1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    7.682
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

    Hoffen wir und drücken wir der deutschen XV dass sie den Aufstieg in die Division 1 schafft. Hier trifft man dann auf attraktive Gegener. Wie die WM Teilnehmer
    Rumänien, Georgien und Portugal. Dazu noch Spanien und Portugal. Ist zwar sportlich eine enorme Herausforderung. Aber nur so kommt das deutsche Rugby weiter.
    Es bringt nix, jedes Jahr gegen die Schweiz den Alpen Cup zu spielen, dort mit 20, 30 Punkten Unterschied zu gewinnen. Jetzt muss man endlich den nächsten
    Schritt wagen und gegen "größere" Gegner antreten. Auch wenn es am Anfang evlt herbe Schlappen gibt.

    Für 2012 plant der IRB ein 6 Nations Turnier mit Kanada, USA, China, Japan, Russland und Deutschland. Mal sehen wie es dann wird.

    Generell denke ich, wird in den nächsten Jahren Rugby eine gewisse Veränderung erleben. Argentinien drängt heftig nach. Möchte in ein Turnier rein. In Südafrika gibt es Überlegungen zu den 6 Nations zu wechseln. Wer weis vielleicht wird es in einigen Jahren ein Turnier der besten 10 Teams geben.
     
  2. StuttgartRugby

    StuttgartRugby Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Perspektive Rugby

    Re: Six Nations 2008 und Heineken Cup im DSF

    Damit liegt der Ball jetzt eindeutig im DRV-Feld , noch nie wurde mehr Rugby(live) im deutschen Fernsehen gezeigt als jetzt. Die Marschrichtung fürs deutsche Rugby dürfte damit wohl so aussehen: Die Hannover-Sevens zu einem finanziellen und medienmäßigen Erfolg machen, und schnellstmöglich in Europa in die Division 1 aufsteigen.

    2006 betrug die Medienpräsenz von Rugby ,wen ichs noch recht im Kopf habe , ungefähr 2Stunden, letztes Jahr schon mindestens 16 Stunden und dieses Jahr mind.20 Stunden ,das wäre eine Steigerung von 1000% in 2 Jahren , nimmt man noch das vermehrte finanzielle Engagement des IRB (Targeted Union) mit ins Kalkül so muss man feststellen das die Chancen für das deutsche Rugby nie besser waren aus dem Schattendasein heraus zukommen.

    Damit dürfte man sich auch allmählich werberelevanten Zonen nähern !
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    7.682
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Hoffen wir mal das der DRV die Chance beim Schopfe packt!
    Allerdings....irgendwie hab ich da meine Zweifel.... Manchmal denke ich beim DRV ist das Amateurdenken zu sehr befafftet. Alles soll so bleiben wie es ist.

    Lasse mich aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen.

    Wenn die Entwicklung, die Medienpräsenz so weiter geht. Werden über kurz oder lang auch mögliche Sponsoren auf den Sport aufmerksam. Das würde wieder zu Mehreinnahmen führen. Dann könnte man für die Nationalspieler auch mal ein richtiges Trainingslager organisieren. Vielleicht auch mal ne kleine Tour....
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rugby (im tv)

    Mehr Rugby im DSF: Six Nations Cup und Heineken Cup LIVE

    Ismaning, 1. Februar 2008
    DSF, der Rugby-Sender: Mit dem Six Nations Cup und dem Heineken Cup hat sich das DSF zwei absolute Top-Highlights gesichert. Beim prestigeträchtigen Six Nations Cup greifen die Nationalteams von England, Irland, Schottland, Wales, Italien und Titelverteidiger Frankreich zwischen 2. Februar und 15. März wieder nach der begehrten Championship Trophy der Sieger gilt als inoffizieller Europameister. Das DSF zeigt alle 15 Partien des Events LIVE oder in Höhepunkten, Kommentator ist Andreas Renner (genaue Sendezeiten s. Übersicht).

    Im Vorfeld des Events stimmt das DSF am Samstag, 2. Februar, ab 14.30 Uhr mit der Sendung Faszination Rugby auf den Six Nations Cup ein: Ein 15-minütiges Special mit den größten Stars, den wichtigsten Regeln und weiteren interessanten Infos und in dem sich Fußball-Coach Jürgen Klopp als großer Rugby-Fan outet.

