1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    Seit ihr denn alle auch in Offenbach dabei oder sorgt ihr bei Sport1 für gute Quoten? ;-)

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur einmal mitbekommen, dass er erzählt hat, dass das Match zwischen England und Australien im November, das bisher meiste gesehene Rugbyspiel bei DAZN war. Nur wie viel genau das gesehen hat, wurde nicht verraten.

Auch hat er mal erzählt, dass DAZN Rugby neben Fußball als zweites Standbein aufbauen möchte.

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Werde wohl beides machen ;-) Vor Ort sein und Sport 1 einschalten

4. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Die Aufzeichnung lasse ich auch laufen. Vielleicht will ich danach bei ner bestimmten Minute ja noch mal schauen was da wirklich war, was im Stadion nicht zu sehen war.

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man sieht sich im TV :cool:

6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was möglich ist im deutschen TV , wenn man nur massiv den Sport hypt , sieht man schön hier bei dieser Statistik von Quotenmeter: Quotencheck: Der «Super Bowl» seit 2012

Gerade was die Sevens WS und das 6N angeht sollte DAZN da noch ne Schippe drauflegen. Was das nichtnennen der Einschaltqouten von Rugby bei DAZN angeht, hoffe ich nur das das ein gutes Zeichen ist und die Zahlen am steigen sind und man nicht zu vorzeitig andere TV-Konkurrenten die noch etwas besser finanziell bestückt sind auf den sich abzeichnenden Markt aufmerksam machen will!

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja...der SB lebt auch nur vom Hype... aber das ist ein anderes Thema.

Finde die Übertragungen der 6 Nations an diesem WE schon klasse. Vorberichte, Halbzeitanalyse, danach blieb man noch bei den Interviews "auf Sendung". Was sollte man hier noch besser machen?

Auch was die World Series angeht, war die Berichterstattung schon super. Alleine letztes WE als die 4 sich zwei Nächte um die Ohren geschlagen haben ist, schon bemerkenswert. Man hätte ja nur (wie jetzt in Sydney) einfach den Originalton übernehmen können. War dieses WE halt wegen den 6 Nations etwas schwer. Auch Kommentatoren müssen mal schlafen ;-)

Ehrlich gesagt, sehe ich in Sachen Rugby keinen wirklichen Sender der das zeigen sollte was DAZN macht. Eurosport war wohl das 6 Nations zu teuer, Sport 1 zeigt nur, weil sie Geld dafür zahlen. Und Sky hatte und hat wohl noch nie interesse an Rugby. Wenn man bedenkt das die, die Super League seit Jahren in der Familie haben, aber nix zeigt, deutet schon dahin das sie absolut kein Interesse haben.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gefiel die Six Nations Übertragung auch richtig gut!!
    Gestern konnte ich Italien vs Wales aufgrund des Super Bowls (da hat die NFL mit Vorberichte usw einfach Vorrang bei mir) nicht anschauen und habs eben Relive angeschaut.

Mensch auf der Xbox One lief der Stream auch gut :)
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich über DAZN die Six Nations sehen kann! Dafür zahl ich auch gern 20€.
    Perfekt ist nichts, aber die kurzen Vorberichte find ich auf DAZN Klasse!!
    Und dank der Doppelnutzung von DAZN zur gleichen Zeit kann ich auch meinen alten Herren Freude bereiten.
    Der ist wie ich seit der WM in UK richtig angetan :)

9. baeckerman83

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    So Handy Akku geladen, dann gibts nach Deutschland - Rumänien in Offenbacher Stadion auf dem Heimweig noch die Six Nations auf DAZN.

@RugbyLeaguer bist du als Fan da und wo? Wir sitzen auf der Haupttribüne.

10. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin ebenfalls anwesend Block 10!