1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

    Alter Falter , die NRL liefert eine absolute Spitzenshow für ihre zahlende Zuschauer! Hier hat selbst der europ.Fussball Mühe mitzuhalten!!
    Was würde das Land der Ahnungslosen dumm aus der Wäsche kucken wenn es die Möglichkeit bekämme so ein Spektakel zu erleben! Ich bin mehr denn je der Meinung das genau deswegen das Land der Ahnungslosen nie die Chance bekommt was anderes als Fussball zu konsumieren, da dann eine ganze Geldmaschine ernsthaft ins Stocken kommen würde und ein beträchtlicher Teil des Kuchen in andere Hände gelangen würde!! Und das soll nie passieren!
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)


    Aber nein, bitte keine Verschwörungstheorien..das ist doch unmöglich….Fußball ist doch nur deshalb
    so beliebt, weil es Spannung, Dramatik und vor allem Emotionen bietet. Das macht sonst keine andere Sportart. Die sind doch alle langweilig. Und natürlichganz tolle Fans. Ohne die würde es Fußball natürlich gar nicht geben.

    Natürlich sehe ich das so wie Du. Würde hier Rugby Union oder gar Rugby League einen gewissen Stellenwert haben, müsste der AssocicationFootball ein großes Stück des Kuchens (Gelder, Fans) abgeben. Und das wird den entsprechenden Verantwortlichen natürlich nichtschmecken. Hundert Euro kann ich halt nur einmal ausgeben, wenn ich dann alsAssocication Football Unternehmen nur noch 50 Euro davon erhalte, merke ich das natürlich.

    Ehrlich gesagt, mir tun die Menschen leid, die meinenAssocication Football sei das Non plus Ultra.

    Anderen Sport möchte man sich nicht ansehen, da man von vorne rein denkt, dassdies nur „Mist“ ist.

    Hier haben die Medien natürlich eine exzellente Arbeit abgeliefert das muss man sagen. Den Stellenwert von Assocication Football hierzulande einfach mal 1:1 auf die Welt übertragen. Spiele in den Himmel loben. Wenn ich so an manches Spiel bei der WM denke. Furchtbar… zwanghaft versucht das Spiel schön und gut zu reden. Jeder Pass wurde zelebriert Unbedeutende Gurkenspiele immer eine gewisse Dramatik im Vorfeld aufbauen. Da rollt die Verdummungsmaschine auf Hochtouren.

    Im deutschen TV das Spiel Roosters vs Cowboys aus der NRLzeigen oder aus der AFL Hawthron vs Port Adelaide… und ich bin überzeugt die Neugierde wäre geweckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  3. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rugby (im tv)

    Nehmen wir doch der Exotik wegen das AFL Grand Final als Beispiel! Wenn die Sportschau das schon als den australischen Super Bowl anpreist , mit dem entsprechenden Ballyhoo angepriesen wie sie es beim AF machen , da würden nicht nur wir dumm aus der Wäsche kucken ob der Zuschauerresonanz , und das gleiche gilt für das NFL Finale Six Nations RC und RWC !
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: rugby (im tv)

    Wenn bewusst keine anderen Sportarten gezeigt werden, wieso konnte Tennis jahrelang Fußball überholen? Wieso konnten die Formel 1, diverse Wintersportarten und zeitweise die Tour de France beliebt werden? Warum Dart, Poker oder die NFL, früher auch mal die NBA?
     
  5. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: rugby (im tv)

    Ihr solltet beim Rugby erstmal Basisarbeit verrichten, dann kann vielleicht ein zartes Pflänzchen entstehen.


    Was ist den RL in Deutschland. 5 Teams in Süddeutschland? Da gibt es mehr Rollhockey-Vereine in Wuppertal!
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.803
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Dafür gibt es mehr und flächendeckender Rugby-Union-Vereine als bsp. Biathlon-Vereine.
     
  7. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rugby (im tv)

    Tennis= Becker/Graf Effekt
    F1= Schuhmacher
    Wintersport = Lobby im TV
    Tour= Ulrich /Lobby im TV
    Dart/Poker zahlen für TVzeit, Geldquellen dubios
    NFL/NBA = Lobby im TV
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: rugby (im tv)

    Naja, da ist doch wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ich kann mir hier jederzeit AFL und NRL angucken und mach das auch hin und wieder, aber z.B. das Grand Final habe ich mir deswegen auch nicht ganz angeguckt. Dazu juckt mich das einfach nicht genug.