    Ab April zeigt das DSF dann ein weiteres Rugby-Event der Extraklasse LIVE, wenn beim Heineken Cup vergleichbar mit der Fußball Champions League die 24 besten Clubmannschaften Europas an den Start gehen. Das DSF zeigt diverse Top-Begegnungen LIVE und in Höhepunkten und das bis einschließlich 2010. Die genauen Sendezeiten und weitere Infos zum Heineken Cup folgen in Kürze.

    DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert: Die starken Marktanteile bei der Rugby-WM 2007 in Frankreich haben eindrucksvoll gezeigt, dass der Sportfan in Deutschland bereit ist für mehr. Rugby verbindet auf einzigartige Weise Schnelligkeit, Teamgeist und Härte. Die Kombination von bedingungslosem Körpereinsatz und respektvollem Umgang der Kontrahenten macht Rugby einzigartig. Foulreklamierende Profis, die sich theatralisch über den Boden rollen, sind hierbei erfrischenderweise absolut tabu. Rugby ist Sport für wahre Männer. Mit dem Six Nations Cup und dem Heineken Cup haben wir die zwei wichtigsten Rugby-Rechte im Programm. Die deutschen Rugby-Fans haben endlich ein Zuhause: das DSF.

    Mehr zum Six Nations Cup 2008 unter www.dsf.de sowie im DSF-Text auf Seite 329.

    Die DSF-Sendezeiten des Rugby Six Nations Cup im Überblick[/FONT]

    Samstag, 2. Februar, ab 14.30 Uhr: Special: Faszination Rugby
    Samstag, 2. Februar, ab 14.55 Uhr: Irland - Italien LIVE
    Sonntag, 3. Februar, ab 15.30 Uhr: England - Wales (Höhepunkte)
    Sonntag, 3. Februar, ab 15.55 Uhr: Schottland - Frankreich LIVE
    Samstag, 9. Februar, ab 16.55 Uhr: Frankreich - Irland LIVE & Wales - Schottland (Höhepunkte)
    Sonntag, 10. Februar, ab 15.25 Uhr: Italien - England LIVE
    Samstag, 23. Februar, ab 17.55 Uhr: Irland - Schottland LIVE
    Samstag, 23. Februar, ab 20.00 Uhr: Wales - Italien (Höhepunkte)
    Samstag, 23. Februar, ab 20.55 Uhr: Frankreich - England LIVE
    Samstag, 8. März, ab 16.10 Uhr: Schottland - England LIVE
    Samstag, 8. März, ab 18.15 Uhr: Irland - Wales (Höhepunkte)Sonntag, 9. März, ab 19.00 Uhr: Frankreich - Italien (Höhepunkte)
    Samstag, 15. März, ab 14.25 Uhr: Italien - Schottland (LIVE-Einstieg)
    Samstag, 15. März, ab 18.30 Uhr: England - Irland (Höhepunkte)Samstag, 15. März, ab 19.00 Uhr: Wales - Frankreich (LIVE-Einstieg)

    Schon bekannt?
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rugby (im tv)

    Südafrika oder Argentinien im "Tournoi des 6 Nations" würde ich keine so gute Idee finden. Das 6 nations ist ja so eine inoffizielle Europameisterschaft.
    Für Vergleiche mit Nicht-Europäischen Mannschaften gibt es ja jetzt regelmässig die WM, und was man im Fussball nicht so sehr kennt, die Test-Matchs. Das ist so etwas, was zwischen Freundschaftsspiel und Kompetition anzusiedeln ist. Ist meistens mit einer längeren reise der Mannschaften verbunden. Da werden versuche gegen provinzauswahlen gemacht in dem jeweiligen Land, und generell spielt man dann 2x das test-Match gegen die Nationalmmannschaft des Host-Landes.
     
  6. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rugby (im tv)

    Der Erwerb der heineken-Cup-Rechte überrascht mich jetzt schon. Sieht fast so aus, als würde DSF es ernst meinen mit Rugby. Bin beeindruckt!
     
  7. StuttgartRugby

    StuttgartRugby Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rugby (im tv)


    Ja und die , + 6 Nations bis mind. 2010! 2011 ist dann wieder WM

    Als ehrlich Freunde rugbytechnisch sind wir so gut versorgt wie noch nie. Danke DRV /DSF:winken:
     
  8. StuttgartRugby

    StuttgartRugby Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wild Akademie !

