1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe gerade, Spanien hat Russland mit 16-6 besiegt. Belgien hat erwartungsgemäß mit 6-31 gegen Georgien verloren.

2. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab gerade das Interview mit Mulu mit der DW gelesen , hier nimmt er auch das erstemal das Wort von der Ignoranz in den Mund im Zusammenhang mit den Zuschauerzahlen . Scheint also so das Rugby Leaguer und ich doch nicht so ganz falsch liegen was unsere Sichtweise zu diesem Thema betrifft.
    Das gerade die ÖR sich da auffallend zurückhalten halte ich für keinen Zufall!
    Man sollte in der Tat mal eine Werbeagentur damit beauftragen , so eine Imagekampagne zu starten Rugby Sexy zu machen

baeckerman83 gefällt das.
  3. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Gilt jezt ein anderes Bonuspunktsystem? Dachte es gilt "bei mindestens 4 erzielten Versuchen" sehe aber gerade, Deutschland hat nur 4 Punkte bekommen und nur Georgien hat den Offensiv Bonuspunkt.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. moznov

moznov Guest

Wieso sollten nun auf einmal tausende in die Stadien strömen, nur weil es jetzt mal 3 Spiele der deutschen Mannschaft auf einem Spartensender zu sehen waren.
    Ihr erwartet da etwas viel.
    Es ist was anderes, mal auf ES ne WM zu schauen mit internationalen Klasseteams, die dt. Nationalmannschaft kennen ne Handvoll Leute mit Namen..
    Und von den Öffentlichen zu verlangen, über Rugby zu berichten..
    Haben die jemals über dt. Baseball bspw. berichtet..?

6. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    @moznov Es kamen ja letztes Jahr tausende ins Stadion.
    In Hannover: Attendance: 8,173
    In Köln: Attendance: 6,214
    Quelle: Englisches Wikipedia

Baseball ist international ja eher wie American Football, das Spiel eines Landes. Rugby finde ich da schon was anderes. Schaue aber auch gerne die USA Sportarten. Nur ist die WM im Baseball ja nen ganz tiefes Level, und beim American Football muss man das gar nicht erst erwähnen.
    Rugby mit dem Jährlichen Turnier was pro Spiel im Schnitt 70.000 Zuschauer pro Spiel hat ist da schon ne ganz andere Liga. International sicher höherzubewerten als auch Handball.

Eine Frage, gibt es eine Deutsche Rugby Gruppe bei Facebook? Oder ein aktives Forum? So richtig kenne ich nur diesen Thread in den weiten des Internets zum austauschen. Deswegen stelle ich ja auch meine TV Fernen Fragen hier. :)

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat mich auch gewundert. Laut Wikipedia gibt es nur den Bonuspunkt, wenn man 3 Versuche mehr als der Gegner erzielt hat. Wobei das mir neu wäre. Kenne ich bisher nur von der südlichen Hemisphäre. Bin mir aber nicht sicher ob das Bonuspunktsystem wirklich so stimmt.

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem ist Rugby dem Fußball näher. Denke deshalb ist es in Deutschland besser zu vermitteln. Ist mir eh schleierhaft wie Ruby weltweit beliebt, erfolgreich ist, nur in Deutschland, es so Probleme hat. Wenn selbst in Polen seit Jahren die Spiele der polnischen Nationalmannschaft im TV zu sehen sind, ebenso die internationale Spiele. Zum ersten mal, wird aber jetzt nach der WM (wo ja fast 10 Mio Menschen in Deutschland die Spiele gesehen haben) weiter über Rugby berichtet. Das war nach den letzten Weltmeisterschaften nicht. Da sah und hörte man nichts.

Auf Facebook gibt`s die Gruppe "Live Rugby in Deutschland (DAZN, Eurosport & Co)"

baeckerman83 gefällt das.
  9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Vielleicht sollte sich der DRV da mal selbst an die Nase fassen.
    Bis kurz vor dem Spiel in Hannover letztes Jahr, gab es nicht mal das Trikot zu kaufen und auch nur dann, wenn man zum Spiel gegangen ist. Auf Dauer wird es eher nicht ausreichen, Capri Sonne Try Karten zu verteilen (von denen es im übrigen auch möglich sein sollte, welche zu bekommen ohne erst ins Stadion zu gehen). Ich habe gestern nochmal geschaut, aber selbst das alte schwarze Trikot nicht als Merchandise gefunden. Die fünf 'I love Rugby' Shirts, die es gibt, reizen mich nicht wirklich.
    Die Berichterstattung über das gestrige Spiel war tatsächlich nicht vorhanden. Dass das jetzt nicht um 8 in der Tagesschau läuft, wenn man erstmal die Fußball- und Wintersportergebnisse in epischer Breite verkünden muss, okay. In der Sportschau zuvor hätte man da aber schon drauf eingehen können. Da muss und darf man die ÖR bzw. Sportsender schon kritisieren.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier besteht wirklich noch HandlungsbedarfFand es auch etwas "befremdlich" dass es keine Merching-Artikel gab. Keine Trikots, keine T-Shirts, keine Rucksäcke etc... Da sollte sich der DRV was überlegen. Wobei das natürlich auch Kritik auf hohem Niveau ist ;-)

Erwarte nicht unbedingt im Moment einen Bericht in der Sportschau oder eine Erwähnung. So weit ist es (noch) nicht. Nur Abends im Videotext sollte es schon eine Meldung geben. Auf der Homepage der der Sportschau steht schon mal was.