1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. StuttgartRugby

StuttgartRugby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Hab ich vor Jahren mal live als Demonstrationspiel im Newlands Cricketground gesehen freemantle gegen hab ich vergessen.

Dieser Sport ist leider nur halbso spektakulär wie er im TV aussieht , da der Platz die dreifache Grösse eines Rugbyfeldes hat und die Zusammenpralle in der Luft verhältnismäßig wenig vorkommen .
    Meine Hochachtung haben die Kerls aber trotzdem , den um diese Pace auf dieser riesen Fläche so dauerhaft aufrecht zuerhalten mußt du schon pervers fit sein, was die für ein Laufpensum abspulen, einfach unglaublich. Dort ist auch keiner schwerer als 85 kg, sonst könnten diedas auch gar nicht durchhalten!

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

lief letztes Jahr noch relive auf Eurosport 2, dieses Jahr aber leider wohl nicht mehr :(

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Trotzdem die Sportart Nr.1 in Australien. Und ich meine die AFL ist nach der NFL die Sportliga mit dem grössten Zuschauerdurchschnitt

4. StuttgartRugby

StuttgartRugby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kein Thema, hier spielt natürlich auch eine gehörige Portion Patriotismus mit, da es sich ja um ein orginäres australisches Spiel handelt und quasi Elemente des Rugbys mit dem drumherum(relaxte Atomosphäre) des Cricket vereinigt .

Wäre ich vor die Wahl gestellt Fußball oder Aussie Rules würde ich natürlich auch das letztere wählen!
    Aber mein Liebe gehört dem Rugby!:love:

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Klar auch ich liebe an erster Stelle Rugby, aber auch Rugby League.

Aber ich sehe mir auch gern AFL an. Wenn man es dann mal sieht.

Wir sind ja offen gegenüber Sportarten. Im Gegensatz zu den deutschen TV Anstalten u. so manchen fussballfan.

Es freut mich überigens einen Rugby Fan aus der Fussball hochburg Stuttgart zu treffen :)

6. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein paar Rempler? Ich würde mal gerne sehen, was ein normaler Mensch, der solche "Rempler" nicht gewohnt ist macht, wenn er einmal bei einem Catch mit voller Wucht umgehauen wird. Genickbruch ist da nicht ausgeschlossen.

Guck dir doch mal die Typen an, die in der NFL spielen. Nicht wenigen möchte ich nachts alleine im Wald begegnen. Was da einige für Kraft und Masse haben. Das sollen Weicheier sein, die sich Tag für Tag von anderen mit voller Wucht zu Boden hauen lassen?

:D Eine der lächerlichsten Aussagen, die ich seit langem gelesen habe. Die Fußballer heulen doch schon rum wenn sie umgegrätscht werden und leicht zu Boden fallen. Wegen jeder Kleiningkeit gelbe Karten und Freistöße, weil DAS echte Weicheier sind, die überhaupt nichts aushalten.

Beim Fußball ist schon einiges an Härte dabei. Im Vergleich zum Rugby ist das wohl weniger, aber Football eignet sich besser zum Ansehen (meiner Meinung nach). Statisch mag das vielleicht wirken, weil die Spielzüge alle gleich aussehen, aber was da für eine Strategie bei ist, ist schon wahnsinn. Im Vergleich zum Football ist Rugby einfach nur ein Spiel zum Austoben mit wenig Taktik und so.

Ich nenne das eher, das du keine anderen Meinungen zulässt :rolleyes:.

Beim Rugby gibt es natürlich sehr viel Körperkontakt, noch mehr als beim Football. Aber wo gibt es denn beim Fußball mehr Körperkontakt als beim Football? Entweder hast du noch nie ein Fußballspiel gesehen oder noch nie ein Footballspiel gesehen.

Das stimmt. Ich habe ja auch so gut wie kein Rugby gesehen, weil ich das bisher als absolut langweilig empfinde ohne wenig Sinn, wo die Spieler einfach nur ineinander rennen. Aber ich werde ja demnächst mal Rugby gucken und dann mal sehen ob es mit gefällt oder nicht.
    Ich bin übrigens sehr offen für "exotische" oder andere Sportarten. Baseball und Lacrosse gucke ich mir z.B. auch gerne an.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

Das Spielfeld ist 135-185 Meter lang und 110-155 Meter breit bei rugby maximale Länge von 100m und eine maximale Breite von 70m nicht überschreiten

also nicht ganz doppelt so gross!

ps.s: werde afl thread aufmachen und mich darüber freuen wenn ihr dort mitdikutiert (werde dort auch tv übertragungen anführen)

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

[Beim Fußball ist schon einiges an Härte dabei. Im Vergleich zum Rugby ist das wohl weniger, aber Football eignet sich besser zum Ansehen (meiner Meinung nach). Statisch mag das vielleicht wirken, weil die Spielzüge alle gleich aussehen, aber was da für eine Strategie bei ist, ist schon wahnsinn. Im Vergleich zum Football ist Rugby einfach nur ein Spiel zum Austoben mit wenig Taktik und so.

Das stimmt. Ich habe ja auch so gut wie kein Rugby gesehen, weil ich das bisher als absolut langweilig empfinde ohne wenig Sinn, wo die Spieler einfach nur ineinander rennen. Aber ich werde ja demnächst mal Rugby gucken und dann mal sehen ob es mit gefällt oder nicht.
    Ich bin übrigens sehr offen für "exotische" oder andere Sportarten. Baseball und Lacrosse gucke ich mir z.B. auch gerne an.[/quote]

Hier stoßen wieder zwei Welten aufeinander :D
    Ich glaube, da wird man sich nie einig welches der härter Sport ist.

Aber ich mag Football auch nicht. Und ich hab mich wirklich schon bemüht Spiele anzusehen. Sorry, aber wenn einer einen Ball nach vorne wirft, der Ball dann gefangen wird und dann das Spiel abgepfiffen wird, dann kann ich mit sowas nichts anfangen. Ich finde es durch die stetigen Unterbrechungen echt langweilig. Nicht mal den Ball müssen die ablegen, nur reintragen u. dann noch direkt vor den Stangen den Kick ausführen....wie öde :D :D :D

Das Football eine gewisse Popularität in D geniesst liegt halt daran dass es
    1. aus den USA kommt, dann muss es ja gut sein. Und 2. von den deutschen Medien immer wieder gepuscht wird. Da der deutsche ja eh allem amerikanischen hinterher rennen muss, ist es halt recht beliebt hier.

Guck Dir mal ein Rugby League Spiel an. Das ist schneller, actionreicher wie Union und vorallem...es fallen viel mehr Versuche.

9. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so ist es :D. Aber dafür ist ein Diskussionsforum ja auch da :).

Ich mag die NFL wirklich sehr, mehr als jeden anderen Sport.

Rugby, mal sehen. Werd ich mir auf jedenfall mal angucken :winken:.

10. StuttgartRugby

StuttgartRugby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Rugbyhochburg Stuttgart, bei uns wird schliesslich auch seit 1860 Rugby gespielt , klick mal auf dioe Homepage vom SRC und geh da auf das Gästebuch und scrolle runter dort kannst du die Geschichte des Rugbys anHand der Geschichte des VfBs und der Kickers nachvollziehen!