1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. StuttgartRugby

StuttgartRugby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Ist ja auch völlig ok, die TV-Rechte gibts auch für das DSF nicht für umsonst, von den laufenden Kosten gar nicht zu reden. Und als Privatsender will man noch was verdienen!:LOL:

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja für diejenigen die nur kabel haben halt besser als nichts. die anderen bekommen das leicht fta ohne werbeschwachsinn!

3. stephen87

stephen87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

einfach nur geil. was das DSF zur zeit alles bringt!!! :) :) :)

kann man irgentwo sehen wie die einschaltquoten sind?
    aber ich denke die müssen ganz ok sein, wenn sie nach der WM, 6nations zeigen und dann auch noch heineken cup.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wieso! die finannzieren die sendung doch zum grossteil durch call in! da müssen die quoten dann nicht besonders gut sein!

was dsf sendet ist schrott und nicht geil! sorry aber ich bin der meinung das dsf für jeden sport schlecht ist und durch übertragungen auf diesen sender KEINE neuen fans gewonnen werden!

der profitabelste sender in deutschland ist wohl 9live!!!

5. stephen87

stephen87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, ok, die senden schon viel schrott.
    aber in anderen ländern bekommt man nich so ne große vielfast an sport im fernsehen(free-tv) geboten wie hier, dafür solte man schon dankbar sein.
    vielleicht senden sie ja bald diese "sportart" http://www.youtube.com/watch?v=Oxaks9YfKCU&feature=related das wäre noch besser als normales rugby.:)

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also sooo schlimm finde ich jetzt die Rugbyübertragungen im DSF nicht.

Das larifari Gewinnspiel beachtet man doch gar nicht! Verstehe nicht wie man sich über sowas Gedanken machen kann!

Es gibt halt nicht nur "Freaks" (und das ist bestimmt die absoulute Mehrheit) die sich nicht, weis gott was für Schüsseln auf Dach montieren nur das sie irgendwelchen "Wald und Wiesen-Sender" sehen, der keine Gewinnspiele zwischendurch mal bringt.

Wichtig ist das Rugby in Deutschland bekannt wird, den Durchbruch schafft. Hier eignet sich das DSF sehr gut. Deutsche Kommentatoren, überall ohne grossen technischen Aufwand und schnickschnack empfangbar.

Ich hoffe nur das die Einschaltquoten gut sind und sich die Übertragungen fürs DSF mal rechnen. .

Anscheinend stehen die Jungendlichen jetzt schon bei den Rugbyvereinen Schlange, wollen das spiel mal ausprobieren. :) Damit wäre mal ein Anfang gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also eine 60 oder 80cm schüssel ist sicher kein grosser aufwand um dann vieles sehen zu können was im deutschen tv nicht oder nur in schlechter qualität gezeigt wird.

hört doch bitte mit diesem märchen auf dass für den empfang von "exotischerern" senern monsterschüssel notwendig sind!

und die eintschaltziffern sind wie schon geschrieben für dsf uninteresseant! widchtig ist für die dass möglichst viele bei den gewinnnspielen mitmachen. damit verdienen sie. (mit herkömmlicher werbung müssten die einschaltquoten schon sehr gut sein)

8. Wiregnome

Wiregnome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wie gerne hätte ich Sat empfang. Hab perfekte Südsicht, könnte aber nur ne Schüssel hinter meinem Fenster aufbauen.
    Leider funktioniert das nicht gut genug. Also muss ich mit DSF zufrieden sein.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also es ist doch wohl klar, dass wenn ein deutsches fernsehen Rugby überträgt, der Kommentar anders sein muss, als das im französischen fernsehen der Fall ist.
    Die Rugby-Kenner in deutschland sind wesentlich weniger zahlreich, und der Kommentar muss so sein, dass auch der Nicht-Spezialist in etwa mitbekommt, was da gepfiffen wird und wieso. In Frankreich weiss das sowieso jedes Kind und es braucht nicht mehr erklärt bekommen.
    Wenn in Frankreich jemand sagt, den ball dürfe man nur mit dem Fuss nach vorne spielen, kommen Klagen, fèr wie naiv der Kommentator die Zuschauer überhaupt hält. das weiss man eben dort...in deutschland lernt es die algemeinheit eben.
    Aber dem französischen Fernsehen werfe ich vor: Die Spiele werden 8wie Fussball auch) in 16:9 gefilmt und prodziert, aber per Satellit nur in 14:9 ausgestrahlt. DVB-T und DSL allerdings bekommen die volle Bildfläche präsentiert. Oft schon hab ich gemeckert, man solle wenigstens das 16:9 letterbox zeigen, wie bei Filmen, aber es ge4schieht nichts.

10. StuttgartRugby

StuttgartRugby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1