1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was heisst schon attraktiv? Und warum sollte das ein Grund sein? Wer hat den in in den Anfang Neunziger Ahnung von AF gehabt ? Die Attraktivität wurde erst künstlich erzeugt. Nächstes Beispiel wer hatte groß Ahnung von Snooker und Darts ? Auch hier wurde das was man Attraktivität nennt erst (auch) durch permanentes Senden mit dem entsprchenden Ballihoo erst attraktiv gemacht .

Was das State of Origin angeht muss ich leider sagen das der Veranstalter hier den wahrscheinlich grössten Marktingfehler macht den man ihm Sport jemals machen kann. Dieses Miniturnier ist Event und Sportmäßig so gigantisch , das wenn man das singulär losgelöst von der NRL weltweit vermarkten würde wie die Amis ihre Superschüssel es locker mit dem selbigen konkurieren könnte ! Ich werde dieses Jahr mit meinen Bekannten Nachts State of Origin Partys veranstalten!
    SoO , für mich das beste was RL zu bieten hat!

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade bei Snooker und Dart sieht man doch wie man einen Sport puschen kann. Wobei ist Dart überhaupt ein Sport? aber das ist ein
    anderes Thema.

Bin mir nicht sicher, aber denke mal die Rechte für beide waren am Anfang auch noch spottbillig. Und durch die Stundenlangen
    Übertragungen wurde massig Sendezeit gefüllt.

State of Origin ist schon geil! Das muss man echt sagen, die härtesten Rugby League Spiele! Aber wäre das sooo sinnvoll die aus der
    NRL ganz loszulösen? Da hätte der Zuschauer gar keinen Background. Auch nicht zu den jeweiligen Spielern. Die Spiele werden ja
    auch immer mit der NRL gezeigt

3. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    State of Origin losgelöst von allem anderem zu zeigen, ist wie ein Fußballnationalmannschaftsspiel zu schauen ohne aktiv die Bundesliga des Landes zu verfolgen. Es gibt viele, die nur diese Spiele schauen.

Das eine hat ja nichts mit dem andern zu tun und Unterhaltungswert haben die Spiele so oder so.

4. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Als Event wird die Superschüssel auch losgelöst von der NFL gehypt!!!! Man beachte wie es jetzt wieder in den deutschen Massenmedien losgeht mit dem Hype!
    Warum nicht die SoO Serie??

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die NFL ist eben einfach cooler als Rugby. :cool:

6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier wieder ein typisches Beispiel wie die kulturelle Amerikanisierung Früchte trägt!

7. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich mag die amerikanische Kultur sehr gerne, ja.

Aber mal ehrlich: Was soll das hier? Ihr wollt, dass die Sportart, die ihr liebt in Deutschland entsprechend gezeigt und auch gewürdigt wird (was ich absolut verstehe und auch so sehe), gleichzeitig würdigt ihr aber jede andere beliebte Sportart und auch deren Fans herab und beleidigt diese sogar ("Rundball", "Suppenschüssel", "geistig und körperlich minderbemittelt", "zu blöd um Rugby-Regeln zu verstehen"), stichelt im NFL-Thread rum usw. Sorry, das passt nicht zusammen, erbringt anderen Sportarten und deren Fans doch auch mal den Respekt auf, den ihr für Rugby und eure damit verbundene Leidenschaft einfordert. Dann kommt hier vielleicht auch mal eine zielführende Diskussion zustanden, so denkt sich jeder nur seinen Teil und verlässt den Thread wieder.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Als Rugby-Fan finde ich das auch ziemlich peinlich, zumal ich auch selber gerne andere Sportarten, inklusive Fußball, gucke.

meadow gefällt das.
  9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Nun sind es noch 4 Wochen bis zum Länderspiel in Hannover und es scheint immer noch kein vernünftiges Nationalteam-Merchandise zu geben.

10. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    :mad:

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016