1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sag mal wann hörst du endlich auf von einer Namensänderung der Buli zu schwafeln. Außer Super Rugby, Pro12 und Top 14 sind die Bezeichnungen der Wettbewerbe ohne diese Dinge Premiership Champions Cup Challenge Cup Rugby Championship. Selbst in von dir geliebten League nennen nur die Engländer ihre Liga Super und die höherwertige australische heißt ganz bescheiden National Rugby League. Um es fortzusetzen heißt die zweite Liga in beiden Codes in England Championship.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh sorry.. das ist MEINE Meinung!!!! Bundesliga ist in meinen Augen ein "verbrauchter" Begriff. Man muss nicht alles gut heißen. Mal etwas moderner werden. Bundesligen gibt es wie Sand am Meer, man muss nicht immer alles nachmachen.

Vielleicht sollte man in Deutschland gegenüber neuen Ideen offener sein...

3. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    Und meiner Meinung nach ist nichts falsch mit dem Begriff Bundesliga. Besser als die Liga Top und Super zu nennen und Spiele auf unterirdischem Niveau zu sehen. Außerdem ist das ganze Super zu nennen im Grunde genommen ja auch ein Nachmachen.

In Sportarten wo Deutschland richtig gut ist kommt auch niemand auf die Idee, die Liga umzubenennen und keiner sagt die Fußball oder Handballbundesliga braucht einen modernen Namen.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  4. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Solange wir keine professionellen Strukturen haben , egal wo , ist ein passender Name fürs Produkt das letzte über was wir uns Gedanken machen müssen!!!!

frakturfreak gefällt das.
  5. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Aber beim Eishockey hatte man das damals gewagt um etwas neues zu machen und die DEL zu gründen. Also gegen eine DRL hätte ich jetzt nichts ein zu wenden. Das ist auch ne schöne Abkürzung. Darunter dann die 1. Rugby (Bundes)liga oder so.

Wisst ihr denn ob es die Ergebnisse der 1. Rugby Bundesliga in einer Android App gibt? Ich finde da nichts. Wenn es da nichts gibt würde ich mal schauen ob ich etwas bauen kann (kostenlos für alle)

6. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    DRL wäre akzeptabel, beschreibt das ganze gut ohne mit Adjektiven herumzuschmeißen, die nicht der Spielrealität entsprechen. Wegen der App, mal bei totalrugby.de nachfragen, die haben ja einen Ticker.

baeckerman83 gefällt das.
  7. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Frakturfreak, jetzt wo ich das erste mal ein Liga Spiel in der Bundesliga Nord gesehen habe verstehe ich das du gegen den Begriff Super bist. Nicht wegen dem Spiel ansich, sondern dem ganzen außen rum.

Es fing schon damit an, dass wir lange suchten bis wir wussten wann und wo gespielt wird.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Geile Sache hab mal für Toronto Scotish gespielt , Rugby ist sehr gut vertreten in der Stadt!!!

10. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    War es denn mit Rugby League genauso? Denn darum handelt es sich bei diesem Team.