1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Also sollte ich jetzt meine BVB Mitgliedschaft verbrennen und auf Rugby umsteigen, nur weil mein Team mal unten steht? Niemals....

Ich hab eh das Gefühl das es vielen mittlerweile egal ist wer spielt....hauptsache Spektakel. Find ich sehr schade....

Für Spektakel hätte ich andere Ideen....

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Auszüge aus der "Enzyklopädie der Europäischen Fußballvereine" von Hardy Grüne

3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stichwort Frankreich:

Weltmeisterschaften im Fussball, Handball , Vizeweltmeisterschaften im Rugby Das nenn ich eine Sportnation!!!!

4. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deutschland: Weltmeisterschaften im Fussball, Weltmeister im Handball, EM im Basketball, Davis Cup Sieger.

Das nenn ich eine Sportnation!

5. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau. Die Bundesliga boomt noch.
    Gerade was die günstigen Stehplätze angeht, sind die den Vereinsbossen ein Dorn im Auge. Auch in Dortmund. Dort gibt es zwar die meisten Stehplätze, sie sind aber auch die teuersten der Liga. Aus finanzieller Sicht ist die relativ große Anzahl der Stehplätze in Dortmund (und auch in anderen Bundesligastadien) nur ein Kompromiss. Den Vereinen sind die Besucher, die einmal im Jahr kommen viel lieber, als der Dauerkartenkunde.
    In München oder beim BVB könnte wahrscheinlich locker 1.000.000 verschieden Besucher pro Saison kommen. Die kaufen dann ca. 500.000 Trikots bei ihrem jeweils einmaligen Stadionbesuch.

Der große Fußball in Deutschland entfernt sich immer weiter von seinen Zuschauern. Von seinen Fans sowieso.
    Es sollte mich nicht wundern, wenn die Blase in absehbarer Zeit platzt, wenn die Leute erst einmal erkennen, dass die Super-Slo-Mo von der aktuellen Schweinsteigerfreundin und das Gesülze von Matthäus und Co. auf Sky, und die ständigen Steigerungen von „Weltklasse“ zu „absolute Weltklasse“ eigentlich nur Teil eines Showprogramms und kein Sport sind.
    Auf der anderen Seite.... vielleicht fühlen sich viele einfach nur wohl, wenn sie verscheißert werden.

Rugby in Frankreich oder England würde sicher gerne die gleiche Kohle umsetzen, wie die die Fußball Bundesliga in Deutschland. Einzig weil das noch nicht funktioniert, erscheinen uns die Rahmenbedingungen dort noch besser.
    Die BBC Übertragungen vom Rugby sind klasse! Keine Gewinnspiele, wenig Homestories, 15 Minuten Vorberichterstattung, 15 Minuten danach und das war's. Keine Spielerfrauen, keine Super-Slo-Mo zu Schirientscheidungen und keine Gewinnspiele. Selbst die Übertragungen von ITV sind viel angenehmer, als die der ÖR bei uns.
    Mir gefällt Rugby vor allem besser als Fußball, weil ich die Helden dort nicht kenne, weil ich die beworbenen Produkte zum großen Teil nicht kaufen kann und weil mir das Gesamtpaket der TV-Darbietung einfach viel besser gefällt.
    Würde Rugby bei uns populär, wäre ich wahrscheinlich einer der ersten, der der Sportart wieder den Rücken zeigen würde.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mir das gestern Abend mal angesehen. Wirklich gute Qualtität, gefällt mir. Die Zeiten, die dort angegeben sind, ist das deutsche oder britische Zeitzone?

Wer sind denn die Top-Teams, auf die man sich konzentrieren kann, um einen Einstieg in die Liga zu kriegen?

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meine die Zeiten sind britische Zeitzone. Am besten aufder NRL Homepage nach den Ankickzeiten zu gucken dann 10 Std (nach derZeitumstellung 8 Std) zurückrechnen.

Die Topteams schwanken immer wieder. Im Moment SouthSydney, sind ja auch Titelverteidiger. Dann die Sydney Roosters. Beide dieewigen Rivalen (seit 1908). Auch die Canterbury Bulldogs gehören in diesem Jahrwieder zum Favoritenkreis.

Interessant wird in diesem Jahr wie sich Penrith undNorth Queensland schlagen. Von den Brisbane Broncos wird auch einiges erwartet, gerade mit der Rückkehr des Kult- undErfolgstrainers Wayne Bennet.

Etwas auf dem absteigenden Ast befinden sich wohlMelbourne (Topteam zu beginn des Jahrhunderts) und wohl auch Manly. Beides sindWundertüten.

Die Warriors aus Neuseeland wollen endlich mal wieder indie Finals. Im letzten Jahr hat man diese knapp verpasst.
    Wenn`s gut läuft werden wohl die Dragons an den Finalskratzen. Das gleiche gilt für die Sharks und Eels.

Mit den Finals werden wohl die Tigers und Knights nichts zu tun haben. Und um den „Wooden Spoon“(letzter Platz) kämpfen wohl die Gold Coast Titans und die Canberra Raiders.
    Wobei das natürlich alles nur Schätzungen im Vorfeldsind. Bestimmt gibt es wieder das eine oder andere Überraschungsteam. Sowohl negativ, als auch positiv….

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dir ist aber klar das sich Rugby dann auch in diese Richtung entwickeln wird oder? Sobald dort die dicke Kohle gemacht wird, steigert sich auch das Interesse an dem drum und dran.

Schon etwas Naiv....

Und denk mal am die Fans.... Fussballfans machen schon viel Unsinn...wenn dann noch Muskelbepakte Rugbyhools dazu kommen (das wird so sein). Freut sich die Polizei. :)

Auf der einen Seite von der reinheit des Sports reden aber gleichzeit die dicke Kohle machem wollen. :D

Als wäre Rugby was besseres und vor allem geschützt....nene mein Lieber da machst dubes dir zu einfach.

Und guck mal zur NFL... das ich wirklich widerlich....

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da liegst du falsch. Das ist gerade das schöne, dass es so was wie Ausschreitungen beim Rugby nicht gibt. Fairplay ist höchstes Gebot im Umgang der Fans untereinander und besonders gegenüber dem Schiedsrichter, der unantastbar ist.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke! Das Buch müsste ich eigentlich sogar haben, ich habe es nur noch nicht gelesen.

Zur NRL: "All Times in GMT". Also britische Winterzeit.