    Wenn ich in Australien waere und alle meine Kumpels nur darueber reden wuerden, dann wuerde ich wahrscheinlich auch irgendwann mal Fan sein. Aber ich wohn nun mal nicht in Australien.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Es wäre schön gewesen die Sportschau hätte nicht nur über das AFL Grand Final geschrieben, sondern auch Bilder gezeigt.

    Ich weiß noch, vor der WM 2010 kam im ZDF ein Bericht über Australien. Dort zeigte man auch kurz Bilder von der AFL und meinte das sei ein „komischer“ Fußball! Auf die Antwort auf meine Mail hin warte ich immer noch. Wahrscheinlich war für den Redakteur nicht so ganz nachvollziehen wie man Fußball mit einem ovalen Ball spielen kann und dann, oh Gott, ohne Torwart.

    Wieso Tennis früher vor Fußball war? Da sehe ich zwei Gründe, einmal Becker&Graf und zweitens der allgemeine Stellenwert von Fußball in den 80er und auch noch tief in die 90er Jahre. Da wurde nicht so ein Hype darum gemacht. Da lief nicht jeden Tagein Spiel im TV. Selbst die Spiele im Europapokal sah man kaum live im TV.

    Dann kam die Zeit als Graf&Becker aufhörten, niemandrückt nach. Gleichzeitig begann der krankhafte Hype um Fußball. Plötzlich warder sooo wichtig, sooo spannend, sooo gut. Die Stadien füllten sich, das Produkt wurde immer besser verkauft. Dazu kam natürlich nochdas Pay-TV und die WM im heimischen Land. Hier begann die Zeit, in der Fußball die anderenSportarten, die bisher auch ihren Platz in der Berichterstattung hatten, plattzudrücken.

    Aber wieso ist das so? Wieso hat Fußball diesenStellenwert? Was ist so besonderes daran? Fußball hat nichts was andere Sportarten auch haben! Bei denen gibt es, überraschender Weise,auch Spannung, Dramatik und Emotionen.

    Wieso sicherst sich die ARD, das ZDF nicht auch Handball oder Eishockeyrechte? Früher ging das doch auch. Aber nein,das ZDF zahlt lieber X-Millionen für die Kommerzliga, nur das deren Spieler dann noch mehr verdienen und meinen, wenn sie etwas über den Platz traben sindsie der King of Käse. Was dann natürlich noch von den Medien insofernunterstützt wird, dass man berichtet wie gut und toll die sind.

    Bestes Beispiel gestern im Videotext. Da hat sich der Torhüter von dem Berliner Verein aufgeregt und beschwert weil er wohl(angeblich) von Balljungen beleidigt wurde.. Hallo! Was bitte ist das für eine Mimose! Regt sich darüber auf, und macht das dann Publik. Die Medien stürzen sich natürlich darauf und veröffentlich das. Was eigentlich ein Witz ist, und keine Meldung wert. Der gemeine Fußballfan hat dann natürlich soooo fort einGesprächsthema (heute in meiner Firma…) das in epischer Form durchdiskutiert wird.

    Es nervt nur noch. Ein ganzes Volk macht sein Seelendasein von einer Sportart, einem Spiel abhängig! Die Medien sind nur nochauf diese Sportart ausgerichtet, die anderen bekommen bessere Krümmel ab (wenn überhaupt).

    Ja und ich weiß auch, dass Eishockey, Handball im TV übertragen wird. Aber dann frag ich mich in welchem Umfang.. wird im Handballauch über jeden Pups berichtet den Spieler XY gemacht hat? Glaube nicht. Wieviele Spiele werden im Eishockey im TV gezeigt? Es geht nicht um irgendwelcheStreams, das weiß die Mehrzahl der normalen Zuschauer nämlich nicht. Wenn ichselbst so ein Freak bin und jeden halbwegs legalen Stream kenne, sollte ich dann nicht auf andere schließen.

    Klar wird Rugby hierzulande nicht übertragen, weil ja angeblich kein Interesse da steht. Kann es ja auch nicht, da man es nicht kennt. Falls mal was berichtet wird, immer im negativen Zusammenhang. Und in der untersten journalistischen Ebene. Da wird dann die Super LeagueMeischerschaft als „englische Rugbymeisterschaft“ bezeichnet. Der Schreiberling bezeichnet sichdann auch noch als Journalist….
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: rugby (im tv)

    Warum gab es denn Becker, Graf, Schumacher und Ullrich? Warum haben die anderen Sportarten eine Lobby? Das liegt doch wohl nicht an den Medien.

    Erwartet ihr echt, dass morgens zig Leute die NRL oder die AFL gucken? Die Einschaltquoten bei den Morgenrennen in der F1 waren schon immer schlecht.