1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Ein Interview aus der taz zum Thema Rugby in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  2. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Link funzt bei mir nicht!

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie hat sich die reihenfolge der top 3 bestimmt:confused:

4. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

- taz.de

5. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Durch die Tordifferenz.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die nächste Klatsche für die deutsche XV.

Man verlor in Madrid gegen Spanien mit 16:48. Wieder zeigte sich im Spiel, das die deutsche Mannschaft einfach nicht clever genug ist. Fehler werden vom Gegner gnadenlos ausgenutzt, während man selbst keinen Gewinn aus Fehlern des Gegners schlagen kann.....

Auch wenn man jetzt Durchhalteparolen hört, man sollte sich langsam mit dem Abstieg anfreunden.

Man hat zwar noch ein Jahr Zeit sich zu verbessern, doch wer glaubt ernsthaft daran, dass man Portugal und Spanien zu hause besiegen kann?

Denke mal, dass in der Zwischenzeit keine großartigen Tests gegen andere Länder anstehen(man hörte zwar mal was von einem Spiel gegen Kenia, aber das hat sich wohl auch zerschlagen...).

Die Spieler in der heimischen Liga werden nicht gefordert (der Abo-Meister seit 2011 ungeschlagen....!) und die Spieler im Ausland können auch nicht so oft zu Lehrgängen kommen.

Der DRV sollte sich jetzt mal ein gutes, vernünftiges, und vor allem nachhaltiges Entwicklungskonzept überlegen. Dabei müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden. Und man muss endlich von diesem Amateurdenken wegkommen.

Alleine in den "Stadien" in dem man die 3 Heimspiele ausgetragen hat. Da ist fremdschämen angesagt. Die Russen, Georgier, Rumänien lachen bestimmt immer noch.....

Um Rugby hierzulande weiterzubringen müssen endlich Semiprofi Strukturen oder gar Profi Strukturen eingeführt werden.

7. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich mir wieder mal den Hype um die deutschen TV-Top Sportarten anschaue, die Millionen von Biathlon- und Bayern München-Fachleute, dann bin ich eigentlich recht zufrieden, mit meiner Ø1m-Schüssel, der BBC und den 6N und im Herbst dann halt mit ITV und der WM und dazu noch ein paar Ligaspiele.
    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich will, dass hier auch noch zum Thema Rugby, die Leute nachplappern, was ihnen im TV vorgeplappert wird.
    Kein Geschwätz um Spielergesundheit, weil die im Hochsommer spielen sollen und keine Planungen, wie man das Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt hinbekommt.

Ich glaube ich mag Rugby, weil es hier eben nur eine absolute Nischensportart ist.

Im Herbst werde ich mir die WM in Cardiff ansehen (falls viagogo die bereits bezahlten Tickets versenden sollte) und mit dem nervenden Drumherum muss ich mich nicht abplagen.

Ich kann verstehen, dass die internationale Rugby-Welt großes Interesse am reichen Deutschland hat. Ich befürchte aber, außer Werbung, Gewinnspielen und Homestories mit Spielerfrauen kommt nix dabei heraus. Ich hätte keine Vorteile davon.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  8. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

RL, du sprichst mir aus der Seele !!!

:winken:

Alleine ein Blick auf die Ergebnisse gegen Spanien in den letzten 5-10 Jahren zeigt die Stagnation um nicht zu sagen den Rückschritt im deutschen Rugby. Alleine der Umstand des Verweilens in der Spielklasse 1B wirft dich als Team sofort Jahre hinter die Teams der 1 A .

Für D kann nur (was ich schon lange predige) helfen , eine Konzentration der Nationalspieler in einer Mannschaft die ausserhalb der deutschen Meisterschaft zu agieren hat. Parallel dazu muss langfristig eine Profiliga aufgebaut werden ! So ist das ganze extrem kontraproduktiv wenn wir zwar jetzt öfters in TV und Presse sind aber nur mit negativen Schlagzeilen.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Würde es nicht Sinn machen, wenn eine deutsche Franchise in der französischen Liga spielen würde, irgenwo grenznah im Rhein-Main-Gebiet?

Es gibt doch im Rugby einige länderübergreifende Ligen.

10. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es würde absolut Sinn machen , Heidelberg ist ja jetzt nicht so weit weg !

Ein konzentrierte deutsche Mannschaft mit allen Nationalspielern hätte mindestens D2 Niveau und parallel dazu möglichst im Challenge Cup auftreten!