1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Ah, daran muss ich mich noch gewöhnen. Könnt ihr bei livesport.tv schon sehen, was es kosten wird?

@Union Jack: Wie wäre es mit einem Spiel in England oder Frankreich? Ist ja durchaus machbar. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren ein Spiel im Urlaub angesehen (in Perpignan), das war wirklich klasse, auch, weil es wirklich eine Rugby-Gegend ist.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Südfrankreich ist generell eine Rugbyhochburg. In Perpignan gibt es gleich
    "erstklassige" Vereine.

Einmal die " Union Sportive Arlequins (USA) Perpignan" Rugby Union in der Top 14, zuletzt 2009 Meister

und die " Ville de Perpignan Dragons Rugby League Football Club
    (Catalans Dragons) Rugby League, die sich in der englischen "Super League" etabliert haben.

Was die Super Rugby Spiele kosten, hab ich mich noch nicht erkundigt. Ob ich die mir hole.. mal gucken.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich war bei USAP, die Stimmung war wirklich klasse. Auch sonst ist es für deutsche Rugby-Fans in der Region traumhaft: USAP auf der Titelseite der Regionalzeitung, Dragons-Trikots im Supermarkt und -Bücher in Buchhandlungen, Cafés, die mit den Logos der beiden Vereine und Sky Sports werben. Und wenn man den Leuten sagt, dass man wegen Rugby dort aus Deutschland gekommen ist, reagieren sie erst recht sehr positiv. :)

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaube gern! Vielleicht schaffe ich es auch mal zu einem Spiel der Dragons :D

Mal sehen was die diese Saison schaffen. Finals sollten möglich sein.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist denn Perpignan beliebter?

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Livesport.TV geht auf meinem Tablet, 29,99$ für alles, ein guter Preis! Gibt's die Spiele dort nur live oder auch on dem and?

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage.. denke mal Union. Die spielen nur gegen französische Teams :D
    Während sich die Dragons gegen englische behaupten muss :D:D

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

v.a. kann man schlecht zu Auswärtsspielen fahren.

Aber fianziell scheint es sich ja zu lohnen, sonst hat man das Franchise schon umgesiedelt.

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

In der Super League gibt es ja keinen Auf- oder Abstieg mehr. Alle 3 Jahre wird überprüft ob man noch "mitspielen" darf, bzw kann man sich bewerben. Kritieren sind hier Finanzstärke, Fanaufkommen, Stadion etc.
    Da die Dragons vor 2 Jahre nicht auf der Kippe standen, denke ich mal lohnt sich das schon.

Jetzt überlegt sich auch Toulouse sich für eine Aufnahme ab 2015 zu bewerben.

Das mit den Fans stimmt schon. Nicht jeder kann alle 2 Wochen nach England fliegen. Und dann muss sich lesen, dass sich ein Team aus Perth (Australien!) die Western Pirats auch überlegen, nachdem sie nicht in die NRL dürfen, in die Super League zu gehen. Da frag ich mich doch,wie bitte soll das gehen? Spielen die dann nur in England, oder will man alle 2-3 Wochen für einige Spiele nach England fliegen? Was machen die englischen Vereine, fliegen die mal so einfach nach Australien? Die kommen ja nicht mal für die "World Club Challange" nach AUS.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Union, da es insgesamt in Frankreich beliebter ist. League ist dort nicht so wichtig/ beliebt.
    USAP spielt ja auch international, wobei es in letzter Zeit nie für den Heineken Cup gereicht hat.