1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Was haltet ihr von der kommenden Änderung im 15er-Rugby beim Gedränge?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da mich Union ehrlich gesagt nur so am Rande interessiert, hab ich das noch gar nicht verinnerlicht. Was soll genau geändert werden?

Gedränge finde ich eh etwas.. naja... komisch. Da gefällt mir das bei der League doch viel besser. Dort macht man nicht lange aufhebens darum

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier kann man sehen, wie es aussieht.

Die Änderungen sprechen ja dafür, dass man selbst weiß, dass es zu lange dauert, bis es weitergeht. Es ist ja nicht die erste Änderung.

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Danke... geht ja fast so schnell wie bei League :D

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, einige meinen auch, man wollte das viel zu sehr an League anpassen, vor allem aus Europa kommt diese Kritik.

In Australien hat man aber noch ganz andere Ideen...

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht ist auch der Hintergrund, dass League jetzt in immer mehr Länder bekannter wird. Nach dem Aufgeben des "3 Länder System" expandiert League.
    Man sieht es jetzt auch in einigen Ländern im TV

Union ist doch zumeist etwas zu "statisch" viel zu viel Unterbrechungen. Viel zu viele Kicks. Und dann fallen doch bedeutend weniger Versuche.

Hingegen ist League "flüssiger", die Zahl der Versuche ist hoch.

Da muss Union in irgendeiner Form dagegenhalten, die Regeln etwas anpassen.

Jetzt wechselt wieder ein Union-Spieler zu League. Wird vielleicht bei der WM für Wales auflaufen:

Andy Powell switches from union to league joining Wigan from Sale | Mail Online

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

2013 NRL

Round 8

Broncos vs Rabbithos 12 - 26
    Bulldogs vs Tiger 40 - 4
    Storm vs Raiders 20 - 24
    Eels vs Cowboys 10 - 14
    Warriors vs Titans 25 - 24
    Knights vs Sharks 20 - 21
    Roosters vs Panthers 30 - 6
    Dragons vs Sea Eagles 18 - 24

Melbourne nach 16 Ligaspielen mit der ersten Niederlage. Gegen den "Angstgegner" aus der Hauptstadt. Es war die 3 Heimniederlage in Folge gegen die Raiders. South Sydney damit das erstemal in der Saison Spitzenreiter.
    Das erste "Golden Point" Match der Saison konnten die Sharks für sich verbuchen.

2013 NRL

Round 9

Rabbithos vs Cowboys 28 - 10
    Tigers vs Sharks 6 - 30
    Warriors vs Bulldogs 16 - 24
    Eels vs Broncos 19 - 18
    Raiders vs Knights 44 - 14
    Titans vs Dragons 15 - 14
    Panthers vs Storm 12 - 10
    Sea Eagles vs Roosters 4 - 16

Erneute Niederlage für Storm. Auch wieder gegen ein Team, dass man nicht unbedingt in den "oberen Regionen" vermuten würde.

Während Storm schwächelt, kommt der Vizemeister, langsam in die Gänge. Man schaffte den 3 Sieg in Folge. Nach einer indiskutablen zweiten Hälfte in der man noch 14 - 12 führte, gingen die Knights in Canberra unter. Die Raiders mit einem sehr guten lauf.

Im "Monday Night Footballmatch" besiegten die Roosters nach hartem Kampf Manly und sind jetzt zweiter. Erstmals seit 1969 nehmen DIE beiden Tradtitionsteams, South Sydney und Sydney Roosters die Plätze eins und zwei ein.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber in denen dürfte doch League keine "Gefahr" für Union darstellen? In Australien ist es wohl so, dass man sich tatsächlich vor League und der AFL fürchtet und deswegen so sehr Regeländerungen fordert, aber in den anderen Ländern?

Was einem lieber ist, ist aber auch Geschmackssache.

Es wechseln aber nach wie vor zahlreiche Spieler in die andere Richtung, wie sieht da die Gesamtbilanz aus?

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Frag mal den Deutschen Rugby Verband wie die zur Rugby League stehen....:D:D

Gerade kleinere Länder, wo League jetzt auch langsam erwacht (Niederlande, Norwegen,Tschechien etc) wird das vom "etablierten" Rugby mit Argusaugen beobachtet. Es wird natürlich noch einige Jahre dauern bis auch League etabliert ist.

Nachdem Anfang des Jahrtausends etliche bekannte League Spieler (Sailor, Rogers Tuqiri) zur Union wechselten, ist es jetzt wieder ruhiger geworden. Die genannten Spieler wechselten hauptsächlich wegen der WM 2003 im eigenen Land zur Union um dort auch Weltmeister zu werden. Allerdings kehrten alle wieder zur League zurück und beendeten dort ihre Karriere (Lote Tuqiri spielt noch).

Bis auf Sonny Bill Williams wechselte eigentlich kein Starspieler der NRL in den letzten Jahren den Code. Sieht mal man von Karmichael Hunt und Israel Folau ab. Die wechselten gleich die Sportart gingen zur AFL. Wo Folau bereits nach einem Jahr grandios gescheitert ist. Danach ging er erst zur Union spielt momentan bei den NSW Warathas.

Sonny Bill Williams, erst Starspieler der NRL, dann Weltmeister mit den AllBlacks ist diese Saison zur NRL zurückgekehrt. Spielt jetzt recht erfolgreich bei den Sydney Roosters. Nebenbei boxt er noch. Ist in irgendeiner Gewichtsklasse neuseeländischer Meister :eek:

Anfang des Jahres hielt sich das Gerücht das Quade Cooper Spieler der Queensland Reds womöglich von der Union in die NRL (Brisbane Broncos) wechseln könnte. Doch das hat sich wohl zerschlagen, da ging es wohl nur um einen besseren Vertrag, den er dann bekommen hat. :D

Dann war man von seiten der Union wohl an Billy Slater (Melbourne Storm) dran. Aber da er bei der RL WM noch was gut zu machen hat, wird der auch nicht so schnell wechseln.

Man kann also sagen, ein großes "Wechselspiel" gibt es im Moment nicht. Wie sich das entwickelt muss man sehen. Da die NRL einen sehr guten neuen TV Vertrag abgeschlossen hat, können die Spieler dort jetzt auch mehr verdienen, sodass ein Wechsel zum anderen Code aus finanzieller Sicht nicht immer sein muss.

10. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind für mich erst einmal nur die Eigenschaften des Spiels, aber keine negativen Eigenschaften, die man nun ändern müsste.

Auch das ist nur eine Eigenschaft der League und ich mag sie nicht. Gerade die höhere Zahl der Versuche macht den einzelnen Versuch beliebiger.

Jedenfalls scheinen die Funktionäre der Union zu glauben, sie müssten sich der League anpassen. Typisch, wenn es um (Fernseh)Kohle geht.

Ich finde es immer sehr schade, wenn sich alte und gewachsene Sportarten einem Zeitgeist anpassen und beginnen ihre Herkunft zu verleugnen.

Denn eins ist doch auch klar, die League war die erste, die krampfhaft nach ein paar Veränderungen gesucht hat, um sie von der Union zu unterscheiden.

Ich habe auch wirklich keinen Überblick, wie groß und wichtig die beiden Verbände in den verschiedenen Regionen der Erde sind. Ich mag Union deutlich lieber als League und ich würde mich freuen, wenn das bisschen Rugby, was ich hier im TV sehen kann, weiterhin von der Union dominiert würde.