1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyShirt

RugbyShirt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Tja, das Quins Spiel wird wohl nicht übertragen, das geht ja gut los!

2. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Halte das ganze nach wievor für ne gut aufgezogene Verarschung ! Es ist ein Fußballsender der seine Fussballlizenzen sich von fußballfremden Abonneten mitfinanzieren lässt!

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt sind die Spiele eingetragen

Fr. Glouchester vs Leicester
    Sa. Saracens vs Worcester
    Sa. Northampton vs Bath
    So. Harlequins vs Bristol

Für 9.9 ist um 21:15 Sales vs Harlequins eingetragen.

Finde das keine Verarschung! Man sollte mal sehen welchen Stellenwert Rugby, leider, hierzulande hat.
    Eigentlich sollte man froh sein, dass DAZN die Premiership überträgt. Vier Spiele in Runde 1. Was erwartet ihr?
    Auch kennen wir den Vertrag nicht viel sie zeigen dürfen.

Man sollte sich die Spiele ansehen, dami Klicks produziert werden und es nicht eine kurze Geschichte wird...

blackdevil4589, baeckerman83 und Car gefällt das.
  4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke! Mehr als vier Spiele werden auch auf der Insel nicht live gezeigt. Normalerweise laufen dort ja nur 3 live. Ehrlich überrascht mich, dass man so viele zeigen will, ich hätte eher mit einem pro Runde wie in den USA gerechnet.

5. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na endlich kommt das, worauf ich mich schon lange freue.

Das mit den Namen der Städte üben wir aber noch mal, in Gloucester ist kein ch und die Stadt der Sharks ist auch nur Sale.

Deshalb noch mal kurz die Liste der Teilnehmer, mit den Spitznamen

Team
    Bath Rugby – von nicht Anhänger manchmal auch Barf genannt
    Bristol Rugby – Brizzle
    Exeter – Chiefs
    Gloucester Rugby – cherry-and-whites, glaws
    Harlequins – Quins
    Leicester – Tigers
    Newcastle – Falcons
    Northampton – Saints, Jimmies, von Leicester-Anhängern auch gern mal als Stains bezeichnet.
    Sale – Sharks
    Saracens – Sarries
    Wasps
    Worcester – Warriors

Ich bin auch froh, dass es 4 Spiele sind, hätte es nur schön gefunden, wenn der Double-Header zusammen gezeigt worden wäre.

Außerdem ist die Zeit zwischen den beiden anderen Spielen ziemlich knapp.

An vereinzelten Wochenden wie z. B. dem Saisonauftakt kommen auch in England 4 Spiele an einem Wochenende auf BT Sport, s. der Spielplan.

Da aber eh alle Spiele aufgezeichnet werden, und ich glaube auch irgendwo ohne Ton übertragen werden, bevor Sie dann mit englischem Kommentar auf der Website der Premiership landen, ist es ja eigentlich egal, welches Spiel sich DAZN jetzt rauspickt.

Hoffentlich bleibt es bei so vielen Spielen.

Die armen Schweine in den USA.

6. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    So pauschal lässt sich das sicher nicht sagen, ich würde eher vermuten, dass es anders herumläuft, dass die Fußballanhänger die anderen Sportarten etwas mitfinanzieren, auf Grund der schieren Massen ihrerseits.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    In Frankreich gab es schon vor zig Jahren alle Erstligaspiele live zu sehen und damals mehrere Zweitligaspiele. Ich verstehe nicht, warum in England so wenig live gezeigt wird. Klar, internationales Rugby wird dort viel mehr gezeigt als in Frankreich (auch wenn es dort besser geworden ist), aber das ist einfach zu wenig. Gut, als ich angefangen habe, war es, glaube ich, nur 1 Livespiel, dann 2, dann 3, also ist es schon besser geworden, aber mittlerweile bringen die Franzosen ja viel mehr aus ihrer 2. Liga, dann Eurosport auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Live ist aber doch was anderes.

Vor dieser Saison gab es da gar keine Premiership, außerdem gibt es Super Rugby (evtl. sogar alles), mehrere Top-14-Spiele, The Rugby Championship usw., teilweise seit Jahren. Deren Rugbyprogramm ist schon nicht schlecht.

8. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    Zumal man bedenken muss, dass einzige, was in England wirklich FTA übertragen wird, die Six Nations und das Finale des Challenge Cups der Rugby Football League (also diese andere Form) sind.

Die Premiership wird von BT Sport übertragen, ist zwar momentan beim Internetanschluss mit dabei. In der letzten Saison wurden aber schon z. B. einige Spiele aus dem Champions Cup auf einem extra Kanal übertragen, der seperat kostet.

Für den ganzen Rest muss man sich in England Sky kaufen und ich weiß jetzt nicht, wo in England die NRL übertragen wird. Sky ist ja zu sehr damit beschäftigt, irgendwie die Super League am Leben zu erhalten, und die Spielzeiten kollidieren ja mit den Spielen im Super Rugby.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Immerhin gibt es Premiership-Zusammenfassungen auf ITV, die zumindest vor ein paar Jahren ganz ordentlich waren. Kein Vergleich mit Match of the Day beim Fußball, aber immerhin. Die Sendezeit auf ITV4 ist auch gut, die auf ITV hingegen eine Katastrophe. Novemberländerspiele gibt es doch auch FTA. Vom Challenge Cup gibt es deutlich mehr als nur das Finale, zudem gibt es auch noch Zusammenfassungen der Super League.

Die Aufteilung des Champions Cups auf Sky und BT nervt viele britische Fans, weil man so beides braucht. Als ob Sky nicht schon teuer genug wäre. Zumal es sie stört, dass sie damit vor allem die teuren Fußballrechte finanzieren.

Die Rechte für die NRL hat immer noch Premier Sports: NRL on TV | Live Rugby League Australian NRL on UK television Der Sender kostet nochmal extra und es empfangen ihn auch kaum welche. Dort läuft z. B. auch die NHL und die Fans dort regen sich sehr auf, dass dieser Sender für Blackouts sorgt, man ihn aber schlecht empfangen kann und dann oft nur in schlechter Qualität.

Sie kriegen schon viel Rugby zu sehen, es kostet aber auch richtig viel.

10. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400

Beim Fussball zeigt England ja auch weniger Live als Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien.... So kommen ja nicht mal alle Premier League Spiele live. Und von der zweiten Liga ganz zu schweigen. Da kommen fast keine Spiele live. Irgendwie sollen die Leute ins Stadion gehen. Auch wenn das nicht das große Geld ausmacht. Leider ist das beim Rugby auch so.
    Freue mich endlich Bristol Rugby live im TV in Deutschland schauen zu können.

@RugbyLeaguer Wo hast du gesehen das So. Harlequins vs Bristol auf DAZN kommt? Das Spiel ist doch Samstag und auf DAZN sehe ich das Spiel auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016