1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was neues aus der Pro 12... wohl kein deutsches Team, stattdessen eines aus den USA.

    Frag mich wieso Housten, wäre hier nicht ein Team an der Ostküste sinnvoller?

    Pro12 plan for US expansion with Houston team faces tough challenges
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    baeckerman83 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland schlägt Kenia mit dem letzten Kick 30-29
     
    baeckerman83 gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bericht ist gut. Allerdings sollte man das Wort "Beamtentum" durch "Amateurdenken" ersetzen. Solange das nicht aus den Köpfen ist, wird es mit der Liga nicht weiter gehen.

    Bei vielen Vereinen herrscht noch viel zu viel der Amateurgedanke vor. Man möchte sich einfach nicht weiterentwickeln. Alles soll so bleiben wie bisher. Man ist ist unter sich, schaut sich das Spiel an, feiert danach. Das wars dann. Es wird nicht versucht neue Zuschauer anzulocken. Wieso auch? Ist doch schön und toll wie es bisher ist. Events um die Spiele werden kategorisch abgelehnt.

    Denke der DRV sollte sich schnellstens um die Liga kümmern. Es kann nicht sein, dass es immer noch kein Liga-Logo gibt. Das ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit in der heutigen Zeit. Nicht mal das bekommt man hin. Wieso? Weil es wohl einige Vereine schlicht und einfach nicht möchten.

    Meiner Meinung nach muss sich der DRV in Sachen Liga entscheiden. Weiterwursteln wie bisher, oder den Weg des Halbprofitums einschlagen. Wenn Vereine nicht machen, ok gut. Aber diese sollten dann wirklich nicht mehr in der ersten oder zweiten Liga spielen. Und wenn die erste Liga dann nur noch aus 6,8 oder 10 Vereinen besteht, dann ist es so. Aber das sind dann die Vereine, die Personen, die im deutschen Rugby was bewegen möchten, die Veränderungen positive Gegenüberstehen. Die eine richtige Vermarktung angehen möchten. Da hab ich lieber 10 Menschen also 50 die einfach gegen Neuerungen sind.

    Ein Schritt in die richtig Richtung wäre auch, dass man das Endspiel um die Meisterschaft an einen zentralen Ort vergibt. Dann kann sich der Zuschauer, auch der Neuling, darauf einstellen. Wo auch immer dieser Ort sein wird. Wichtig, dass es eine dauerhafte Lösung ist, die über mehrere Jahre geht, und keine Eintagsfliege wird.

    Dann wäre auch ein Schritt das Finale, und vielleicht die Halbfinals sowie wichtige Spiele zu streamen. Die Seite "Livestream.com" böte sich hierfür an. Dort waren auch schon American Football Spiele der GFL zu sehen. Oder jetzt das Match Kenia vs Deutschland. Dass das Final im TV läuft, daran ist im Moment nicht zu denken. Was aber in einigen Jahren als Ziel anzusehen sein sollte. Eben läuft das Hockey Halbfinale auf Sport 1.

    Rugby hat hierzulande ein enormes Potenzial. Es gilt nur es richtig auf die Beine zustellen, dass es einen nachhaltigen Effekt entwickelt.
     
  7. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Bitte dann aber auch in einem richtigen Stadion, so wie die Länderspiele. Nicht auf einem besseren Dorfplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehe ich mal aus. Anbieten würde sich da das "Volksbank Stadion" in Frankfurt oder auch der "Bieberer Berg" in Offenbach. Beide recht zentral gelegen. Mir ist bewusst, dass es für die Heidelberger natürlich ein graus wäre, müsste man dahin, das Endspiel womöglich nicht auf einem ihrer Dorfplätze ausgetragen werden würde.....
     
  9. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eins ist inzwischen klar , das System DRV mit seinem Amateurspielbetrieb entwickelt sich mit jedem Jahr seiner Existenz mehr zu einem Hindernis für die weitere Entwicklung des Rugby in D. Wir brauchen jetzt dringend und sofort die Regionalauswahlen die zwischen Nationalmannschaft und dem Graswurzelsystem Amateur DRV zwischen installiert wird. Nach diesen Regionalauswahlen parallel dazu die Wild Akademie und eventuell die Jugendakademien von SF . Anders gibt es meiner Meinung nach keine Quantitative und qualitative Steigerung vertikal und horizontal .

    Als Vorbild für die Regionalauswahlen würde ich den Currie Cup vorschlagen mit Premium und Zweitturnier!
     
  10. frakturfreak

    frakturfreak Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meiner Meinung nach gehört ein Finale um eine Deutsche Meisterschaft in die Hauptstadt. (Das sag ich gar nicht eigennützig als In-Berlin-Nähe-Lebender ;)).

    Eigentlich sollte der DRV allen Mannschaften, die weiter als sinnlose Amateure rumdümpeln wollen und sich der Entwicklung des Sports entgegenstellen zu Saisonanfang 10000 Minuspunkte geben.

    Sollen sich diese Vereine halt auflösen, die wollen ja eh nichts.