1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    So , den Tag haben wir geschafft ! Niemals zuvor gabs so viel Rugby im deutschen TV ! Ist das schon der Anfang vom Durchbruch , oder brauchen wir noch ein /zwei Jahre? Ich für mich sehe tatsächlich eine reale Chance das wir Rugby im deutschen Fernsehen verankern können! Die anscheinende Sub Lizenz für Sport 1 für die englische Liga scheint mir da ein Indekator zu sein! Was meint ihr?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bedeuten die Siege eigentlich für die Weltrangliste?

3. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es wird sich nichts tun. Brasilien ist zu weit in der Weltrangliste entfernt, als dass sich ein Sieg ausgewirkt hätte.

Es bleibt bei Platz 24.

Insgesamt war heute aber ein echt geiler Tag für den deutschen Rugbyzuschauer. So viele Spiele im Free-TV außerhalb einer WM gab es ja glaub ich noch nie im Rugby.

Nur die ständige DoPa-Werbung und dieses völlig unangebrachte Geschenk zum 50. Länderspiel von v. Grumbkow hat etwas gestört, aber das ist halt Sport1, was will man da schon erwarten.

Ach übrigens, warum verteilen wir keine Ehrencaps mehr?

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade auf sport1 meinte man dass der sieg gegen uruguay zu einer verbesserung in der weltrangliste führen kann. Da dachte ich dass 3 siege erst recht helfen. Sind die Abstände so groß? Wo steht zb Rumänien?

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rumänien sind momentan auf Platz 16 der Weltrangliste, also ein gutes Stück weg. Denke auch die deutsche Mannschaft sollte beim ENC als
    Ziel Platz 4 ausgeben. Georgien ist eh unschlagbar, gegen Rumänien und Rußland wird man auch keine Chance haben. Wichtig sind die Spiele
    gegen Belgien und Spanien. Hier sollten, wenn möglich mindestens 3 Siege rausspringen. Oh.. jetzt hab ich die Mannschaft schon unter Druck gesetzt.... Warten wir einfach ab wie die Spiele laufen. Hoffe ja immer noch, dass man diese dann im TV sieht.

Zu den Übertragungen von Sport 1. Erstmal ist es löblich, dass sie überhaupt mal 2 Spiele gezeigt haben. Auch wenn sie wohl dafür Geld erhalten haben. Die Kommentatoren waren meiner Meinung nach so lala....zwar recht gut, haben auch einiges erklärt, kommen aber bei weitem nicht an
    Lüddeke/Wilhelm ran.

Was ich nicht so gut fand, waren die fehlenden Einblendungen. In beiden Spielen wurden keine Mannschaftsaufstellungen genannte, während des
    Spieles kam auch kaum was.

Den Vogel des negativen war natürlich das "Gechenk" an von Grumbkow. Glaube der war mehr als irritiert.... Bei einem Interview mit einem Rugbyspieler so vehement Werbung für eine andere "Sportart" zu machen, gehört sich einfach nicht.

Die andauernden Einblendungen, dass man jetzt die Fußballbundesliga im Radio hören kann, gehen meiner Meinung nach auch nicht! Wenn ich ein Rugbymatch sehen möchte, interessiert mich kein Rundball. Auch der Hinweis auf den feucht-fröhlichen-dummschwätzer-Doppelpass gehörte nicht zur Übertragung.

Fazit...Sollte Sport 1 weiter Rugby übertragen ist noch viel Luft nach oben....

6. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Sieg hatte ja zwischenzeitlich zu einer Verbesserung auf Rang 23 geführt. Brasilien ist allerdings zu weit von uns in der Weltrangliste entfernt, so dass hier bei einem Sieg keine Punkte getauscht wurden.

Das Allerschärfste, was sich die Trantüten von Sport1 geleistet haben, war nach der Halbzeit 2 Minuten zu spät zurück zum Spiel zu kommen, da der Werbeblock zu lang war.

Ja, toll, dass Sie es übertragen haben, aber da ist wirklich noch viel Luft nach oben.

Wie es richtig geht hat Abend ja Eurosport gezeigt.

bullsfan und rom2409 gefällt das.
  7. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Werbeblock Überziehung fand ich auch ganz schön unverschämt! Oder wird doch nicht so sein das die Werbezeit beim Rugby schon so begehrt ist? ;)

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weis man was über die Einschaltquoten?

9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    nja, wer es glaubt. Ich persönlich kenne niemanden der DAZN gebucht hat. Aber sei es ihnen gegönnt, wenn dadurch eine dauerhafte Plattform für den Rugby-Sport entsteht.