1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    Der Punktestand wurde aber korrigiert von 39 auf 38. War Schätze ich daher nen Fehler.

Im Stadion war es super. Waren auch in Block 10, Reihe 12, sehr bequem mit Leder.

Echt verwunderlich in Hannover in das alte Stadion kamen doppelt soviele. Wo seit ihr nur hin? Ihr habt was verpasst!

Andy77 und rom2409 gefällt das.
  2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ist halt ein 4 Stunden Trip und wenn man dann noch andere Dinge zu tun hat, wäre der Tag verloren. Davon ab, Hannover ist eine Rugby Stadt, mit drei Vereinen in der Nordost Bundesliga. Da ist schon ein gewisses Potenzial vorhanden.
    Gibt es eigentlich die 'neuen' weißen Trikots zu kaufen?

3. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Die weißen Trikots hab ich nicht gesehen. Hätte mir auch eins gekauft. Offenbach hatte auf jeden Fall das bessere Stadion. Weiß gar nicht was ich besser finden soll, Rudolf-Kalweit-Stadion und viele Zuschauer oder so wie heute.

Andy77 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bedeutet der Sieg für die Weltrangliste?

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Der neue Bieberer Berg ist schon ein Schmuckkästchen geworden. Persönlich kann ich mich aber weiterhin nicht mit etwas zu großen Stadien anfreunden. Dann schon lieber Spiele in Leipzig oder im Rudolf-Kalweit-Stadion. Klar, ist bei weitem nicht so komfortabel dafür hat man aber die Atmosphäre eines fast ausverkauften Stadions.

6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also , wir finden das Stadion in Offenbach perfekt ! Was noch überwunden werden muss ist die Angst des Normalos sich nach einem Rugbyspiel eingestehen zu müssen seine bisherige Freizeit an den Fussball vergeudet zu haben! Was fehlt noch das auch Normalos ins Stadion gehen, ich weiss es nicht

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Vielleicht stehen die Normalos nicht auf die Unterscheidung zwischen Normalos und Rugby-Elite (?), schreckt ab und vielleicht mögen sie nicht diese von oben herab-Einstellung zum bösen Rundball oder anderen Sportarten, macht unsympathisch.

Car und rom2409 gefällt das.
  8. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das sollte ein Sprung um 2 Plätze nach oben auf Platz 22 für uns sein.

rom2409 gefällt das.
  9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gehst immer von dir auf andere aus , oder was?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Rugby muss einfach "Hip" werden. Es muss cool sein, wenn man zum Rugby geht. Wie sah es in Offenbach mit der Werbung im Vorfeld aus? Sah nur ein Plakat an einer Litfaßsäule. Wurde etwas in der hiesigen Zeitung berichtet? Kam was im Radiosender? Meiner Meinung nach muss man "Appetit" auf Rugby machen. In 3 Wochen möchte ich mehr als 2.500 im Stadion sehen!

Es muss doch möglich sein, mal 5.000 - 8.000 Zuschauer zu mobilisieren (für Köln läuft der Vorverkauf wohl gut). Wichtig ist, dass man jetzt weiter in der "Öffentlichkeit steht",immer mehr berichtet wird. Auch mal von Seiten der ÖR. Heute fand ich nur eine Meldung auf der Videotextseite des ZDF. Bei der ARD stand noch nichts. Auch Sport 1 muss dran bleiben. Vielleicht der neue "Medienpartner" werden. Die müssen sich eh nach "neuen" Sportarten ab Herbst ausschau halten, da die Fußballberichterstattung bei denen ziemlich abfällt.

Hoffe das die Erfolge jetzt auch bei etwaigen Sponsoren ankommen. Diese auf Rugby auch hierzulande aufmerksam werden. Wobei man natürlich mit "DHL" schon einen guten Partner gewonnen hat.

Für mich scheint es so, als ginge das neue Konzept des DRV, raus aus dem (sorry) muffligen Amateurdasein, Rugby langsam aber behutsam zu profinalisieren, auf. Das geht nicht von heute auf morgen. Die Entwicklung der letzten zwei Jahre macht aber Hoffnung.

bullsfan, frakturfreak und baeckerman83 gefällt das.