1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Zur Zeit läuft 2. HT Munster-Treviso auf 23.5E bei 11598 MHZ , 4800 kbps im FTA - Feed !:winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Oh dann waren das zwei 15er, an die ich zu erinnern glaube. Eine lief frühmorgens bis mittags und die andere eher zu 'normalen' Zeiten soweit ich mich noch dunkel erinnere.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meines Wissens hat Sport 1 (DSF) seit 2003 alle Union Weltmeisterschaften übertragen. Im Moment sind wohl gerade Verhandlungen was die Rechte für die WM im nächsten Jahr betrifft.

Die WM 1995 in Südafrika lief damals auf Eurosport.

Wenn man bedenkt das noch Anfang der 1980er Jahre der Weltverband strikt gegen eine WM war, so einen Wettbewerb für unnötig erachtet hat, und man jetzt das 3. größte Weltweite Sportereignis ausrichtet, ist das schon eine bemerkenswerte Entwicklung.....

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Glaube das mit den Heineken Cup hing damit zusammen das DSF als Free TV in Frankreich zu empfangen war/ist und man so nicht ausstrahlen durfte , ähnlich wie 2003/2004 mit der Premiere Division . Der six Nations Cup lief dann nochmal 2011 auf Sport 1 + , davor glaube auch ein Jahr auf Sport Digital .

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Genau da war irgendwas mit Free-TV Rechten in Frankreich und/oder Spanien.
    Aber... bevor ich mir so was einkaufe, prüfte ich als Sender so was nicht?
    Ich meine.. kauf mir ja auch kein LKW und und stelle dann fest "ups.. der passt ja gar nicht in meine Garage" :D

Das waren noch Zeiten als Sportdigital ein ABWECHSLUNGSREICHER SPORTSender war...:mad:

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die WM 2011 fand in Neuseeland statt, die 2007 überwiegend in Frankreich, der Rest in Wales und Schottland. 2003 hat man auch etwas übertragen. Ich weiß aber noch, dass man 2003 erst mit der 2. Hälfte eingestiegen ist, entgegen der Ankündigung. Dadurch hatte ich dann das Interesse verloren und bin erst kurz vor der WM 2007 zum Fan geworden. 2007 gab es auch Live-Spiele bei TV5. :)

In Frankreich laufen zwei Heineken-Cup-Spiele pro Runde auf France 2, zumindest die dürften die Franzosen nicht stören. Ich weiß jetzt nicht, wie es in Spanien aussieht. 2003/04 hat man bei der Primera División sich nicht vorher erkundigt und Canal+ hat dann in der Halbzeit dafür gesorgt, dass nichts mehr lief.

Six Nations lief wirklich bei Sportdigital, ich glaube sogar alle Spiele, allerdings nicht alle live. Die kommen in zig Ländern live, auch in Ländern wie Polen.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja das traurige.. in vielen Ländern ist man TV technisch in Sachen Rugby viel viel weiter als hierzulande. Selbst in "nicht rugbyländern" wie Polen, oder auch Balkan:(

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Polen hat allerdings auch mehrere Pay-TV-Anbieter, das ist in der Hinsicht ein Vorteil. Wobei dort das Sportangebot insgesamt breiter zu sein scheint.

9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

.. und genau hier starten bei mir die VT! Ich glaube schon das hierzulande das TV-Sportangebot mit Absicht auf gewisse Sportarten künstlich reduziert wird , schön mit dem Totschlagargument "Wirtschaftlichkeit" abgesichert!:wüt:

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Für einen PAY-TV Sender sollte die Wirtschaftlichkeit eigentlich keine so große Rolle spielen!

Wenn ich bedenke das in Australien auf FOX Sport schon Volleyball, Biathlon zu sehen war. Und glaube NHL und MLB werden auch gezeigt. Alles Sportarten für die sich die Australier jetzt auch nicht in Massen begeistern.
    Aber trotzdem werden sie gezeigt.

Wieso bringt sowas SKY nicht fertig? Oder Sportdigial? Liegt es an den Zuschauern die nicht bereit sind über den "Tellerrand" zu blicken? Oder an den TV Verantwortlichen?