, immer wieder neue Spieler einbauen musste, gewann man die Serie. Was man nach der sehr schlechten Leistung im Spiel 1 nicht erwarten konnte.

    Die NSW Blues waren natürlich enttäuscht. Ein sehr gutes Auftaktspiel bestritten, im zweiten Match zuhause verloren und im dritten Spiel keine ernsthafte Chance das Spiel für sich zu entscheiden.
    Gerade im letzten Spiel kam keine Reaktion des Teams. Die Spieler nahmen einfach die Niederlage hin. Vom Personal das auf dem Platz stand, waren die Blues nicht schlechter, als die Maroons. Aber die Einstellung der Queenslander war eine andere. Sie WOLLTEN das Spiel, die Serie gewinnen.

    Vielleicht hätte die eine oder andere Veränderung im Teams der Blues gut getan, gerade was das 3. Spiel angeht. Der Trainer ging aber wohl das davon aus, dass man ein erfolgreiches Team nicht ändern sollte.

    Für den Trainer der Blues, Laurie Daley wird die Luft jetzt, nach der erneuten verlorenen Serie, langsam dünn. Es melden sich schon stimmen die seine Ablösung fordern. Mal sehen was sich hier in den nächsten Monaten tut.

    Noch ein kleiner Ausblick auf die State of Origin Serie. Nachdem die Serie ein voller Erfolg in Sachen Zuschauerzahlen, sowohl in den Stadien und auch im TV (das Spiel am Mittwoch war die bisher meistgesehene Sendung im australischen TV), versucht man die Zahlen noch mehr zu steigern.

    So wird das Auftaktmatch 2018 im Melbourne Cricket Ground stattfinden. Nach dem letzten Besuch der Serie dort, vor 92.000 Zuschauern, hofft man die magische Grenze von 100.00 Zuschauern zu schaffen.

    Das zweite Match im nächsten Jahr wird im ANZ Stadium in Sydney ausgetragen. Dieses Match wird nicht an einem Mittwochabend, sondern Sonntags stattfinden. Ankick soll 19 Uhr sein. Durch diese „fanfreundlichere“ Zeit hofft man auf noch mehr Zuschauer.

    Für dieses Spiel wird die NRL 2018 um eine Runde verkürzt. Sodass man keine 26 Runden, sondern nur 25 Runden spielen wird. Es soll um das State of Origin herum keine NRL Spiele geben. Es gilt als Test, ob man nicht zukünftig die Serie am Wochenende spielt, die NRL dann auf 22 Runde verkürzt.

    2019 wird dann erstmals ein Spiel der Serie in Perth stattfinden. Dort entsteht ja gerade ein neues, 60.000 Zuschauer fassendes Stadion. Dann haben die Rugby League Fans in Western Australia auch die Möglichkeit die State of Orgin Stars hautnah zu erleben. Es gibt auch Überlegungen Spiele in Neuseeland auszutragen. Aber ob diese Idee weiterverfolgt wird, steht noch nicht fest. Die Idee, die Serie auf 5 Spiele auszubauen sind wohl vom Tisch.
     
  3. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die State of Origin Serie hat weltweites Potential , da sollten die NRL Macher schamlos den Vermarktungshype des Super Bowl kopieren und die Serie weltweit plazieren, State of Origin Partys und das ganze Ballihuu. Bin überzeugt mit dem richtigen pushen würde das auch in D laufen
     
  4. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute war ja die Oktoberfest 7s Pressekonferenz, angesprochen auf die Zuschauerzahlen erwarten die Macher um M.Entenmann (gegen den ich damals noch gespielt habe) 40 000 Zuschauer !!!!!!!!!!!!!!
    Also wenn das war ist kommt WR gar nicht drum rum uns mit München den Ersatzplatz für Wellington zu geben!!!

    Das natürlich die Blödzeitung als einziges Printmedium nicht dabei war , spricht Bände!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273

    Die SZ berichtet allerdings auch darüber

    Die glorreichen Sieben
     
    baeckerman83 gefällt das.
  6. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade , den Artikel könnte ich nur Lesen wenn meinen Ad Blocker ausschalte
     
  7. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    40.000 also jeden Tag 20.000 oder wirklich jeden Tag 40.000?
    Wobei auch 20.000 fände ich mehr als Klasse. Das wäre so super und dann wäre das eine großer Schritt. Besonders da 7er Rugby ja doch scheinbar auch in England und co. eher ein Sport der Nationalteams ist.
     
  8. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre das nicht die perfekte Nische für das deutsche Rugby? Im 15er wird D doch nie ein Niveau erreichen, dass man hierzulande braucht um Interesse zu wecken.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die WM erreicht, weckt man Interesse; -) Also 2023 oder 2027 oder...oder
     
  10. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn man dann 0:100 gegen Neusseland verliert wird das dem Normalverbraucher schwer fallen das richtig einzuordnen.
     
    bullsfan gefällt das.