1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist traurig dass wir diese Diskussion zum 414. führen müssen! Da sieht man dass sich nichts ändert, aber gar nichts...

Genau dass würde ich auch interessieren. Was kosten die Rechte? Wie stehen die Rechte von Super Rugby zu einer Fussballiga?
    Die andere Frage ist natürlich ob deutsche Sender überhaupt anfragen. Die SANZAR war ja von den Quoten bei der WM in
    Deutschland überrascht, konnten das gar nicht vorstellen. Wäre natürlich für die auch interessant in den deutschen Markt zu kommen.

2. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Glaube kein Land hat das einseititiges Sportprogramm wie Deutschland. Selbst beim Platzhirsch in Sachen Pay TV hast du eine gähnende Langeweile

bullsfan gefällt das.
  3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also am Preis für die Rechte kanns ja nicht liegen wenn Dänemark , Schweden oder Bosnien Rechteinhaber haben !

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist aber mit American Football? Da sind die Regeln um Welten schwerer und das erlebt gerade einen "Boom". Wenn Rugby regelmäßig kommt, ist das mit den Regeln auch recht schnell drin.

Wobei Du recht hast, dem deutschen Sport Zuschauer ist alles erstmal suspekt, wo nicht das Runde in was eckiges muss...

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich meine mich schwach zu erinnern, dass zu Glanzzeiten der Frankfurt Galaxy American Football auch schon mal einen Boom erlebt hat. Allerdings hat American Football für mich nicht ansatzweise den Appeal, im Gegensatz zu Rugby.

6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Frankfurt Galaxy, Gutes Beispiel wie etwas boomen kann wenn etwas nur gnadenlos gepusht wird !

Würde Rugby mit der gleichen Intensivität und Intension gepusht , bräuchten wir diese Diskussion nicht zum 400 mal diskutieren. Dann hätten wir zumindest das komplette NH-Programm incl. deutsche XV / 7 hier in den Massenmedien !

Und ja ich weiss das man das nicht miteinander vergleichen kann! Bis auf die Art wie man ein Produkt das vorher niemand kannte durch massives Marketing pushen und boomen lassen kann!

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Worum man sich seitens der NFL auch sehr bemüht, was macht der IRB?

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Da der IRB (besser World Rugby wie er jetzt heißt) nur für die WM zuständig ist, die in Deutschland ein Erfolg war, hat er alles richtig gemacht.

Es ist eher der/die SANZAR Ansprechpartner bzw 6 Nations. Nur wer sagt denn das die keine TV Präsenz in Deutschland wollten,
    aber kein Sender sich dafür interessiert?

Vor Jahren wurden Sport 1 und Eurosport angeschrieben mit dem Vorschlag die "Super League" (englische Rugby League) ins
    Programm zu nehmen. Die Rechte wären für 2 Jahre kostenlos gewesen. Eine Antwort kam da nie...

Da sieht man doch, dass selbst bei kostenlosen Rechten kein Interesse von seiten der Sender besteht

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hast Recht.

Das ist eben die Frage, wie es da aussieht. Kennst du niemanden, der dort Kontakte hat?

Da wären aber dann auch noch andere Kosten hinzugekommen und Rugby League ist ja noch weniger bekannt als Rugby Union und die Super League längst nicht so gut und attraktiv wie die NRL.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne Kontakte hab ich keine. Irgendwie denke ich auch, dass von seiten des Verbandes da was eingefädelt werden sollte.
    Man kann ja mit den guten Quoten von der WM argumentieren. Auch der momentane Erfolg der 7er Mannschaft kann
    man gut verkaufen. Die haben zwar vor 2 Wochen im Turnier alle Spiele verloren, aber viel Achtung und Beachtung
    bekommen

Was noch angefallen wäre, waren die Kosten für den Satellit, und für den Kommentator.

Klar Super League ist lang nicht so gut wie NRL. Aber es wäre mal ein Einstieg gewesen. Ein Test wie es ankommt.

Die NRL hatte sich ja 2011 selbst ins Knie geschossen. Da liefen die Finals der NRL, State of Origin, und das 4 Nations
    auf Eurosport. Das hätte man weiter führen können, nur wollte die NRL viel zu viel Geld für die Rechte.