1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Wo ich gerade Eurosport 2 angesprochen habe....

Die zeigen in den nächsten Wochen Rugby Union satt!

Den IRB Nations Cup aus Bukarest,
    den Pacific Nations Cup aus Fidschi
    und die Junioren WM aus Italien

Hier die mal eine Einzelaufstellung der Spiele die Übertragen werden:

Consumer Site

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber sicherlich besser als nichts. Dadurch wird man sicherlich keine Fans gewinnen, bietet aber denen, die es mögen, eine legale und offizielle Möglichkeit. Da selbst Union es schwer genug hat, ist es für League noch schwieriger. Selbst in Frankreich zeigen sie wenig League.

Bei deinem Link taucht doch State of Origin auf, einmal sogar live!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist heute erste begegnung z.b live auf sky sport uk

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ja seit heute ist die State of Origin Serie vermerkt! Finde das Hammerhart
    State of Origin im deutschen TV!

Nun gilt es gaaaaanzzzzz fest die Daumen zu drücken das die Serie wirklich gezeigt wird und nicht, wie so manchesmal in der Vergangenheit kurzfristig aus dem Programm genommen wird. Vom 3. Spiel am 6.7 ist ja noch nichts vermerkt. Würde ja sinn machen, alle 3 Spiele zu zeigen. Höchstens falls die Serie (was ich dieses nicht ganz glaube) schon nach 2 Spielen entschieden ist, das Eurosport 2 auf das 3 Match verzichtet. Einfach mal abwarten und hooooofffffennnnnnn :winken:

Zur Verbreitung möchte ich eigentlich sagen, dass das Ziel sein sollte, das viele Menschen RL sehen sollten. Nicht nur die es interessiert. Nein auch der normale TV Sport Zuschauer, sollte beim durchzappen bei RL hängen bleiben, anfangen sich für den Sport zu begeistern. :D Sehen was das für eine tolle, actionreiche, abwechslungsreiche spannende Sportart ist.

Dass in Deutschland Rugby Union es schwer hat, hat auch mit hausgemachten Problemen zu tun. Das muss man sich ehrlich eingestehen. Rugby könnte viel mehr hier aus sich machen. Trotz der übermässigen Präsenz von Asscociation Football. In meinen Augen war bzw ist der Fehler des Union Verbandes dass man 1. in die Hände in den Schoss legt und auf den grossen Heilsbringer wartet. Man wartet einfach auf den grossen Sponsor der die Gelder bringt. Die Bemühunen Rugby Union hier bekannt zu machen, zu "puschen" gehen gegen 0.
    2. Die Verantwortlichen im DRV habe noch nicht begriffen, das Rugby Union ein Profisport ist. Es herrscht einfach noch ein viel zu starkes Amateurdenken. Man gibt das Ziel aus, sich für die Rugby WM 2015 (was jetzt auf die WM 2019 reviediert wurde) und für Olympia 2016 zu qualifizieren. Was eigentlich für jeden halbwegs normal denkenden Menschen als unmöglich betrachtet werden muss. Wie möchte man mit den bisherigen Amateurstrukturen zu einer WM oder Olympia fahren? Vom sportlichen Gesichtspunkt mal ganz abgesehen.
    Wenn ich nur dran denken in welchen Stadien man das 6 Nations B bestritten hat. Dafür musst man sich ja schämen! Das meine ich mit Amatuerdenken.

Hoffe mal das es der League Verband besser macht. Ein junger, Verband, ohne grosse Strukturen. Da schnell, flexibel reagieren kann. Auch wenn der Aufbau noch in den Kinderschuhen steckt.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar, nur kann man nicht erwarten, dass die Sender Sportarten zeigen, die kaum jemand kennt oder mag. Das Interesse ist nicht da und wird natürlich ohne TV-Präsenz auch nicht groß wachsen können. Wenn, muss man versuchen, sich Sendezeit zu kaufen wie Dart z. B. Richtigen Breitensport bieten die deutschen Sender ja nicht (Sportitalia ist zigmal breiter ausgelegt als alle Sportsender in D), wodurch schon deutlich beliebtere Sportarten Probleme haben.

Das Problem ist, dass die, die sich nicht für Rugby interessieren, Union und League nicht auseinanderhalten (können). Union ist zur Zeit eindeutig beliebter und hat es schon schwer. Wenn Union beliebter wäre, könnte ich mir vorstellen, dass es auch für League einfacher wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der Union durchaus mag, sich mal League anguckt und vielleicht dann League besser findet, ist größer als dass jemand, der mit Rugby nichts anfangen kann, plötzlich League guckt. Jemand der Union guckt, ist jedenfalls offener für etwas Anderes als der Durchschnitts-Sport-Gucker.

Und solange das so ist, ist es unrealistisch, zu erwarten, dass es im Fernsehen kommt.

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist soweit:

Am Freitag, 10. Juni 2011 wird in Deutschland Sportgeschichte geschrieben. An diesem Tag startet

DIE ERSTE DEUTSCHE RUGBY LEAGUE MEISTERSCHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!
    :winken: :winken: :winken: :winken:

In der Premierensaison nehmen 6 Teams teil:

Callbach Racoons
    Hochspeyer Sharks
    Karlsruhe
    Rheinland Reds
    Heidelberg
    US Forces

Das Auftaktspiel bestreiten die Hochspeyer Sharks gegen Heidelberg.

Der Höhepunkt wird 27./28. August in Callbach mit dem Endspiel erreicht.

Ferner trifft die deutsche XIII im Rahmen des "European Shield" am 9.7 in Oslo auf Norwegen und am 23.7 in Hochspeyer auf Malta.

Die Ausrichtung der deutschen Rugby League Meisterschaft ist ein Meilenstein in der Entwicklung und Etablierung von Rugby League in Deutschland.

Alle die sich dafür interessieren, ob Spieler, Sponsoren oder Zuschauer sind herzlich Willkommen!

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dann wünsche ich euch schon mal viel erfolg!

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Vielen Dank! Das werden wir brauchen!

9. *scirocco

*scirocco Guest

Schade, keine Mannschaft kommt aus meiner Ecke (Ruhrgebiet). Hätte ich mir gerne mal angeschaut..

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Das freut mich das Du es Dir mal anschauen möchtest.

Ja leider ist es im Moment noch auf den "Südwesten" der Republik beschränkt. Was seine Vor- und auch seine Nachteile hat.
    Wer weis vielleicht gibt es ja auch mal im Ruhrgebiet ein Team :winken:

Falls Du Eurosport 2 hast, kannst Du Dir aber auch das "State of Origin" ansehen. Da laufen die beiden restlichen Partien am 15.6/6.7. live. Das ist Rugby League pur!