1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Die Frage ist, wie schnell die Quote stimmen würde. Die Six Nations wurden irgendwann ja nicht mehr gezeigt, weiß man da, woran es liegt?

Das Gedränge wurde gefühlte 100 Mal geändert und ist jetzt schon schneller geworden.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dauert aber immer noch sooo lange.. im RL geht das recht Fix.. da frag ich mich wieso es das noch bei der RL gibt..:D

Genau Quoten weis ich leider nicht. Nur das Sport 1 nach eigener Aussage mit den Quoten der beiden letzten beiden Weltmeisterschaften zufrieden waren.

Denke um die Quoten zu steigern, sollte man auch eine Sportart über einen längeren Zeitraum zeigen. Bringt nix, was einzukaufen, dann ist man von den Quoten bei den ersten beiden Spielen nicht zufrieden und lässt es sein. Da ist halt etwas "Durchhaltevermögen" gefragt. Vorteilhaft wäre dann auch etwas "Werbung" in Form von Trailern bei anderen Sendungen zu machen.

3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau so ! In der Wiederholung/Regelmässigkeit liegt der Schlüssel zum Erfolg!!

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde diesen Alibi-Scrum in RL ziemlich bloed, generell finde ich ist der Kampf um den Ball, sei es im Scrum, im Maul oder im Ruck im Rugby Union faszinierend, gerade auch weil sich aus solchen "Grabenkaempfen" auch ganz schnell was Explosives und Ueberraschendes entwickeln kann.

Bei League hingegen wird sofort abgepfiffen und der Angriff geht weiter, dadurch wirkt das oft wie ein recht eintoeniges 5 Meter Laufen dann Tackle, dann wieder 5 Meter Laufen und ein Tackle usw. bis irgendwann ein Try kommt oder der Ball weggekickt wird.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So sehe ich es auch, genau das stört mich an League bzw. mag ich an Union.

6. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, Du wirst nicht müde, die Vorteile der RL heraus zu stellen.

Nur sind es keine Vorteile.:D
    Es sind Argumentationsversuche um eine relativ neue, rein geklonte, Fernsehsportart zu etablieren.
    Hier wird versucht, mit Regeländerungen eine alte Sportart für die hippen und modernen Unterschichtenfernsehzuschauer tauglich zu machen.
    Etwa so, als würde man Fußball ohne Abseits, mit nur sechs Spielern zelebrieren und die dadurch mehr gefallenen Tore als Beweis für eine Weiterentwicklung der Sportart heranziehen.

Rugby Union ist und bleibt weiterhin der Inbegriff für Rugby, während die League versucht etwas vom Kuchen abzubekommen.
    Ich finde, für das was die League tatsächlich bietet, können sie mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich ziehe Union zwar vor, aber das ist auch unfair. Rugby League gibt es seit 1895 und die meisten der Regelaenderungen wurden lange vor der Massenverbreitung des Fernsehens durchgefuehrt. Letzten Endes war der League-Union-Split ein Klassenkonflikt. Die Oberschicht wollte Amateursport, die Arbeiter mussten damit auch Geld verdienen koennen.

Letzten Endes hat sich dieser Split insofern erledigt, als dass Union heute auch Profisport ist und genauso von TV-Einnahmen getrieben wird wie jeder andere beliebte Zuschauersport.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist das bitte für ein Stuss??? Sorry man kann zwar geteilter Meinung sein, aber wenn ich so einen Schwachsinn lese geht mir die Hutschnur hoch!

Schon mal sich mit der Geschichte von League beschäftigt? Wohl eher nicht!

Das ist KEINE hippe Sportart und schon gar nicht für Unterschichten!

Die jetzigen Regeln wurden nach und nach zu Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt. Da gab es meines Wissens noch kein TV.......es ist also alles andere als eine "geklonte Fernsehsportart".

Die Regeln wurden schlicht und einfach eingeführt um sich vom Union abzugrenzen.

Das Union verbreiteter ist, bekannter ist, bestreite ich keinesfalls. Nur haben die halt 100 Jahre Vorsprung :D

Der Fehler der RL, war der sich 100 Jahre mit sich selbst zu beschäftigen, nicht sich zu verbreiten. Klar gab es immer Union Spieler die wegen des Geldes zur League wechselten, und dann nie wieder Union spielen durften. Doch blieb man weitest gehend unter sich. Erst als Union das Profitum einführte, dort das große Geld hin kam, änderte sich die Einstellung.

Noch was zum TV. SKY UK zahlt der Super League für den Zeitraum 2017 - 2021 jetzt 200 Mio Pfund, für 2012 - 2016 waren es nur 127 Mio Pfund. Es scheint wohl so, dass sich doch jemand für RL interessiert....

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Spiel eben Frankreich gegen Irland hat wieder mal die Faszination des Sports aufgezeigt. Ein auf beiden Seiten mit letzten Einsatz gefuehrter Kampf der Verzweiflung obwohl Frankreich nur fuer die Ehre gespielt hat. Am Ende haben die Iren triumphiert und die Six Nations gewonnen.

England hat vielleicht das bessere Team, hat aber gegen Frankreich in Paris eben nicht durchgehalten und das hat den Unterschied gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Spiel war richtig gut, genau deswegen guckt man Rugby, wurde so ähnlich ja auch bei der BBC gesagt.

Als bewusst fernsehtaugliche Sportart sehe ich eher 7er-Rugby.