1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Warum ist Wales eigentlich bei den Four Nations dabei, Frankreich aber nicht?

Das Spiel war in der 2. Hälfte richtig gut, perfekte Werbung für Rugby.

Eine äußerst vielversprechende Gruppe mit 3 guten Ländern.

Warum wurde dann jetzt schon ausgelost?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wals hatte das "Vorturnier" gegen Irland und Frankreich gewonnen. Bei den nächsten 4 Nations 2014 wird aber das bestplatzierte Team von der WM 2013 aus Ozenanien teilnehmen. Erst 2015 wird es wieder ein weiteres europäisches Team teilnehmen.

Das Spiel war klasse. Nur hat das hierzulande niemand mitbekommen :(

Die Gruppe A ist ja auch die "Todesgruppe". Ein grosses Rugbyland wird es erwischen und nicht ins Viertelfinale vorstoßen. Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber nach der jetzigen Verfassung wird es wohl Wales sein. Schottland wird es auch schwer haben. Eventuell erreichen die auch nicht das Viertelfinale. Sind auch nur noch auf Platz 12 der Weltrangliste.

Keine Ahnung wieso jetzt schon ausgelost wird. Hängt wohl damit zusammen, dass bis ins Frühjahr 2015 die Quali läuft. Und man den Teams schon etwas "Sicherheit" gegeben möchte.

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Wird Zeit den Thread wieder aus der Versenkung zu haben :winken:

Am Samstag starte das diesjährige 6 Nations mit folgenden Spielen:

2.2.
    Wales v Irland
    England v Schottland
    3.2.
    Italien v Frankreich

Weiter geht es dann mit so:

9.2
    Schottland v Italien
    Frankreich v Wales
    10.2
    Irland v England

23.2
    Italien v Wales
    England v Frankreich
    24.2
    Schottland v Irland

9.3
    Schottland v Wales
    Irland v Frankreich
    10.3
    England v Italien

16.3
    Italien v Irland
    Wales v England
    17.3
    Frankreich v Schottland

Leichter Favorit in diesem Jahr die Engländer, die ja bekannlich im November die AllBlacks geschlagen haben. Die jungen Spieler die bisher eingebaut wurden, haben überzeut. Frankreich ist auch nicht zu vernachlässigen. Für Italien gilt es die Schotten wieder hinter sich zu lassen. Italien spielt in diesem Jahr die Heimspiele übrigens im Olympiastadion zu Rom.

Im deutschen TV bleiben die Bildschirme in Sachen Six Nations auch dieses Jahr dunkel :wüt:

Hier noch ein Interesannter Bericht über ein schwules Rugby Team in Berlin:

„Berlin Bruisers“: Schulter an Schulter gegen Homophobie - Mehr Sport - FAZ

Das Interesannteste steht zum Schluß:

Rugbysport in Deutschland
    Rugby ist in Deutschland nach Triathlon und Boxen der Sport mit der am stärksten wachsenden Mitgliederzahl. Nach einer Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes stieg die Zahl der aktiven Rugbyspieler 2012 um mehr als sechs Prozent auf rund 13.000, darunter knapp 2000 Frauen. Dachorganisation des Sports ist der Deutsche Rugbyverband.

Nicht schlecht für eine Sportart wofür sich angeblich hierzulande höchsten 50 Leute interessieren.... :D Allerdings wird das von DRV nicht gross publik gemacht. Hier könnte man schon mal den einen oder anderen Sponsor ansprechen....

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich freue mich auch schon aufs Turnier, endlich wieder Six Nations. Die Super 15 fängt doch auch schon bald wieder an, oder?

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Egal. BBC One HD :winken:

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Super Rugby (früher Super 15) startet am 15.2. in die neue Saison :winken:
    Neues südafrikanisches Team sind die "Kings" aus Port Elisabeth, die die Lions (Johannesburg) ersetzen. Vorausgegangen war ein Rechtsstreit. Den Kings wurde schon vor 2 Jahren ein Platz versprochen, aber nicht eingehalten. Man klagt sich quasi in die Liga. Leittragende sind die Lions, die als schlechteste süfafrikanischs Team 2012 draussen sind.

Am Wochendende startet übrigens auch noch die "Super League XVIII" die englische (mit einem französischem Team) Rugby League Liga. Dabei wieder Jimmy Keinhorst von den Leeds Rhinos. Immerhin Titelverteidiger.

Jetzt gehen wieder die Sportarten los, auf die mich freue!:D

7. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch!

Es ist immer schön etwas Abwechslung in den trostlosen deutschen TV-Sport-Altag zu bekommen!

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso trotlos? In Deutschland sieht man doch ein super tolles Sportprogramm(angeblich das beste der Welt...!):
    Fussball,Fussball,Fussball, Fussball....handball, Basektball, WINTERSPORT. Achja und noch Formel 1. Was will man als Sportfan hierzulande mehr?:D

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Was braucht man mehr als Fußball? :D

Mal ernsthaft. Ich kann mich nicht beklagen. Dank Sky kriege ich auch schöne Sportarten wie Baseball, American Handegg, Basketball, Cricket, Nascar, Eishockey und vieles mehr. Im Free-TV gibt es einiges davon auch und noch dazu zahlreiche andere Sportarten wie Biathlon, Rodeln, Reiten, Marathon, Schwimmen, Skispringen, Handball, DTM, usw. usf.

Ich glaube man kann sich wirklich nicht beklagen. Dein geliebtes Rugby kommt aber wirklich zu kurz. Ich sehe es auch gerne. Auch wenn ich die Regeln wohl nie zu 100% begreifen werde. Ich würde es auch gerne mal live sehen, aber in Deutschland ist es wirklich schwer an Informationen zu Vereinen, Austragungsstätten und Spielansetzungen zu kommen.

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso ist es schwer an Informationen zu kommen? Gerade im Zeitalter des Internets :D Da war es für mich mitte der 90er doch etwas schwerer.

Hier mal spontan 2 Seiten:

www.rugby.de

www.totalrugby.de