1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Hör bitte mit den Unterstellungen auf. Was soll das?

Ich habe nirgends von der der „gebildeten weißen Rasse“ gesprochen!
    Ich habe von den gebildeten, reichen Weiße gesprochen, die Rugby vorwiegend spielen. Das magst Du nicht hören wollen, trotzdem stimmt es.
    Und es stimmt auch dann noch, wenn Du mir von Einzelfällen aus eigener Erfahrung berichtest.

Ich habe auch an keiner Stelle davon gesprochen, dass ich im Rugby als etwas besseres sehe. Auch nicht gemeint.

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Ulti ist schon in Ordnung. Er ist halt nur die Schlachten mit den Fußball-Trollen gewohnt.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja gut... das mit der rasse und so war übertrieben. Sorry...

Aber ich meine gelesen zu haben das du Fussballer als dünn und schwach siehst, aber Rugbyspieler sind ja alles Brecher. Man kann diese beiden Sportarten einfach nicht vergleichen. Beim Rugby gehts eher darum wer mehr Bums in verbindung mit Taktik hat. Beim Fussball ist alles etwas feiner und Du musst halt mit dem Fuss arbeiten. Hat aber alles nix mit der Wertigkeit der Sportarten zu tun. Beide sind auf ihre Art faszinierend. :)

Nur wird es Rugby in DE sehr schwer haben und den Fussball sicherlich nicht einholen. Ich wäre ja fast froh als Rugbyfan wenn man unter sich ist und nicht dieses Mediengeraffel hat.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ist nicht Rugby League in England tendentiell Arbeitersport und Rugby Union tendentiell Akademikersport; damit auch zusammenhängend die damalige Frage nach der Professionalisierung sowie die Popularität von RL im industriellen Norden?

5. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du es nun vom mir gelesen oder nicht?

Sei’s drum.
    Um die TV-bekannten Fußballstars bei uns wird, meiner Meinung nach, in der Tat viel zu viel Geschisse gemacht.
    Deswegen sind sie nicht „dünner“ oder „schwächer“ als Rugbyspieler. An den Geist und den Körper eines Fußballers werden halt andere Ansprüche gestellt, als an einen Rugbyspieler.

Es kann aber gut sein, dass um Rugbyspieler woanders das gleiche Geschisse gemacht wird.... nur erlebe ich das hier, im Rugby-Entwicklungsland Deutschland, nicht. Wäre dem so, es würde mir genau so auf den Sack gehen.

6. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jedenfalls war es mal so.
    Inzwischen werden die bekannten Profis einfach das tun, was für sie am besten ist.
    Ob an den britischen Unis nun eher Union oder League gespielt wird, weiß ich nicht.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte da in erster Linie eher an das Umfeld und die Fans.

8. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin davon ausgegangen, dass Akteure und Zuschauer oft aus einem ähnlichen sozialen Umfeld kommen.
    Muss aber nicht so sein.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar ist Rugby nicht was "besseres". Das ist keine Sportart (oder sonst irgendwas). Nur habe ich oft den Eindruck, das denken viele Fußballfans. Und auch die Medien.

Wenn ich solche Schwachsinnigen Sprüche höre wie "solche Geschichten schreibt nur der Fußball" oder "das kann nur der Fußball". Emotionen gibt es auch nur im Fußball. Die (deutschen) Fußballfans sind eh die besten Fans der Welt, nur dort gibt es Stimmung etc etc.... Sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch! Fußball hat nichts, aber gar nichts, was andere Sportarten auch haben. Die sind nix besseres und nix schlechteres.

Schaue mir selten Fußballspiele an. Die letzten Livespiele bei der WM. Wie oft versuchten da die Reporter ein, in Wirklichkeit, total langweiliges, ödes Spiel schön zu reden. Und dann immer die gleichen, alten platten Sprüche die schon Uralt sind. In Zusammenfassungen fällt mir auch oft auf, dass Chanchen gezeigt werden, die eigentlich keine Sinn (Ball geht 10 Meter neben das Tor, wird aber als Großchance verkauft). Weis nicht, ob das mit der Sendezeit zusammenhängt (die muss ja gefüllt werden) oder um suggerien wie toll das Spiel doch war, was der Wirklicheit nicht entspricht.

All das geschieht denke ich, um die rosarote Welt aufrechtzuerhalten. Um ein mäßiges Produkt gut zu verkaufen. Der deutsche TV Zuschauer wird mit Fußball zugemüllt (eigentlich läuft jeden Tag irgendwo ein Spiel). Der Rubel muss rollen.

Da sind irgendwelche Konkurrenzsportarten natürlich das Horrorszenario. Medial macht Fußball hierzulande alle anderen Sportarten platt (sieht man vom Wintersport ab. Aber das sind auch nur 3,4 Monate).

Klar laufen andere Sportarten. Doch in welchem Umfang? Jetzt läuft die Basketball EM bei den ÖR. Doch auch nur die deutschen Spiele. Wieso nicht andere Spiele? Bei einer Fußball EM zeigen die doch auch Georigen vs Andorra....

Bin überzeugt, würde hier Rugby auf ein Standbein kommen. Gelingt es zu etablieren (TV, Printmedien), würde der eine oder andere Euro vom Fußball abgezogen werden, der eine oder andere Fan sich abwenden. Das darf natürlich nicht passieren. Im Moment sind die anderen Mannschaftsportarten keine wirkliche konkurrenz. Einmal da sie medial nicht so präsent sind, das andere die "Haupt-Mannschaftssportarten" in der Halle gespielt werden. Was logischeweise die Zuschauerkapazität eingrenzt. Rugby hingegen kann man in den gleichen Stadien spielen, können die gleiche Masse an Fans anlocken.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Rugby hierzulande wirklich eine Chance hat. Dafür muss sich der deutsche Sportfans bereiterklären mal über den Tellerrand hinauszusehen. Sich mal mit was neuem beschäftigen. Und da sehe ich eine ganz große Hürde. Man sieht sich lieber ein langweiliges 0:0 an, als ein abwechslungereiches 30:28......

Was die Fans angeht. Man weis es nicht ob die Idioten vom Fußball zum Rugby wechseln würden. Ob ja oder nein das steht in den Sternen. Allerdings denke ich würden richtige Rugbyfans diese Fans gleich ausgrenzen. Das Spiel nicht mitmachen, oder insgeheim noch gut finden. Was ich das große Problem im Fußball sehe. Es findet einfach keine Ausgrenzung statt. Da wird noch Pyro bejubelt wie toll das doch ist.

Auch wenn League immer noch, nur in Nordengland präsent ist, sind nicht nur Arbeiter Anhänger dieser Sportart. Kenne einige Fans auch verschiedenen Schichten. Ähnlich ist es in Australien. Zumal ja es etliche Promis die sich als RL Fans geoutet haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Fussball ist Deutschlands liebstes Kind. Dagegen finden andere Sportarten wie Rugby; Baseball u.s.w. nur unter ausschluß der Öffentlichkeit statt. Lieber wird ein neuer Teleshoppingsender gegründet und über Sat gesendet als sich mal ein neuer Sportsender versucht diese Sportarten ins TV zu bringen und das ganze populärer zu machen.