1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Beale ist ja schon ein guter Spieler, er muss sich nur aufs Wesentliche konzentrieren. Folau ist einfach klasse, es macht richtig Spaß, ihn spielen zu sehen.

Ja, die Saison dürfte spannend werden.

Was sagt ihr zu dem Streit um die Erweiterungspläne?

Was für uns beim neuen TV-Vertrag auch interessant wird: Man hat angekündigt, erstmals nicht die Internetrechte zusammen mit den TV-Rechten zu verkaufen, sondern einen eigenen Streamingdienst zu starten. Wollen wir mal hoffen, dass man sich an den Nordamerikanern orientiert und nicht an der AFL...

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Woher soll da das Geld kommen? Schon die damaligen Hannover 7`s waren nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Mal meine Quellen anzapfen ob da wirklich was dran ist.:D Würde mich auch für den Hintergrund interessieren.

Sollte man allerdings wirklich das Ernsthaft in Erwägung ziehen, dann muss das "groß" augebaut werden. Dann müssen unbedingt die Medien mit ins Boot geholt werden. Das Turnier müsste dann die beiden Tage im TV laufen. Und zwar landesweit, nicht irgendwo versteckt in einem Regionalsender.

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Laut dem Artikel ist das aber ein offizielles Interesse und das ist die offizielle IRB-Sevens-Seite... Wobei das ja nur eine Station wäre und nicht gleich die WM. Wenn die Niederlande und die Schweiz sich beworben haben, warum sollte das bei Deutschland nicht stimmen?

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Laut der FB-Seite des DRV gibt es eine offizielle Bewerbung. München soll während des Oktoberfestes Austragungsort sein. Nähere Informationen gibt es aber noch nicht.

Bin mal gespannt ob das wirklich was wird, die Bewerbung muss gut sein, damit man den Zuschlag erhält. Wichtig ist natürlich auch die Finanzierung.

Es bleibt spannend :D

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht unbedingt eine Rugbyhochburg, oder? Damit könnte man aber auch gut ausländische Rugbyfans anlocken. Saufen und Rugby gucken haben ja durchaus eine gemeinsame Tradition. :D

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mir gut vorstellen dass München gerade wegen dem Oktoberfest sich bewerben möchte.

Wobei es absolut keine Rugbyhochburg ist...... Da wäre Hannover schon sinnvoller, oder meintwegen noch Hoffenheim (Heidelberg).

Mal abwarten was als Begründung für München angegeben wird.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wäre jedenfalls toll, wenn es dazu käme. Nicht, dass ich deswegen nach München fahren würde (da werde ich eher zusehen, für eins der Halbfinals der Top 14 in Lille Karten zu bekommen), aber für die Entwicklung. Wobei die 7s-WM in Russland ja ein Flop gewesen sein soll, oder?

9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Richtig! Das Luschniki-Stadion war für diesen Event locker mal zwei Nummern zu gross!

Ich halte die Bewerbung mit München im Zusammenhang mit dem Oktoberfest für einen sehr guten Ansatz! Die Besucher aus allen angelsächsischen Ländern gehen da locker in die Zehntausende!! Hier bietet sich die Rugbyparty ja förmlich an!! Die World Series wird jeweils vom aktuellen Spielort live in ca. 150 Ländern live übertragen! Hier müssten die Marketingprofis von BMW mit dem Klammerbeutel gepudert sein , wenn sie diese gigantische Marketingmöglichkeit vor der eigenen Haustüre verpassen würden. Mit der richtigen Kameraeinstellung vom Dach des Olympiastadions kannst du den BMW-Turm und das HQ sehen. Ich komme deshalb auf BMW , da die ja unteranderem Premiumpartner der Springboks sind! Die BMW Munich Okterfest Sevens !!! Das hat Hongkong South Stand Potential!!!!:love::love:

+ das gleiche Szenario könnte ich mir auch in Stuttgart mit entweder Mercedes oder Porsche und dem dortigen Volksfest vorstellen!!!

