1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er hat zu 100% recht

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Nö, ich guck ja selbst begeistert Rugby (WALvsENG vorhin war sehr unterhaltsam), aber gerade im Rugby gehts darum, daß alle Fans zusammen kommen und nicht darum, daß am Sport interessierte Leute von den Cracks irgendwie kategorisiert werden. Solche Einstellungen helfen keinem.

3. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Das ganze ist natürlich mit Siegen einfacher als mit Niederlagen. Da war das heute nen guter Schritt. Und ich glaube ich schaue lieber Rugby in so Stadien wie heute. Das passt eigentlich von der Größe, Hinter dem Tor sieht man eh nicht so gut, Stehplätze auf der Gegengerade sind für Preisbewusste Besucher natürlich top.

Die Anreise sollte auch nicht das Problem sein. Die Werbung da schon eher. Wieviel macht man, was lohnt sich? Wie bekommt man alle Vereine Deutschlands dazu? Es gibt nur maximal 3 Pflichtheimspiele pro Jahr. Nächstes Jahr dann ja wieder nur 2 wenn ich das richtig sehe. Also in der ENC. Da sollten doch die Vereine auch Lust haben hin zu fahren. Leider habe ich da in Hannover nichts mit bekommen. Hätte sonst auch gerne den Code von einem Verein hier genutzt um dem Verein was gutes zu tun. Hannover ist ja eine der Rugby Hochburgen. Verstehe nicht, warum es da keinen Bus oder gar mal nen Sonderzug mit den Hamburgern zusammen gibt. Im Eishockey versucht man das ja zur WM nach Köln, Hamburg - Hannover - Köln als Sonderzug.

Mit so Stadien wie in Hannover zieht man sicher viele aus Hannover an, aber welcher Sponsor / Medienpartner hat da Lust drauf? Was kommt professioneller rüber? Der Platz war heute gerade, ohne Hügelchen oder so.

Komischerweise hatte ich das Angesprochene Gefühl beim Rugby nicht. Wir sind ja erst seit letztem Jahr dabei und wurden als "Normalos" immer nett behandelt. Da geht es bei anderen Randsportarten schon anders zu. Beim Rugby hat noch niemand gesagt hier darfst du nicht stehen das ist mein Platz. Immer alles sehr nett bis jetzt. Auch im Stadion heute, hinter mir ein kleiner Junge hatte manchmal ein paar Regel fragen, wurde ihm dann von der Rugby Elite erklärt.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist es! Wenn man den "Neulingen" die gerade wenn man so ein Spiel das erste mal sieht, die Regeln erklärt. Hatte ich auch schon gemacht. Wobei ich auch ehrlich gesagt nicht sooo tief drin bin. Aber beim Rugby wieder jeder nett begrüsst und gleich aufgenommen.

Klar mit Erfolgen wie jetzt, ist es einfacher Sponsoren zu gewinnen, damit meine ich nicht den örtlichen Getränkehändler. So wie früher.

Weiß gar nicht, ob was von Heidelberg organisiert wurde. Ist jetzt ja nicht unbedingt weit gewesen. Aber die Heidelberger Vereine glänzten ja schon im November in Frankfurt durch Abwesenheit. Was sehr negativ auffiel.

5. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Wie war denn die Übertragung im TV? Konnte mir die Aufzeichnung noch nicht anschauen.

6. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt ist auch etwas bei den Kollegen vom Sportkuck zu finden.

Rugby, WM-Qualifikation: Deutsche-Rugby Herren landen Überraschungscoup

Naja viel Sport kommt ja bei Sport1 eh nicht, die zeigen glaub ich alles (wenn man Ihnen ein bischen Kohle dafür zahlt).

7. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Eurosport aber ja wohl auch, dort kommt ja der German Bowl im Football.

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Sport 1 ist eh so ein Thema. Wenn man bedenkt, dass bei denen heute, an einem Samstag, das Rugbyspiel die EINZIGE Sportübertragung war,
    lässt schon tief blicken. Bin froh dass man wenigstens Rugby zeigt ;-)

9. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Verstehe ich auch nicht, hätten dann ja nen schönen Rugby Tag drauß machen können und sich von DAZN noch das Six Nations Spiel Wales - England "ausleihen" können. :) Weiß aber auch net was Sport1 nächstes Jahr noch zeigen will. Gut das sollte nicht unser Problem sein. Schade, dass Rugby es nicht in die ÖR schafft. Trotz des Sieges gegen Rumänien. Erinnere mich da an meinen Australien Urlaub, als ich dort im TV gesehen habe, dass Deutschland gegen Uruguay gewonnen hat.... Gut anderen Randsportarten geht es leider ja auch nicht besser und mit DAZN gibts ja jetzt einfach Rugby auf dem großen TV.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde mich nicht wundern wenn in Australien mehr über den Sieg über die Urus berichtet wurde, als in Deutschland.

Dachte auch, dass sport 1 mal mit DAZN kooperieren könnte, in Sachen Rugby. Beim Fußball machen sie es wohl auch schon.