1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Wieso die nicht auch die NRL zeigen, kann ich nicht sagen. Vor einigen Jahren lief ja mal die Final-Serie. Vielleicht wollte die NRL zu viel Geld, oder ES 2 hatte kein weiteres Interesse daran. Vielleicht war auch die Nase des NRL Managers zu groß.... :D man weis es nicht.

Das Problem ist halt, dass die AFL und die NRL zur gleichen Jahreszeit spielen. Da die AFL schon seit 2006 auf ES2 läuft, hält man wohl lieber an dieser fest, hat sich jetzt einen Stamm an Zuschauern aufgebaut.

Der Stream der NRL ist für mich persönlich nicht schlecht. So ausführlich würde ich die NRL wohl kaum im TV angeboten bekommen. Da sähe man wohl auch nur 1,2 Spiele das wars dann.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum auch.... Deutschland wird es nie schaffen gegen die großen anzustinken.

Rugby ist halt nicht so wirklich was für Deutsche. Es ist ein wirklich cooler Sport, aber ich glaube nicht das er in diesem Land mal so populär wird wie Fussball.

3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So ein Argument kann nur von einem Deutschen kommen!!! :rolleyes:
    Gerade Rugby ist ein Spiel prädestieniert für "Deutsche" In den internationalen Rugbyforen können es die dortigen Foristen gar nicht fassen das ausgerechnet die "Deutschen" diesen Sport nicht mögen.

Du wirst dich erinnern , im Fussball , wenns bei der dortigen Nationalmannschaft in Turniern läuft, wird gerne von der angelsächsischen und romanischen Presse der Vergleich mit den Panzern gebracht!!!! Und jetzt schau dir mal die schmalbrüstigen Püppis an die da auf dem Platz sind!! Und jetzt schau dich mal in deiner Stadt um vieviele Kolosse und Kraftbolzen du da siehst die alle potentielle Rugbyspieler hätten werden können!!!

In D wird es keinem sonstigen Sport auf diesem Planeten gelingen auch nur annähernd so populär zu werden wird wie Fussball .

Gib mir 10 Jahre Zeit und einen Jahresbudget von 3- 35 Millionen € und ich werde dir mit einer deutschen Mannschaft den Heineken Cup gewinnen und mind. ins Viertelfinale der WM vorstossen!

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aha also definiert man Sportarten nach Höhlenmenschen Standards? Panzer? Schmalbrüstig? Ich starkes Mensch du Lusche... meine Herren, ganz großes Kino.

Woher kommt immer diese Verachtung? Ich hatte schon mit Rugby zu tun und finde diesen Sport wirklich cool, aber ich wieso reden Rugbyfans so schlecht über Fussball?

Und wenn Deutschland so viele Talente hat, ja dann sollen sie dahon gehen wo Rugby groß ist.

Und deine mächtige Ansage alles zu Gewinnen ist irgendwie Sinnfrei, da die wirkliche Klasse einer Sportart und ihrer Liga, erst nach langer Zeit wirklich zu bemessen ist.

Aber immer schön weiter hetzen :D

5. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sag das mal den Pressefuzzis!

Leider ist das heute nur ein Frage des Investments , siehe Katar-Handball!!!

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei man auch von italienischen Rugbyfans hört, dass in Italien alles außer Fußball und Motorsport (F1, MotoGP) Nische sei und Rugby dort davon profitiert, dass viele sich vom dortigen Fußball abgewandt haben. Das Problem hat der deutsche Fußball nicht, ganz im Gegenteil.

@bullsfan: Danke! Die werde ich mir mal angucken.

8. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leider, hier in Stuttgart ist es ja grad so das jeder Fussballfan Zeter und Mordio , ob der Tabellensituation und Auftretens von Seiten des VfBs schreit , aber alle am Samstag wieder ins Stadion gehn und sich das Elend wieder antun. Hier kommt keiner auch nur auf die Idee das man durch Boykott und das unterstützen anderer Sportarten hier seine Missgunst ob der Verhältnisse ausdrücken kann!

In multikulturellen Sportnationen wie Frankreich und England und auch jetzt schon ein bischen Italien , geht man halt z. B zum Rugby und hat die gleiche Samstagnachmittagunterhaltung. Das hat dann wiederrum den positiven Aspekt das dort der sportliche Platzhirsch relativ schnell und gründlich sein sportliches Angebot zum besseren verändert, oder warum denkt ihr ist die engl.PL sportlich und finanziell so deutlich vor der Liga des Weltmeisters?? und das gleichzeitig mit einer (wenn auch weit dahinter) finanziell und sportlich starken Rugbyliga!

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei die Premier League mit ihrer Preispolitik den einfachen Fan aus dem Stadion getrieben hat.
    In Italien siecht die Serie A zuschauermäßig vor sich hin. Marode Stadien und Gewalt dürften hier die Hauptprobleme sein.
    Das hat es alles bei uns nicht. Die Bundesliga boomt (noch). Neue Stadien, günstige Stehplätze.

Der NRL-Stream ist super.
    NRL und AFL haben aber beide das Problem der für Europa nicht so attraktiven Anstoßzeiten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das treibt in Italien wohl die Leute zum Rugby. Billig ist Fußball dort auch nicht, dazu macht man es auch friedlichen Fans unattraktiv hinzugehen.

In Frankreich war vor der WM 98 Fußball wohl gar nicht so beliebt, da hat man einfach eine andere Sporttradition. Das gilt natürlich auch für die Briten.