1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Dart war halt bereit denen Geld zu geben.....

Der IRB oder andere Verbände, werden kaum einem deutschen TV Sender Geld für Übertragungen geben...:(

2. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sowas passiert wenn beide sich für so selbstbewusst halten das sie glauben es nicht nötig zu haben Geld dafür auszugeben. Dabei könnte das für beide Beteiligte im Kampf um neue Zielgruppen und Marktanteile eine win win Situation sein!

Es ist zum Verzweifeln !

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Zumal kaum bis gar nicht dafür geworben wird, und bei weitem nicht jeder ES2 hat. Rugby auf Sport1 wären ganz andere Voraussetzungen.

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Was ich gern mal wissen möchte, wieso die TV Verantwortlichen Rugby gegenüber so ignorant sind.

Diese Sportart ist weltweit beliebt, da werden Millionen umgesetzt (bestimmt mehr wie z.b. mit Handball...) nur in Deutschland sieht und hört man nichts davon. Da herrscht bei den meisten das denken, dass es sich um eine "Randsportart" handelt, die kaum jemanden interessiert.

Es wird einfach der Stellenwert von Rugby in Deutschland 1:1 auf die Welt übertragen. Umgekehrt macht man es allerdings auch bei der heiligen Kuh der Deutschen.....

Die Rechte der Rugbywettbewerbe können doch nicht sooo teuer sein, als das man diese nicht mal für 2-4 Jahre sichert. Klar muss ich erst Geld investieren um dann später durch Werberechte einen Gewinn zu machen. Sende ich aber eine Sportart regelmäßig, dauerhaft, dann steigere ich nach und nach auch die Einschaltquoten.

5. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Darauf eine Antwort zu erhalten wäre in der Tat mal interessant . Sollen wir Sport 1 , Sky und GEZ-Fernsehen diesbezüglich mal anschreiben? Alle bekommen den gleichen Brief mit den gleich Fakten ! Was denkt ihr??

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Falls überhaupt eine Reaktion auf so ein Schreiben erfolgt, kommt dann was mit Standartfloskeln "eine interessante Sportart.. sind immer bestrebt neue Sportarten ins Programm zu nehmen... allerdings ist es uns finanziell im moment nicht möglich..blablabla.."

Weis nicht ob das was bringt. Hab schon desöfteren bei sport 1, Sky, Sportdigital angefragt. Kommt immer eine "ablehnende" Ausrede.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt einfach viel zu viele Spiele. Die (vor allem in Frankreich) aufgeblähten Meisterschaften und Heineken Cup bzw. der wertlose Challenge Cup ist im Verhältnis zur Südhalbkugel zu viel. Es ist doch kein Zufall, dass die Franzosen erst mithalten können, seitdem sie sich massenhaft Spieler aus anderen Ligen geholt haben.

Ein Wettbewerb würde vollkommen ausreichen. Was auch blöd ist, ist dass die Mannschaften aus der Pro12 sich leichter qualifizieren können bzw. automatisch qualifiziert sind (für den Heineken Cup) und man keinen Auf- und Abstieg hat. Da kann man mal eben Spieler schonen. In Frankreich hingegen gibt es keinen Salary Cap, wodurch der Kaufrausch erst möglich wurde.

Mir wäre ein europäischer Wettbewerb für alle am liebsten. Sowas wie Super Rugby, nur am besten mit Auf- und Abstieg. Denn ich wüsste nicht, warum die Schotten dabei sein dürfen, Rumänen oder Georgier aber nicht. Gilt auch für die Nationalmannschaften, wobei es bei den Vereinen schon sehr unverständlich ist, warum gewisse Pro12-Clubs Heineken Cup spielen dürfen, bessere Top-14-Vereine hingegen im Challenge Cup ranmüssen.

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Was meinst Du mit "aufgeblähten" Meisterschaften? Da sind doch nur 14 bzw 12 Teams in den Ligen von Frankreich und England. Finde diese Zahl optimal. Lieber eine kleiner Liga, als 16 18 Teams wo die meisten nicht mithalten können.

Glaube nicht das rumänische oder georgische Club Teams jetzt großartig Wettbewerbsfähig wären...:D

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Insgesamt hat man aber im Vergleich zur Südhalbkugel zu viele Spiele, die Franzosen müssen teilweise unter der Woche spielen und kommen damit nicht auf ihre 5 Tage Pause.

Die Clubs nicht, aber was ist mit den Nationalmannschaften?

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

abe

Nun Georgien hat natürlich schon aufgeholt. Aber sportlich hängen sich natürlich den 6 Nations Ländern weit hinterher. Bei Rumänien ähnlich. Zu Zeiten des Sozialismus, waren die wohl richtig stark. Kann ich nicht beurteilen, das ich mich zu der Zeit noch nicht für Rugby interessiert habe.