    Am 22. Februar wird die Wild Rugby Akademie mit einem Abendessen in Heidelberg seinen Betrieb offiziell aufnehmen. Ausgewählte Vereinsvorstandsmitglieder aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen. Unter anderem wird an diesem Abend die Homepage der Akademie vorgestellt. Als Gastredner wurde der legendäre Springbock (Naas Botha :eek::eek::winken:)engagiert. Botha wird in den darauf folgenden zwei Tagen gemeinsam mit Rex Lawrence und seinem Team die U19-Spieler, die ein Stipendium für die Akademie bekommen sollen, auswählen.

    Alle U19-Spieler der folgenden Vereine sind herzlich zu dem Sichtungswochenende eingeladen:
    Eintracht Frankfurt
    SC Frankfurt 1880
    BSC 1899 Offenbach
    Rk Heusenstamm
    TSG 1897 Hausen
    SVBG Darmstadt
    RC Celtic Babenhausen
    Rot-Weiss Speyer e.V.
    RC Worms
    RC Kaiserslautern
    Heidelberger TV
    SC Neuenheim 1902
    TSV 1886 Handschuhsheim
    Heidelberger RK
    RG Heidelberg 1898
    Stuttgarter Rugby Club 1953 e.V.
    TSG 1845 Heilbronn
    TV 1834 Pforzheim
    Karlsruher Sportverein

    
Wenn sich ein Spieler für das Stipendium qualifiziert, wird er für ein Jahr eine rugbyspezifische Ausbildung in den Bereichen Geschicklichkeit, Fitness und Motivation erhalten.

    Außerdem bekommen alle Spieler:
    
- Zugang zu einem Fitness-Studio mit einem persönlichem Bildungsplan
    
- Informationen über Ernährung, die Gesetze des Spiels
    
- Training sowie Schiedsrichterkurse
    
- Eine ständige Begleitung und Bewertung zusammen mit Feed-back über Fortschritte
    
- Ausrüstung
    - Touren und Ausflüge (lokal und international) ohne zusätzliche Kosten
    
- Die Chance sich für ein professionelles Outfit oder Rugby-Institution im Ausland zu qualifizieren

    Naas Botha kommt aber auch nicht für ein Nasenwasser nach Deutschland!, es tut sich was im deutschen Rugby, für mich erste Anzeichen professioneller Strukturen . Jetzt geht s los
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    7.682
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rugby (im tv)

    Klar ist 6 Nations eine inoffizielle EM, doch Argentinien als WM Dritter, stellt jetzt natürlich auch seine Ansprüche. Die wollen jetzt auch langsam groß mitmischen.

    Das sie ins 6 Nations möchten, liegt wohl daran das all die guten Spieler in Europa spielen. Im Herbst war sogar eine Delegation des argentinischen Rugbyverbandes ]in Belgien und hat sich das Stadion in Brüssel angesehen. Dort möchte man dann seine "Heimspiele" austragen. Muss mal abwarten wie das der IRB und die 6 Nations Länder
    sehen. Ins Tri Nations werden sie wohl kaum aufgenommen. Rein sportlich wäre das evlt auch eine Nummer zu gross. Da ist man doch nährer an den europäischen Teams.

    Bei Südafrika liegt es vornehmlich an der Zeitverschiebung. Ist halt immer eine grosse Differenz wenn die Sprinbooks in Australien oder Neuseeland spielen. Australien ist ihnen ja
    schon soweit entgegengekommen und hat die Heimspiele gegen Südafrika in Perth ausgetragen. Was in Australien alles andere als eine Rugbyhochburg gilt.

    Spiele gegen europäische Teams wären halt ohne Zeitverschiebung. Glaube aber die müssen mindestens bis 2011 in den Tri Nations bleiben. Solange laufen die TV Verträge.

    Wie ich schon gesagt habe, rechne mal in den nächsten Jahren mit einigen Veränderungen in der Rugbywelt. Gewisse, liebgewonnene "alte Zöpfe" werden bestimmt abgeschnitten.

    Weis man schon ob das DSF die 7er EM in Hannover übertragen möchte? Oder evlt dann das Tri Nations? Wäre auch mal wieder cool.
    Das sie den Heineken Cup übertragen hat mich auch sehr, posetiv überrascht. Hätte ich nicht gedacht. Und das gleich bis 2010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  10. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: rugby (im tv)

    auf irgendwas muss sich der dsf ja verstehen. mehr fußballrechte bekommt er nicht, nfl, nhl, mlb auch nicht, nba hat er tw., jetzt gibts halt rugby. find ich auch nicht schlecht.