1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

gratulation! deutschland hat den aufstieg mit einem 27:17 sieg gegen die niederlande geschafft

2. StuttgartRugby

StuttgartRugby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aus der FAZ:
    Mit dem Erfolg steigen die wirtschaftlichen Belastungen des Verbands
    Bach hofft, durch den Aufschwung des Nationalteams das allgemeine Interesse am Rugby weiter steigern zu können – ein bisschen zumindest. So verhandelt der DRV, der im Juli in Hannover die Europameisterschaft im Siebener-Rugby ausrichtet, mittlerweile mit dem DSF über Fernsehübertragungen. Dabei geht es auch um das Finale der deutschen Meisterschaft am 24. Mai.
    Es könnte zwei Tage später in einer einstündigen Aufzeichnung im DSF gezeigt werden, sofern der Verband sich finanziell an diesem Projekt beteiligt. Der DRV ist jedoch nicht allein deswegen auf der Suche nach neuen Geldquellen. Die wirtschaftlichen Belastungen für den Verband, der über einen Jahresetat von etwa 670.000 Euro verfügt, werden schließlich auch durch den Erfolg vom Samstag größer. Nach Amsterdam waren die Deutschen mit dem Bus gefahren, die Heimreise traten sie bereits in der Nacht zum Sonntag wieder an.

DSF halte ich leider inzwischern für unseriös!

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So leid es mir tut, aber Rugby wird es schwer haben in Deutschland! Das ist eine absolute Nischensportart, jedenfalls in Deutschland und dementsprechend wird Rugby auch behandelt!

Dass das DSF aus den Rugbyübertragungen ausgestiegen ist, kann ich nachvollziehen, da es kaum Zuschauer angelockt hat! Für das DSF zählt eben nur der Profit und den wirft Rugby nicht ab!

Ich kann mir vorstellen, dass der Großteil der Bevölkerung noch nicht mal weiß, was Rugby überhaupt ist und das soll schon was heißen!

Da muss der Rugbyverband aber kräftig Werbung machen und investieren um Rugby ein Erfolg werden zu lassen! Aber wenn man dem Artikel in der FAZ glauben schenken darf, steht es um den deutschen Rugbyverband finanziell nicht zum besten!

Das kann und wird also nichts werden! Für euch Fans tut mir das leid!

MFG
    fernsehfan

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hoffentlich keine Eintagsfliege:

http://www.rugby-journal.de/index.p...chtet_ueber_den_societe_generale_endspieltag/

Rugby ist NOCH eine Randsportart in Deutschland. Es gibt aber ernsthafte bestrebungen sowohl von Rugby Union als auch von Rugby League diesen Sport in Deutschland bekannter zu machen, zu puschen.

Wenn man erstmal richtig anfängt Rugby bekannt zu machen, dann werden viele Menschen in Deutschland merken das es eine sehr interesannte spannende Sportart ist. Die mindestens, wenn nicht sogar interesannter wie Fussball ist. Den beim Rugby, bei League sogar noch mehr, geht es wirklich 80 Minuten hin und her da gibt es keine langweiligen 0:0 Spiele.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

League ist noch nicht so in Europa (sieht man von NordEngland und SüdFrankreich ab) gefragt. Das wird sich aber wohl in den nächsten Jahren ändern. Der Weltverband ist sehr stark bemüht vom "3-Länder-Image" wegzukommen. Ein Verein aus Cardiff wird wohl ab 2009 in der Super League spielen, genauso wie ein zweiter französischer Verein.

Im Jahr 2010 wird es woh die RL EM in Frankreich geben. Da hofft Deutschland dabei zu sein ;-). Die übernächste WM wird dann wohl wieder in England stattfinden.

Das RL Tri Nations wird 2009 mit Frankreich auf 4 Teams aufgestockt.

Allerdings ist dem RL Weltverband bei der disjährigen "WM" ein kleiner Vorwurf zu machen. Die WM ist eigentlich mehr ein Duell zwischen Europa (4 Teams) und Ozeanien (6 Teams) Hier hätte man evlt etwas flexibler sein sollen und noch ein Team aus Asien (Libanon, evlt auch Japan) Afrika (Südafrika) und Amerika (USA) sowie noch ein, zwei Teams aus Europa (Russland, Serbien, Deutschland) einladen soll.

Aber man hat sich diesmal noch für die vielleicht sportlich bessere Wahl entschieden, die WM mit 10 Teams zu spielen. Wobei es hier auch sportlich Riesenunterschied gibt. Um es einiger massen sportlich auszugleichen spielen die 3 besten Teams der Welt (Australien, Neuseeland, England) in einer Gruppe gemeinsam. Zusammen mit PNG. Die 3 erstplatzierten sind für das Halbfinale qualifiziert.

Aufjedenfall werde ich die weitere Entwicklung der RL in Europa aber auch weltweit verfolgen. Und auf die WM im Okt/Nov freu ich mich jetzt schon.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eurosport 2 zeigt am sonntag 17.5. 0700 UHR hongkong - japan (asean fitve nations rugby) live

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Finale in der europäischen Championsleague zwischen Toulouse und Munster wird auch übertragen:

France2
    ESPN (latin-America)
    Sky Sports 3 (UK/IE)
    Supersport 5 [ZA]

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist aber erst nächstes wochenende am 24.5. 1800!

hätte ich schon noch nächstes wochenende geschrieben. finde es besser wenn man nicht zu lange zuvor termine bekanntgibt!

und wenn man etwas bekanntgibt dann bitte genau!

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  10. Wiregnome

Wiregnome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

DSF zeigt am Montag, 26.05.08 um 17.30 Uhr einen einstündigen Bericht vom
    Endspiel um die Deutsche Rugby Meisterschaft 2008.