1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei allesaussersport.de spekuliert man wenigstens über Rugby-Rechte:
    Screensport 2015 – zwischen Putzerfische und Big Player (3)

Ja, reine Spekulation, aber immerhin. Vielleicht liest das ja einer der Verantwortlichen bei den Sendern.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    An Super Rugby dachte ich auch. Die erste "weltumspannende Sportliga *g* Man hätte vormittags Sendezeit belegt, nachmittags und auch abens. Die Frage ist natürlich ob die Liga in Deutschland auf Interesse stößt.

Einen Tag vor dem Interview gab es eines, was auf Sky bezogen war. Da kam dann diese interessante Aussage:

Das Programm ist tatsächlich zuletzt etwas Überraschungsfrei gewesen. Weil Du Khabaddi ansprichst, warum bedient man sich nicht am großen Fundus von News Corp bzw. Sky? Stichwort Rugby League. Ein Anruf und man bekommt vermutlich Super League und NRL für ‘nen Appel und ein Ei. Das zieht wahrscheinlich kaum im messbaren Bereich, aber füllt auch wieder Programmstunden mit wertigen Inhalten.

Screensport 2015 – herausgefordert: SKY (2)

Rugby League auf Sky...zu schön um wahr zu sein...

3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich liest sich das alles so: Die Quoten haben gestimmt, das Interesse scheint geweckt, die Sport-TV-Landschaft scheint sich selber zu verändern wollen! Rugby wird als ernsthafte Alternative gesehen. Das Einzige was man wirklich nur noch machen braucht ist, verdammt nochmal einfach anfangen Rugby , egal was , regelmäßig zu bringen und ich verwette meinen Arsch dann kommt der Hype der die Massen zieht ganz von alleine.Es liegen alle Zutaten auf dem Tisch, man muss nur noch wollen ! Und bitte jetzt nicht wieder mit den erwähnten Basketball und Handball kommen , die spielen in einer anderen Emotionsliga (Halle) Warum dieser Beissreflex in D wenns drum geht mit einer billigen Chance und Möglichkeit in die nachgefragte Emotionsliga stadionbasierter Rasenmannschaftssport zugelangen. Eigentlich will doch keiner der big Player wirklich die Mördersummen ausgeben um die TV-Rechte zu krallen , aber nein das ist natürlich alles keine VT! ;)

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Das sieht man ja auch bei Darts auf Sport 1. Riesen Quote. Aber was bringts wenn sofort danach wieder nur noch Liquidator und Sportquiz gesendet werden.

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann Dir da nur zustimmen. Hoffe auch, dass Rugby ENDLICH mal als Alternative von den TV Anstalten gesehen. Bisher kennt man ja nur American Football als zweite Rasensportart.

Wichtig ist der Einstieg. Der muss kommen. Dann über einige Jahre regelmäßig Rugby zeigen. Die Übertragungen gut aufbauen (ähnlich wie bei der WM) dann kann man die Quoten auch langsam steigern. Natürlich ist das etwas, was man nicht in einem oder zwei Jahren machen kann. Hier sollte man längerfristig denken.

Als Sender hätte ich allerdings dann auch einen gewissen "Imagegewinn" , würde mich von dem sonst üblichen sportlichen Einheitsbrei im deutschen TV "abheben"

Wieso wird Rugby mit Basketball und Handball verglichen? Geht doch gar nicht. Sind Hallensportarten. Kann man absolut nicht vergleichen.

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird bei Darts nicht noch andere Wettbewerbe gezeigt? Bin da nicht so bewandert, weil mich dieser "Sport" absolut nicht interessiert. Sehe nur in den Programmzeitschriften, dass Sport 1 einen ganzen Tag lang nur Darts zeigt....

Das passt aber für mich zu dessen Image in meinen Augen... billig Programm füllen. Die Rechte müssen wirklich billig sein, und auch die Übertragungen sehr kostengünstig. Und Sport 1 kann sagen, wir zeigen doch (jetzt) den ganzen Tag Sport....

XBOX360Fanboy gefällt das.
  7. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Riesenquote von Dart ist natürlich auf die geniale Idee der dortigen Macher zurück zuführen eben diese WM zwischen Weihnachten und Neujahr in einer relativ sportarmen Zeit durchführen zulassen. Dazu noch der passende Ballihoo der irgendwo zwischen Kirmes und Wanderpuff liegt und schon hat man ein prächtiges Spektakel das aber wirklich nur zu diesem Jahreszeitpunkt funktioniert , bei den Briten quasi der Ersatz für Wintersport . Den ich mir ehrlich gesagt lieber anschauen würde als diese unsägliche Schispringen , das hierzulande den Menschen fett untergejubelt wird. Daher braucht sich Slayer 20 nicht wirklich wundern das da nach der Dart-WM nix mehr kommt , da ist schlicht kein Platz mehr für Dart im Sportkalender! Für den Dartsport ist das das maximale was die an Wahrnehmung im Sportsjahr rauskitzeln können, das ist bei "uns " völlig anders!

Wichtig erscheint mir auch das es uns gelingen sollte ein (zwei)wöchentliches Rugbymagazin im TV zu etablieren das die Geschehnisse rund um den Globus in die deutschen Wohnzimmer gibt , vielleicht plus ein Expertenteam das dort live wie in England Spielsituationen etc mit Schulmannschaften nachstellt , und so etwas für die Rugbybildung der Massen über das Jahr macht ! Allein dieser feste Ankerplatz würde schon sehr viel bringen da man aufgrund der verschieden Spielpläne von Nord und Süd plus 7s World Serie, 6N, SR, das ganze Jahr sicher abdecken könnte .

8. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zumindest scheint es schon mal einen Live-Ticker zu geben. Wie lange dauert es noch, bis man das TV- und Streaming-Programm für Februar sehen kann?

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Live-Ticker... Hoffe mal das da mehr kommt....

Consumer Site

Auf der Seite ist leider noch nichts zu sehen..?

10. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich darf doch nochmal auf den Flurfunk bei eurosport hinweisen , ich glaube wirklich das die ein paar Spiele zeigen werden ,wenn nicht 6N dann was anderes. So dämlich kann keiner bei eurosport sein , nach den Mörderquoten da nicht nachzulegen!!

Programm geht nur bis 24.1, schätze mal bis i 2 Wochen wissen wir mehr!!!

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016