1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Es ist halt kein "Nowitzki" des Rugby in Sicht. Zumindest kein "Star". In der RL spielt ja Jimmy Keinhorst bei den Leeds Rhinos. Aber so ein richtiger Star ist er halt auch nicht.

Bin mir auch nicht sicher ob englische oder französische Vereine in Deutschland scouten ob man das eine oder andere Talent mal entdecken könnte. So einer würde höchstens über die Nationalmannschaft Aufmerksamkeit erwecken.

Vielleicht sieht man ja 2016 die neue US Profiliga bei US Sport 1 :D

2. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir diskutieren und lamentieren jedes Jahr zum Start der Saison an diesem Umstand herum und sind doch nicht einen Schritt weiter gekommen beim Versuch dieses Phänomen in D zu erklären! Ich persönlich finde alle bisher mir bekannten Erklärungsversuche greifen jeder für sich zu kurz!

Was mir bleibt ist mein eigene persönliche Verschwörungstheorie, nach der Rugby instinktiv von gewissen Kreise bewußt klein gehalten und ignoriert wird da Rugby zu nahe am eigenen Sport angesiedelt ist und dadurch die herrlich über jahrzehnte eingelaufenen Gelddruckmaschine empfindlich stören könnte , gleichzeitig erleben wir einen bleierne Sättigung und Trägheit in diesem Lande die egal welchen Sport ausserdem Monkulturalisten keine echte Chance mehr gibt . Es gibt wohl kein anderes 1. Weltland das so ein eigentliches Nicht-Sportland ist wie die BRD!

3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist traurig, dass wir jedes Jahr darüber diskutieren müssen, wieso mal wieder in Sachen 6 Nations (Rugby allgemein) die TV Geräte in Deutschland schwarz bleiben. Echt zum heulen.

Mir fällt auch keine sinnvolle Erklärung ein. Wohl deshalb weil es schlicht und einfach keine gibt!

Verstehe es wirklich nicht, wie man eine weltweit beliebte Sportart (deren WM das drittgrößte Sportereigniss der Welt ist!) so ignorien kann! Hier erschließt sich mir die Logik nicht.

Auch wenn es arg nach Verschwörungstheorie klingen mag, schließ ich mich Deiner Meinung nach an. Eigentlich die einzig schlüssige Erklärung.
    Rugby wird bewusst klein gehalten, den Menschen "vorenthalten" um keine Konkurrenz für Assocication Football aufzubauen.

Man hat schlicht Angst Fans und was noch schlimmer wäre, Sponsoren zu verlieren. Wenn ich von 100 Euro bisher 80 bekomme, die restlichen 20 sich auf all die anderen Sportarten verteilen, tut es schon weh, wenn ich dann nur noch 70 bekomme. Wie soll ich dann meine hochbezahlten möchtegern Stars bezahlen?

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es ein Foto von einem blutüberstörmten, mit einem blauen Auge versehenen Spieler gibt, dann wird in den deutschen Boulevardzeitungen darüber berichtet :wüt:

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jaja, die bösen Fußball-Manager...

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Woher wusste ich dass so eine Reaktion kam.....

8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ihr Verschwörungstheoretiker seid halt ganz schlaue Kerle.

9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn wir schlau wären , wüssten wir wie Du um die wirkliche Ursache!!!!!

Wir sind nur alte gefrustete Säcke!!!

10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Frieden!

Sorry!

Ich habe ja vollstes Verständnis für euch. Ich bin zwar nicht so ein großer Rugby-Fan wie ihr. Aber die Union-Länderspiele, insbesondere 6-Nations schaue ich auch gerne und würde mir wünschen, dass da mehr käme.

Aber mit eurem Fußball-Gebashe gehr ihr mir auf den Keks. Wenn da was dran wäre, würden ja nicht so viele andere Sportarten im TV laufen.