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen startet die "National Rugby League (NRL) in die neue Saison!

Den Auftakt macht, wie in den letzten Jahren, DAS Traditionsduell zwischen den Sydney Roosters und South Sydney Rabbithos.

Titelverteidiger sind die Sydney Roosters die sich im letzten Jahr den Premier und auch den Minor Titel sichern konnten. Für die Buchmacher sind sie auch in der neuen Saison der Favorit. Die Chancen stehen gut, dass sich erstmals seit Einführung der NRL, ein Team den "Back-to-Back-Titel" sichern kann. Es wäre seit 1992-1993 wieder eine Titelverteidigung. Damals schafften es die Brisbane Broncos.

Gute Chancen werden allerdings auch den Rabbitohs, Manly und Melbourne Storm eingeräumt. Aussenseiterchanchen werden den New Zealand Warriors, Cronulla Sharks, Pentrih Panthers und Newcastle Knights eingeräumt.

Wundertüten sind wohl die Brisbane Broncos, North Queensland Cowboys und Canterbury Bulldogs.

Wenig Aussichten auf die Finals werden wohl die St. George Illawarra Dragons, Canberra Raiders, Gold Coast Titans, Parramatta Eels haben.

Favorit auf den diesjährigen Wooden Spoon sind die Wests Tigers. Wenn man bedenkt dass dieses Team mal vor 3,4 Jahren als Geheimfavorit auf den Titel galt....

Interessant ist, dass ähnlich wie bei der AFL bei den Essendon Bombers, bei den Cronulla Shahrs, der Coach wegen den Dopingermittlungen, für die Saison 2014 gesperrt wurde. Das Team wird jetzt interimmässig betreut.

Es gab einige interessante Wechsel zu dieser Saison. Der beste englische Spieler Sam Tomkins (Fullback) hat die Wigan Warriors verlassen und nimmt die Herausforderung NRL an und spielt jetzt bei den New Zealand Warriors. Man darf gespannt sein wie er hier mit Shaun Johnson harmoniert. Bei den "Auckland Nines" lies sich das ganz gut an.

Der Spieler des Jahres 2012, Ben Barba ist in seinen Heimatstaat zurückgekehrt und von den Canterbury Bulldogs zu den Brisbane Broncos gewechselt.

Der ehemalige Starspieler Benji Marshall hat die Wests Tigers verlassen und spielt jetzt bei den Auckland Blues Super Rugby. Nach seinen Leistungen in den letzten beiden Jahren sind die Tigers nicht gerade unfroh darüber.....

Sam Burgess von South Sydney wird wohl zur Saison 2015 die League verlassen. Er möchte wohl unbedingt für England die Union WM 2015 spielen. Nachdem es bei der League WM im letzten Jahr nicht ganz geklappt hat, ein neuer Anlauf.:D

Auch DER Superstar Sonny Bill Williams (SBW) wird nur noch dieses Jahr für die Roosters spielen. Danach switcht er mal wieder den Code und möchte ebenfalls die WM 2015 spielen und, was sein großer Traum ist, für die AllBlacks an der Olympiade 2016 teilnehmen.

Eine ganz interessante Geschichte ist die von William Hopoate. Mit den Manly Sea Eagles 2011 im Grand Final, damals einer der Aufsteiger der Saison, hat er sich mal für 2 Jahre eine Auszeit genommen und war für die Mormonen (Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) missonarisch tätig. Nun steigt er bei den Parramatta Eels wieder in den Profisport ein.

Round 1

6.3.

South Sydney Rabbithos vs Sydney Roosters

7.3.

Canterbury Bulldogs vs Brisbane Broncos

8.3.

Penrith Panthers vs Newcastle Knights
    Manly Sea Eagles vs Melbourne Storm
    North Queensland Cowboys vs Canberra Raiders

9.3.

Parramatta Eels vs New Zealand Warriors
    St. George Illawarra Dragons vs Wests Tigers