1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Ein aktuelles Trikot sollte schon drin sein. Immerhin schafft man es ja auch 5 Varianten eines "I love Rugby"-Shirts anzubieten.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir das Spiel auch im Fernseh angrschaut. Eine Frage als Laie: Wie hoch ist der Anteil an "Eingebürgerten" in der Mannschaft? Es war des öfteren von spielern die Rede, die aus Südafrika stammen, oder habe ich da was falsch verstanden?

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment spielen einige Südafrikaner in der Mannschaft. Ist wohl auch dem südafrikanischen Trainer geschuldet.
    Wie viele das jetzt aber genau sind, kann ich Dir auf die schnelle nicht beantworten.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Würd mich freuen, wenn in gar nicht allzu ferner Zukunft ein Ausrüstervertrag mit Puma oder Adidas möglich wäre.
    Ein bekannter heimischer Hersteller kann nur gut sein.

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Als DRV würde ich nicht zu Adidas wechseln.
    Hab gehört der DRV hatte vor ca 1,5 Jahren mal angefragt. Als Antwort kam ein Katalog zurück, Man könne sich das was raussuchen, Sonderkonditionen gäbe es aber nicht....

bullsfan gefällt das.
  7. RugbyShirt

RugbyShirt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Frage ist doch eher, wer in der DRV XV keinen Afrikaans Hintergrund hat. ;)

Jacobus Otto, Raynor Parkinson, Marcel Cotzee, Sebastian Ferreira, Dash Barber, Jarrid Els und Michael Poppmeier auf jeden Fall, da sind aber glaube ich noch mehr dabei.

@KL1900
    Wenn schon denn schon CCC, Canterbury of New Zealand. Der Rechtinhaber für Europa, JD Sports, hat ja auch inzwischen in Deutschland eine Ladenkette.

Bach on topic: Ich sehe es schon, dass der beste Liga-Wettbewerb der Welt, SuperRugby, schon wieder nicht in Deutschland legal zu sehen ist. DAZN ist anscheinend nicht gewillt, sich die Recht zu sichern, obwohl die Rechte nicht vergeben sind. Zumindest laut SANZAR Rugby Seite nicht. Echt eine Schande!

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag Canterbury, hab auch zum Fußball Thermoshirt und -shorts von denen. Aber ich seh für die Wahrnehmung der Nationalmannschaft hierzulande keinen Unterschied, ob sie jetzt BLK, Canterbury oder Kooga als Ausrüster haben.
    Mit Adidas oder Puma stell ich mir das schon interessanter vor. Allein schon die Möglichkeit in Outlets von Adidas oder Puma zu kommen, wäre ein weiteres Stück mehr Öffentlichkeit für das deutsche Rugby.
    Ein Shirt der All Blacks hab ich z.B. mal in Metzingen im Adidas-Laden gekauft. Mit BLK, Canterbury usw. hast das eben nicht.
    Von der bei Adidas/Puma riesigen Schiene der Freizeitbekleidung und den schönen Adidas Originals mal abgesehen, aber das wär ja sehr weite Zukunftsmusik :)

9. RugbyShirt

RugbyShirt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie RugbyLeaguer ja zurecht schreibt, wäre man bei Adidas oder Puma halt Kunde und würde nicht als Partner agieren und dementsprechend wären die Shirts auch in keinem Outlet zu finden sein. Canterbury ist der Rugby Ausrüster überhauptund von den "kleinen" Rugby Verbänden werden bsp. die Niederländer von CCC ausgerüstet und deren Shirts kann man sogar über den größten Online Rugby Shop lovell-rugby.co.uk beziehen.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wundert mich auch etwas das DAZN kein Super Rugby zeigt.
    Die Lions Tour zeigen sie wohl auch nicht. Am Wochenende wurde erwähnt dass sie die Juni Tests von Argentinien zeigen. Aber ohne Gewähr. Vielleicht tut sich ja was