1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: rugby (im tv)

Alles Spiele im Millenium Stadium zu Cardiff. Erstmals wurde das "Magic Weekend" gleich zu Saisonbeginn ausgetragen.

Große Überraschungen gab es nicht. Sieht man mal vom Sieg der Harlequins gegen die Catalans Dragons ab.

Die Revanche für das verlorene Grand Final glückte St. Helens nicht. Man trennte sich schiedlich, friedlich 16:16 gegen Wigan. Gleich am ersten Spieltag ein Unentschieden. Kommt auch selten vor.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  2. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

In Australian fand das, im letzten Jahr neugeschaffene "ALL STAR REPRESENTATIVE MATCH" zwischen den NRL ALL STARS vs INDIGENIOUS ALL STARS" statt.

Dabei siegten die NRL Stars mit 28-12

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

habe ich gesehen. nettes spiel

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt Neuigkeiten zur Rugby-WM-Übertragung in Frankreich: TF1 hat 28 Spiele an France Télévision und Canal+ verkauft. TF1 zeigt Frankreichs Spiele gegen Japan, Kanada und Neuseeland, 2 Viertelfinals (die, in denen Frankreich bei Qualifikation spielen würde), die Halbfinals und das Finale. Alle anderen Spiele laufen bei France Télévisions und Canal+.

Das sind die interessantesten Neuigkeiten aus diesem Artikel:
    [Infos TV] Mondial Rugby : TF1 vend 28 matches à France 2 et Canal + - SPORT TV

Die Überschrift deutet auf eine Übertragung bei France 2 hin, auch wenn davon im Artikel nichts steht. Wäre für hiesige Kabelkunden sicherlich nicht das schlechteste. :winken:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bin überrascht dass directv in usa anscheinend alle southern hemispher super 15 zeigt.

ist mehr als sky uk die die freitagspiele nicht zeigen.

wird dann öfters echt schwierig für mich wass ich freitags schaue. super 15 oder nrl?

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Na das ist wohl keine Frage... NRL natürlich! :D

Das World Club Challenge gesehen? War das Spiel gut?

Die Dragons haben gewonnen :winken:

Damit haben die letzten 3 Spiele um den Cup die NRL Teams gewonnen.

Nicht das die Engländer mit der Nationalmannschaft schon keinen Blumentopf mehr gegen die "Sträflinge" gewinnen, jetzt haben sie mit den Club-Teams auch keine Chance mehr :D

Für die Dragons hat sich der Trip auf die Insel natürlich gelohnt

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

spiel war recht gut. auf einer skala von 1 - 10 (wobei 10 dass höchste ist) 7 - 8 mit verdienten sieger.

finde ich nicht so gut was die engländer derzeit so bringen. sehe da schon ziemlich lücken in den letzen jahren die grösser werden.

sehe ich für leagur insgesamt nicht so gut die entwicklung

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Nunja.. es wird ja gefordert dass mehr englische Spieler in die NRL wechseln sollen. Im Moment ist es noch stark umgekehrt.

Ausserdem möchte der englische Nationaltrainer mehr Spiele gegen Australien/Neuseeland. Da ist das Match im Juni zwischen England und eine Auswahl australischer/neuseeländer Spieler in der Super League schon mal ein Anfang. Besser wie ein Match England vs Frankreich, wo die Engländer haushoch gewinnen, sich dann aber im Herbst wundern wenn sie gegen NZ AUS keine Chance haben.

Bin mal gespannt ob es im nächsten Jahr nicht wieder eine "Ashes Serie" zwischen Australien und England gibt.

Ansonsten boomt League natürlich im Moment in Australien. Da stehen die Bewerber für eine Aufstockung der NRL Schlange (Perth, Central Coast, South Queensland, Brisbane, Wellington und Papua Neu 'Guinea!).

Letzte Saison überflügelte man erstmals die AFL in den Einschaltquoten der TV Sender. Gut... von den Zuschauerzahlen in den Stadien ist man noch etwas weg, wobei man natürlich keinen MCG hat:D

Hoffen wir mal das Leauge jetzt auch weltweit boomt. In Deutschland ist es ja erst im Aufbau aber auf einem guten Weg. Dieses Jahr wohl die erste reguläre Meisterschaft mit 5 Teams ausgetragen :winken:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist halt dann die frage ob dadurch nicht die nrl gestärkt wird und die englische liga noch weiter geschwächt.

war ja vorigie saison so die erste volle nrl saison mit vielen spielen die ich mir angeschaut habe.

bin dort richtig ein fan geworden. aber trotzdem fan der afl geblieben.

wird heuer nach start der afl (ende märz) wohl dann wie im vorjahr bei mir so aussehen das nrl und afl oft gleichzeitig bei mir laufen werden (und je nach spiel entweder afl oder nrl auf pc oder tv).

vor allem da ich heuer noch mehr afl sehen kann (durch slingbox mit us tv da die auch umfassend afl zeigen)

die southern hemisphere super 15 werden da dann wohl dass nachsehen haben.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

TV5 zeigt wieder Live-Spiele der Top 14 :love::
    Samstag um 16.25 kommt Bayonne gegen Toulouse (Link).